Hallo zusammen
Des Rätsels Lösung ist gefunden .... (Dank meines Freundlichen)
Wie ich bereits berichtete, wurde der Innenraum weder beim Betrieb der STH, noch während der Fahrt so richtig warm.
Ursache hierfür war einzig der Pollenfilter, welcher vollkommen zu war.
Hierbei kam es zu einer unzureichenden Wärmeabnahme am Heizungskühler, was wiederum zur Folge hatte, dass das Wasser, welches durch die STH erhitzt wurde, fast ohne Abnahme von Wärme zum Zuheizer zurückgeführt wurde.
Daraufhin schaltete die STH dann auf Teillast.
Da die STH für eine überwiegenden Teillastbetrieb nicht ausgelegt ist, kam es letztendlich zur Verrußung der Brennkammer.
Diese Rußansätze (siehe Bilder im Vorpost) verhinderten somit eine ideale Luftführung im Brennraum, so das er dann zum Flammenabriss kommen musste.
Nach mehrfachem Fehlversuch der Neuzündung, kam es dann zur Sicherheitsverriegelung.
Zur INFO:
Nach dem Öffnen des Heizsystems für die STH ist es nicht notwendig diese zu entlüften, da die kleine Zusatzpumpe genug Flussgeschwindigkeit erzeugt, die Luft aus dem Kühler zum Ausgleichgefäß zu drücken.
PS: Im Leben wäre ich nicht auf diesen Pollenfilter als Ursache gekommen.