Beiträge von Darragh

Da bekommt man ja wirklich es mit der Angst zu tun! Mitte Juni hole ich mit meinem Kollegen zwei neue T2 in Wolfsburg ab! Soll man sich jetzt freuen oder nicht???

Meint Ihr es handelt sich um einen Serienfehler (Serienproblem) oder sind das eher nur eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen, was aber nicht wirklich zu vermuten ist aufgrund des Forumverlaufs?

Nun nal ganz locker bleiben ...

Erstens sind hier im Forum nicht alle Touaregfahrer (weltweit) angemeldet und von denen die hier gemeldet sind, ist ja auch nur eine kleine Minderheit betroffen.

Also mal keine Bange...

Bei jedem mechanischem Bauteil kann es mal zu einer Fehlfunktion kommen.
    Um so schlimmer, wenn dort auch noch die Elektronik Einfluss nimmt.

Alles in allem ist dieses aber verschwindend kleine Anzahl an Betroffenen.

Hier im Forum werden meist Probleme mit dem Dicken beschrieben.
    Wer allerdings keine Probleme hat, der schriebt auch selten....

[...] Angeblich soll mein Thermostat defekt sein. [...]
    [...]Bei mir ist das Fahrzeug nach ein paar Metern warm, und die Nadel bewegt sich nach ca. 1-2 Minuten. [...]

Hallo heizer75

Jetzt im nachhinein sehe ich das erst ...

... ich wage zu bezweifeln, daß dein Thermostat defekt ist, da so wie du selber schreibst, das Fahrzeug doch recht schnell warm wird.
    Bei einem defektem Thermostat dauert das in der Regel deutlich länger.

Wie verhält es sich mit der Heizleistung, kann diese auch nach dieser Zeit abgerufen werden?

@alevuz: Danke für den Hinweis :top:

[...] Zusatz: Ich fahre einen 7L als US-Version, 4,2 V8 mit Prins LPG.
    So jetzt darf mich jeder Auslachen :biggrin: aber: Was genau ist ein Zuheizer... :wand: oder meint Ihr eine art Standheizung.
    und/oder muss man diese "Funktion" erst freischalten (VCDS vorhanden) [...]

Hallo heizer75

Diesen Zuheizer wirst du bei einem Benziner leider vergebens suchen... :zwinker:

Der Zuheizer wird ausschließlich bei Diesel betriebenen Fahrzeugen eingesetzt, um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
    Dieselmotoren benötigen dazu in der Regel länger, da diese erstens eine geringere Drehzahl und somit auch weniger Reibung haben und zum anderen meist über einen massigeren Motorblock verfügen, welcher sich eben nur langsam erwärmt.

Beim Starten des kalten Motors und geringer Außentemperatur startet dann der Zuheizer mit und erwärmt somit das Kühlwasser.
    Auch eine schnellere Nutzbarkeit der Heizung im Innenraum ist somit gewährleistet.

Diesen Zuheizer hat (braucht) der Benziner aus oben genannten Gründen nicht und ist somit auch nicht ab Werk verbaut.

:top:

sehr lehrreich - da hat sich die Arbeit an / mit der Winde ja gelohnt. BTW: Wenn ich mir den Baum so anschaue, hinter dem Beate die Bergung gefilmt hat, ist da schon öfters einer in der Matschepampe kleben geblieben...

CU
    Götz

Hallo Götz

Ja, das hast du gut beobachtet.

Das beste war, der Fahrer des Jeep hatte selber eine Winde am Fahrzeug verbaut, aber getraute sich nicht diese auch zu nutzen, da er dazu vom Auto in die Pampe hätte steigen müssen.

Die Aktion hättest du im Original erleben müssen...

Der Typ hatte panische Angst schmutzig zu werden...
    Der kletterte auf seinem Auto herum, als ob die Matschepampe aus purer Säure bestände.
    Ich weiß immer noch nicht, wie der überhaupt ans "rettende Ufer" gekommen ist.
    ... und der Beifahrer? ... der hatte wohl kalte Hände ... die waren die ganze Zeit in den Hosentaschen verankert.

Aber egal.

Leider auf dem Video nicht gleich zu erkennen, aber wir wurden von hinten durch einen aderen Jeep gesichert.
    Ich glaube, sonst hätte es uns in die Pampe gezogen.

An fast gleicher Stelle jedoch, brauchte ich nur drei Stunden später selber Hilfe.
    Das Gelände hatte sich durch die starke Befahrung derart verändert, das für mich kein weiterkommen aus eigener Kraft mehr möglich war.
    Bevor ich jedoch die Winde fertig machen konnte, hatte ich zugstarke Unterstützung von einem "Jimmy".
    Ein kurzer beherzter Ruck und es konnte weiter gehen.

Insgesammt ein tolles Gelände, welches jedoch nicht unbedingt für den Einsteiger geeignet ist.

Übermut tut selten gut ...

[video=youtube_share;ZB6k4hG-7Ts]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Glück gehabt ? ... zumindest konnte ich weiter fahren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

... und eine Bergeaktion ...

... nichts geht mehr ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

... die Rettung naht ...
    [video=youtube_share;-e8WhQ_a0a4]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Hier mal ein kleines Video ...[video=youtube_share;PMk-AEpRu8Y]

Externer Inhalt youtu.be
    [/media]

Hallo zusammen

Wir sind auch wieder zu Hause eingetroffen ...

Jetzt erst einmal Sachen ausladen und dann aufs Sofa... :victorious:

Leute, ihr habt echt etwas verpasst...

Bilder werden natürlich nachgereicht...
    (wollen doch mal sehen, ob wir nicht dem ein oder andern den Mund so richtig wässerig machen können)

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr.....

Hallo Teilnehmer,

wünsche euch ein tolles WE und immer schön fotografieren, ihr wisst warum

Grüße von Stephan

Hallo Michael,

Euch Allen viel Spaß! Schade, dass es erstens richtig weit weg ist und ich Sonntag/Montag arbeiten muss.

Sonst hätten wir die Gulschkanone mal glühen lassen können...

LG
    Marco

Hallo Stephan, hallo Marco

Danke euch beiden, den werden wir bestimmt haben ... Wetter soll ja auch einiger maßen sein (zumindest am Sonntag - :sonne: )

Stephan: Fotoapperat ist bereist verpackt und wartet darauf arbeiten zu dürfen.

Marco: Das du arbeiten mußt ... nun ja, einer muß ja für "Ordnung" sorgen. :devilish: :victorious: (duckundwech)

... und das mit der Gulaschkanone, dass findet sich schon noch mal.

Hallo zusammen

Laut Wettervorhersage soll das Wetter am Wochenende (Pfingsten) leider eher "durchwachsen" sein, daher werde ich vorsorglich noch einen Pavillon (2,7 X 2,7 Mtr.) mitbringen. (auch gut gegen zu viel Sonneneinstrahlung :victorious:)

... und damit es nicht zu doppelten Transporten von Ausrüstungsgegenständen kommt hier mal eine Liste, "wer bringt was mit"

-bitte ergänzen-

[TABLE='class: grid, width: 700, align: left']

[tr][td]

1.)

[/td][td]

Darragh & Beate

[/td][td]

Dachzelt

[/td][td]

Pavillon 2,7 X 2,7 Mtr.

[/td][td]

Tisch und 2 Stühle

[/td][td]

Kabeltrommel 220V

[/td][/tr][tr][td]

2.)

[/td][td]

allroad & dlu

[/td][td]

Camping

[/td][td]

Kochküche

[/td][td]

Gasgrill

[/td][td][/td][/tr][tr][td]

3.)

[/td][td]

PandA - Peter & Andrea

[/td][td]

Dachzelt

[/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

4.)

[/td][td]

Denyo - mit Kumpel

[/td][td]

Bodenzelt

[/td][td][/td][td]

Holzkohlegrill

5.)

[/td][td]

offroader67 - Chris

[/td][td]

Tagesgast

[/td][td]

--

[/td][td]

--

6.)

[/td][td]

... ? ...

[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

7.)

[/td][td]

... ? ...

[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr]

[/TABLE]

PS: Denkt bitte an eine Wärmequelle für die Nacht (im Moment leider noch fast einstellig) :frier: