Beiträge von Darragh

    [...] Bei mir sind die zwei inneren des vorderen Stoßfängers kaputt, das wurde ausgelesen.
    Ob man da auch irgendwie hinkommt?[...]

    Hallo Oli

    ... ohne die Stoßstange zu demontieren wohl eher nicht, da die Sensoren direkt vor dem Stoßstangenträger in einem Schaumstoffteil eingebettet sind.

    Die Stoßstange zu demontieren ist allerdings auch kein Zauberwerk und sollte auch für einen Laien binnen einer halben Stunde ohne Schaden am Fahrzeug (oder deinen Händen) zu demontieren sein.

    Meine Empfehlung:

    Kauf dir eine Stunde bei erWin (Vokswagen) und lade dir das endsprechende Dokument herunter.
    Somit hast du dann schwarz auf weiß wie die einzelnen Arbeitsschritte zu realisieren sind.
    Alternativ kannst du diese Arbeit auch einer Fachwerkstatt übertragen...

    Viel Erfolg....

    [...] Hätte ja echt bock da im nächsten Jahr auch mit zu machen. [...]


    Hallo Günter

    Warum bis zum nächsten Jahr warten?

    Im Herbst findet das nächste Offroad-Seminar im Knüllwald statt.
    Termin wird selbstverständlich frühzeitig hier im Forum bekannt gegeben...

    Wenn dir das auch noch zu lange dauert, wie währe es mit einem ganzen Wochenende in Fürstenau?
    Schau mal hier: KLICK


    EDIT: Sehe gerade, Manderscheid ist doch ein wenig weiter Südlich als ich dachte ... aber vielleicht passt es ja trotzdem.

    Hallo Freunde

    Das Wochenende im Knüllwald liegt nun etwas mehr als eine Woche zurück.
    Bei vielen von euch hat dieses bleibende Eindrücke hinterlassen und ein Verlangen nach mehr ausgelöst.
    Darum wollen wir euch die Zeit bis zum nächstem Event verkürzen und allen, die nicht dabei sein konnten, hier die Möglichkeit anbieten, ein weiteres Wochenende unter gleichgesinnten zu verbringen.

    Hierzu bietet der Offroadpark Fürsten-Forest für jeden etwas.

    Treffen wollen wir uns am Pfingstwochenende (18.05. - 20.05.2013)
    (Anreisezeitpunkt ist jedem frei gestellt.)

    Anschrift:

    Fürsten-Forest
    Pommernstrasse 12
    D-49584 Fürstenau

    Also, worauf wartet ihr noch?

    Dachzelt montiert, Wohnwagen angehängt, oder das Bodenzelt eingepackt und los geht es zu einem Wochenende der etwas anderen Art.
    Selbstverständlich die Kinder und die Frau nicht vergessen, denn auch für sie ist ein reichhaltiges Angebot an Unternehmungen gewährleistet.
    Der Campingplatz (direkt auf dem Gelände) ist recht einfach gehalten, verfügt jedoch über die notwendigen sanitären Anlagen.
    Die Verpflegung nimmt bitte jeder selber vor, wobei einem gemeinsamen Frühstück oder Grillabend nichts im Wege stehen sollte.

    Eine Bitte hätte ich noch:
    Um auf dem Campingplatz als Gruppe (Wagenburg) stehen zu können, ist es unabdingbar, eine vorzeitige Meldung der benötigten Plätze an den Betreiber zu geben. Bitte um kurze Meldung, mit wem wir rechnen können.

    Selbstverständlich sind auch "Tagesgäste" , die nicht die Möglichkeit des Campings haben gerne gesehen.
    Für "Nichtcamper" sind auch Hotels in der Nahen Umgebung vorhanden. Näheres findet ihr hier: KLICK

    Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen.

    [HR][/HR]
    1. Darragh (Dachzelt)
    2. DLU (Camping)
    3. allroader (Camping)
    4. ...
    5. ...
    6. ...

    Hallo Freunde


    Hier mal eine kleine Video-Impression aus dem "Bösen Wolf"


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    [/media]

    [...] Nun habe ich von mehreren Seiten gehört, dass das nicht möglich/erlaubt ist, weil man einen harten, evtl. sogar scharfkantigen Gegenstand in die vordere Knautschzone einbringt und ja deren Eigenschaften auch hinsichtlich des Fußgängerschutzes ändert.
    Hast Du dein Projekt vor Beginn dem mit dem TÜV abgesprochen oder jetzt nach Abschluss des Projektes beim TÜV zur Eintragung vorgestellt? Oder ist das alles nicht notwendig, solange nichts der Anbauteile über die Außenkontur des Fahrzeugs hinausragt? Wenn das nicht notwendig ist, worauf kann man sich hierbei berufen?

    Hallo "Fledertier"

    Zunächst einmal herzlich Willkommen hier unter Freunden... :top:

    Deine Aussage ist absolut richtig, sofern es sich um Anbauteile (in diesem Falle die Winde) handelt, welche über die Abmessungen des Fahrzeuges hinausgehen.

    Vor der Umsetzung des Bauvorhabens bin ich beim TÜV vorstellig gewesen, um mit dem Prüfer über genau diese Kriterien zu sprechen.

    Auflagen waren:


    • Fahrzeuglänge, Achslast und zulässiges Gesamtgewicht dürfen nicht überschritten werden.
    • Scheinwerfereinstellungen, Spur und Sturz der Fahrzeuges sind nach der Montage zu überprüfen.
    • Anbauteile dürfen keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darstellen und müssen durch Abdeckungen "entschärft" werden.
    • Elektrischer Anschluss muss fachgerecht ausgeführt werden und darf keine ungewollte Fehlfunktion im normalem Fahrbetrieb zulassen. (Trennschalter / -relais)


    Genau aus diesem Grunde habe ich darauf geachtet, dass das Windenfenster, welches ja als bei mir als einziges Anbauteil sichtbar ist, nicht über die ursprünglichen Abmessungen des Fahrzeugs herausragen.
    Die Abdeckung des Windenfensters war die einzige Auflage vom TÜV, welche zu erfüllen war. (Fußgängerschutz)
    Zur veränderten "Knautschzonenverhalten" des Fahrzeuges gab es keine Vorgaben von Seiten des TÜV.
    (Dieses hätte ja auch zur Folge, dass sollte dieses ermittelt werden, das Fahrzeug diversen Crachtests unterzogen werden müsse ... :wow: )

    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen eine schriftliche Bestätigung von "Continental", dass entsprechende Reifen über den Händler zur Überprüfung eingesendet werden können :top:
    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Stephan

    Leider konnte mein Reifenhändler bislang noch nichts in Erfahrung bringen, aber ich habe nochmals mit Nachdruck um Klärung gebeten.
    Ich hoffe ich kann spätestens Anfang nächster Woche mehr dazu sagen.

    Hallo zusammen

    Ich habe mir heute mal meine Reifen angeschaut, und an der Vorderachsbereifung seltsame Profilrillen entdeckt. (mittig der Lauffläche)
    Zu den Reifen: GENERAL GRABBER AT 255 55/18
    Laufleistung: ca. 35.000 km (bislang kein kreuzweises Wechseln)
    gefahrener Luftdruck: 2,9 bar Vorderachse / 2,7 bar Hinterachse

    - handelt es sich hierbei um einen nahenden Reifenschaden?
    - hat ähnliches schon jemand irgendwann mal gehabt? - (evl. auch bei anderen Reifenmarken)

    Auffällig ist, das sich dieses Phänomen auf der Hinterachse nicht so deutlich abzeichnet, aber ansatzweise auch dort zu erkennen ist.

    PS: Erhörter Luftdruck auf Grund des erhöhten Leergewichtes (2,7t) durch diverse Anbauteile.

    Bild 1 : Hinten Links
    Bild 2 : Hinten Rechts
    Bild 3 : Vorne Links
    Bild 4 : Vorne Rechts

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    [INDENT]Liebe Annette
    alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag
    und die besten Wünsche für das kommende Lebensjahr


    :trinken: wünschen dir Michael und Beate :trinken: [/INDENT]


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    Hi.

    Ich hätte immer noch Interesse...jedoch werde ich leider nicht im Knüllwald sein und ohne Versand ist das schlecht. ;(
    Zudem weiß ich noch gar nicht, ob eine Winde in/an meine neue Hofele-Front passt...

    LG, Chris.

    Hallo Chris

    Schade, dass du nicht dabei sein kannst.
    Vielleicht könnte jemand aus dem Raum Köln diese auf dem Rückweg mitnehmen.
    Überleg es dir und lass es mich wissen.