Hallo zusammen
Nach fast einwöchigem OP-Aufenthalt kann ich den Dicken morgen Mittag abholen.
Die Kupplungsglocke war, abgesehen vom Öl, von innen sauber (kein Schlamm oder Staub)... (leider wurden keine Bilder gemacht)
Soll heißen, dass neine Ausfüge ins Gelände nicht für den Schaden verantwortlich waren. Auch das Ventil für die Getriebeentlüftung war fünktionsmäsig und der Schauch zu diesem frei.
Eventueller vorzeitiger Verschleiß durch Trockenlauf beim Ölwechsel?
Hmmm, das werde ich wohl nie erfahren, zumal auch nur schwer zu beweisen.
Über die Höhe der Rechnung konnte mir der Serviceberater noch keine Angaben machen....
Aber er meinte, dass er den Preis nach oben korrigiert werde müssen, da man beim Ausbau der Kardanwelle mehr Zeit investieren musste als vorgegeben wird und einer ja schließlich die Kosten der Arbeitszeit tragen müsse. --- ??????? ---
... die Rechnung wird mir dann Anfang nächster Woche zugeschickt ... (da bin ich ja mal über den Anteil an Mehraufwand gespannt)
Leute, so eine Woche ohne den Dicken ist die Hölle ...
Aber jetzt freue ich mich wie an dem Tag, als ich ihn das erste mal mein eigen nennen durfte.
EDIT: Die Lagerböcke habe ich vorerst nicht tauschen lassen, da dieses doch nicht so schlimm sein sollen, wie anfangs gedacht.
@alevuz: Soweit ich in der Historie des Fahrzeugs sehen konnte, ist der Motor noch nicht draussen gewesen.