Beiträge von Darragh

[INDENT]

Hallo Stephan

und die besten Wünsche, vor allem Gesundheit
    für das kommende Lebensjahr

:trinken: wünschen dir Michael und Beate :trinken:

(willkommen bei den "fünfzigern")

[/INDENT]

[...] ...das sich meine AHK von Anfang an komisch beim ausfahren angehört hat. Irgendwie nicht so wie man es erwartet, ich habe mir nur bei einem neuen Auto nix bei gedacht. [...]

Hallo Manu, das rückt das ganze Sache schon mal in ein anderes Licht ....
    Trotz alle dem bleibe ich dabei, das so etwas nicht passieren darf.

[...] VW kann man eigentlich, wenn es sich als Materialfehler oder Fertigungsfehler bewahrheiten sollte keinen Vorwurf machen, da die AHK vom Zulieferer gefertig und montiert werden. VW schraubt nur dran.[...]

Unterliegt der teschnich einwandfreie Zustand eines Fahrzeuges bei Auslieferung nicht dem Hersteller des Fahrzeuges?

Für etwaige Fehler meiner Angestellten muss ich ja schließlich auch gerade stehen, und kann die Verantwortung vor meinem Kunden nicht auf diese abwälzen. Was anschließend intern geschieht, ist dann eine andere Sache.

[...] und genau so lange sollte man mit irgendwelchen Vermutungen und Kommentaren auch warten :hopelessness: [...]

Hallo Stephan

Nun bin ich aber ein wenig überascht....

Soll das hier ein Diskusionsverbot sein, für Vorkommnisse, welche doch schon meiner Meinung nach erhebliche Sicherheitsmängel offenlegt?

Ich habe ein Video von der Bergung gesehen und muß sagen, dass ich selber meine Hängerkupplung schon weitaus mehr beansprucht habe.
    Was, wenn einer der Helfer die Reste der Kupplung abbekommen hätte, oder diese Teile im anderem Fahrzeug eingeschlagen hätte, wäre dann auch erstmal stillschweigen bis zu Klärung angesagt?

Ich finde es schon schlimm genug, das so etwas überhaupt passiert ist.

PS: Ich würde das Video gerne hier einstellen, jedoch fehlt mir dazu die Freigabe des Urhebers...

Hallo Bodo

Selbst wenn du 1,3 cm mehr Bodenfreiheit erhälst, so wird dich das nicht davor schützen, weiterhin gelegendlich aufzuseten.
    All zu schnell gewöhnt man sich an das bischen mehr Bodenfreiheit.

Ich selber bin fast täglich abseits der Strasse unterwegs und anfangs war das schon OK.
    und heute? ... setze ich genau so oft auf wie früher, da man seine Grenzen neu gesetzt hat.

Ein guter Unterfahrschutz beruhigt da schon mehr.

Hallo Darragh,

sorry ich muß mal ganz dumm fragen ... wo gibt es denn den Punkt "Kindersicherung"?

Eine Erklärung was die Kindersicherung mit dem Zuheizer zu tuen hat, erwarte ich gar nicht erst ... das nehme ich so hin :zwinker: .

Grüße Ralf

Hallo Ralf

Ich sehe erst jetzt, dass es sich bei dir um den Zuheizer handelt... sorry
    Bei einer ab Werk verbauten Standheizung ist in drr Dachkonsole ein Bedienpult, bei der man diesen Menuepunkt abfragen kann.
    Diese Konsole fehlt natürlich beii einem Fahrzeug ohne Standheizung...

Nochmals sorry, dass ich hier für Verwirrung gesorgt habe.

Servus Ralf,

der springt im Normalfall - wenn auch das Kühlwasser "kalt" ist - schon bei +10°C an. Müsste also in jedem Fall bei den jetzigen Temperaturen laufen. Außer, der Tankinhalt liegt im Reservebereich. Könnte auch sein, dass der Zuheizer durch mehrere Fehlstarts verriegelt wurde. Lass das mal prüfen, dies steht im Fehlerspeicher drin.

Grüße
    Robert

Hallo zusammen

zur Info: Eine Verriegelung der Standheizung, respektive des Zuheizers lässt sich auch im Menuepunkt "Kindersicherung" ablesen.
    Lässt sich diese nicht von "ON" auf "OFF" am Bedienelement schalten, so liegt definitiv eine Verriegeung des ZH vor.

Diese kann dann nur mit VCDS entriegelt werden.

Danke , für die Info, der Motor Kam aber Später in den Touareg,,es gibt auch welche die noch den alten V6 haben,

Hmmm :confused: ... wenn du das sagst ...

.. dann wird dir wohl, um sicher zu gehen, nicht anderes übrig bleiben, einen Einblick in die Fahrzeugpapiere des betreffenden Fahrzeuges zu fordern. :guru:

Hallo und Willkommen hier im Forum ...

Anfang 2007 kam die überarbeite Version des Touareg (Facelift, oder auch GP genannt) auf den Markt.
    Diese beinhaltete neben vielen nützlichen elektronischen Erweiterungen auch einen überarbeiteten Motor (V6TDI) mit 239PS.

Weitere Informationen findest du hier: KLICK

technische Daten zu Facelift hier: KLICK

Ahoi,

eine Frage an diejenigen, die die Folie schon verarbeitet haben: Welche Menge muss ich da in etwa bestellen, um problemlos durch den Innenraum zu kommen? Ein bißchen Reserve kann nicht schaden, aber bei den Preisen muss ich hinterher auch keinen Quadratmeter übrig haben ;)

Beste Grüße,
    Marius

Hallo Marius

Miss die einzelnen Flächen, die du bekleben möchtest einfach aus und gib umlaufend ein bis zwei Zentimeter hinzu.
    Das sollte dann in Adition die ungfähre, benötigte Menge an Folie ergeben.
    Beachte aber, dass du dabei unweigerlich auch Verschnitt hast, da lange und hohe Teile nicht immer die erechnete, benötigte Fläche ergeben.
    Mach dir einfach mal ein "Schnittmuster" im Maßstab 1:10 auf Papier....

... Nachdem ich gestern aus der Waschanlage kam, habe ich den Fahrerfußraum kontrolliert- ist knochentrocken! ...

Moin Chris

Das Abtasten des Bodenbelages alleine sollte dir keine absolute Sicherheit geben, da sich unter dem Belag eine Dampfsperre befindet. Darunter befinden sich Geräusch-Isoliermatten, die sehr viel Wasser aufnehmen können.
    Gewissheit bekommst du daher erst, wenn du unter den Teppisch schaust.
    Dazu einfach die Einstiegsleiste entfernen und dann den Teppisch zurückschlagen.

... Was auch dauernd spinnt ist das vordere PDC. Es fängt schon beim Abbremsen an zu piepsen.
    Eigentlich muss ich dauernd die PDC abschalten, da es dauernd ohne Grund piept.

Was keiner der Technik-Gurus, welches Steuergerät dafür verantwortlich sein kann??

Da das PDC nur beim Bremsen anschlägt, liegt die Vermutung auf Wasereinbruch nahe...
    Das Steuergerät für die PDC sollte das -J446- sein, welches dann ein Bussignal an das Bordsteuergerät -J519- weitergibt. Wo genau das -J446- sitzt kann ich dir nicht sagen. Das -J519- jedenfalls befindet sich unter der Schalttafel links. ...
    Genau dort (-J519-) vermute ich mal deinen "Wassereinbruch".

Hast du mal in den Wasserkasten geschaut, ob dieser abläuft?

NACHTRAG: Das Steuergerät für Einparkhilfe -J446- befindet sich hinter der
    Seitenwandverkleidung im Kofferraum links.

Wichtig wäre zunächst, wie ich die Sperre im Wählhebel "überbrückt" kriege, so kann man die Kiste ja noch nichtmal aufgeladen ohne Kran.....

Mfg

Boris

Hallo Boris

Wenn du dem Abschleppdienst die Situation erklärst, bringt dieser Transportrollen mit, welche dann unter die Räder gestellt werden.
    Somit sollte es auch möglich sein, das Fahrzeug aus der noch so unzugänglichen Stelle heraus zu bringen.

PS: Gibts einen Trick, um die Wählhebelsperre zu umgehen, damit mann zumindest wegfahren kann?

Danke und Gruß

Boris

Moin Boris

Egal was dir geraten oder vorgeschlagen wird, das ist eine Sicherheitsverriegelung und sollte, selbst wenn es möglich ware nicht umgangen werden.

Denk mal drüber nach....

Lass den Dicken in die Werkstatt bringen (Abschleppdienst) und gut ist.