Beiträge von Darragh

    Hallo Jopo

    Nun, normal ist das sicherlich alles nicht.

    Ferndiagnosen, ohne es gesehen oder gehört zu haben, sind sehr gewagt, allerdings geht meine Vermutung in Richtung "defektes Brennergebläse" (Lagerschaden) respektive "loses Flügelrad" des gleichen.

    Dadurch kommt es unweigerlich zu unzureichender Luftzufuhr, was wiederum eine unzureichende Verbrennung des Kraftstoffes zur Folge hat. Würde auch die starke Rauchentwicklung erklähren.
    Das "Knallen und Schiessen", wie du es beschreibst, könnten Verpuffungen sein.
    Das surrende, pfeifende Gereusch lässt meiner Meinung nach eher auf einen Lagerschaden schließen.

    Gewissheit wirst du leider erst bekommen, wenn du das Lüftergebläse ausbaust und überprüfst.

    Das Nachlaufen des Zuheizers nach Abstellen des Motors ist jedoch normal, da dadurch eine Abkühlung der Brennkammer erziehlt wird.

    [...] er bekommt den Code nur wenn er das Gerät ausbaut und hinten die Seriennummer abschreibt, er meinte das würde Stunden dauern... [...]

    [...]zum Thema Radioausbau: Die 4 Bügel habe ich reingeschoben und in 10s war der draußen....[...]

    Hallo Hannes

    ...das liegt es wohl daran, dass man erst jemanden finden muß, der diese "Zeichen" entziffern kann, dann eine weitere Person zu finden, die des schreibens mächtig ist, um die Seriennummer zu notieren.
    Danach wird dann erst in den "betrieblichen Bestimmungen" nachgeschlagen, wie mit dieser Nummer weiter verfahren werden muß.
    Nach reichlicher Recherche der Angelegenheit kommt man dann zu dem Schluß, dass es doch kostengünstiger wäre, gleich ein neues Gerät einzubauen, da es unmöglich sei, den Sperrcode herauszufinden.

    Das würde den zeitlichen Aufwand erklähren. :wand:


    Ansonsten versuche es mal mit den Zahlen : 0000 oder 1234 (sollte eigendlich im BHB / Navigationssystem beschrieben sein)

    Hallo Stephan

    ... für mich bitte auch 2 Exemplare zum "Frühbucherpreis" ...

    PS: Schön das es doch wieder einen Kalender gibt. :Applause:
    Nicht auszudenken, wenn der Platz an der Wand im nächsten Jahr leer bliebe. :eek:

    schöne Ostertage ...

    Hallo Michael !
    Man was hast du denn wieder getrieben , da ist man einmal nicht dabei und da machst du nur wieder Blödsinn grins
    Gruß Chris

    Nun Chris, da bin ich vollkommen schuldlos ... :victorious:

    Da fahre ich so ganz locker gemütlich durchs Gelände, da springt doch so ein spitzer Stein einfach vor meinen Reifen, als hätte er nur auf mich gewartet. :wut:

    Doch damit nicht genug, bewaffnet bis unter die Zähne schlitzt er mir nicht nur das Gummi auf, sondern beisst sich sogleich mit voller Kraft an der Felge fest. :eek:

    Ich denke, wärest du dabei gewesen, und da binn ich mir sicher, wir hätten ihm das Fürchten gelehrt.
    So aber waren sie in der Überzahl und ich musste der Rückzug antreten, um weiteren Schaden zu vermeiden.

    Jetzt heist es erstmal, die Verletzten zu bergen und sich dann auf einen Gegenangriff vorzubereiten. :zwinker:

    Hallo zusammen

    Leider habe ich mir im Knüllwald nicht nur meinen Reifen, sondern auch die Felge zerschossen. :hopelessness:
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Ersatzfelge für meinen Dicken.
    Wer hat noch eine rumliegen?
    evl. Kratzer sind kein Problem, da mein Fahrzeug oft im Gelände unterwegs ist.
    Sie sollte aber sonst Fehlerfrei sein. (kein Höhen- oder Seitenschlag)

    TI-V6-TDI Standartfelge (LK 5X130) -- kenne die genaue Bezeichnung der Felge leider nicht.

    Hier ein Bild der Felge:

    Hallo Patricio

    Schau mal hier: *** edit coala: Link gelöscht, da nach Zusammenführung obsolet geworden ***

    Hallo Patrizio

    bist du sicher, dass der Öldrucksensor defekt ist?
    Meine Vermutung geht eher in Richtung defekter Ölpumpe, respektive zugesetztem Ölfilter.
    Lass dieses mal überprüfen.

    Da sich in beiden Fälle kein, bzw. zu wenig Öldruck aufbauen kann, kann es somit zu dieser Fehlermeldung kommen, da der Sensor keine Werte ermitteln kann.
    Auch die Temperaturwerte sind somit betroffen, da eine ausreichende Zirkulation des Öles nicht gewährleistet ist.

    @Mod´s: Doppelpost, bitte zusammenfügen.

    [...] muß die Plasteabdeckung unter dem Motor dafür ab, ist es Eintragungspflichtig und könnt Ihr was empfehelen?[...]

    Hallo Burkhard

    zu 1: .. ja, die Plastikabdeckung muss ab.
    zu 2: .. nein, braucht nicht eingetragen werden.
    zu 3: .. wie Jürgen schon schrieb, gibt es da mehrere Anbieter, z.B. ANTEC oder SGS (einfach mal im Netz stöbern, oder Jürgen anschreiben)

    Hallo

    Bin soeben auch gut zu Hause angekommen.
    ein dickes Dankeschön an das "Orga-Team" für die tolle Arbeit. :top: :Applause:
    War wieder ein super tolles Wochenende unter Freunden.
    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

    PS: Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Blicke ander Autofahrer einem zuwerfen, wenn man mit einem "etwas" schnutzigerem Auto auf der Bahn unterwegs ist. :D

    Hallo zusammen

    Heute war der Dicke in der Werkstatt...
    und morgen geht es zum TÜV die Plakette abholen. :D

    Zu den Preisen:

    • Surstange mit Kopf --- 143,- €
    • Kleinteile --- 25.83 €
    • Spur einstellen --- 31,50 €
    • Fahrzeug vermessen --- 94.50 €
    • Spurstange aus- und einbauen --- 94,50 €


    Somit wechselten 389,33 € den Besitzer

    Nach Angabe des Werkstattmeisters ist der alte Kopf bei der Demontage auseinander gefallen.
    Nicht auszudenken, wenn das auf der BAB passiert wäre.

    PS: Die Preise für das Spureinstellen bewegen sich somit in einem für mich angemessenem Rahmen.