Hier wie versprochen die ersten Bilder vom Pfingstwochenende ...
Beiträge von Darragh
-
-
Wenn nicht wieder Fußball dazwischen kommt,sind wir auch dabei und diesmal das ganze Wochenende
Gruß ChrisHallo Chris
Das freut mich zu höhren ...
Wenn du nicht live im Stadion sein willst, daß kann man regeln.
Haben ja schließlich gestern die F1 auch nicht verpasst... -
Leute, ihr habt echt was verpasst ...
Wir sind auch wieder gut zuhause angekommen.
War ein super geiles Wochenende unter Freunden, wo alles gepasst hat.Jetzt erst einmal den Dicken entladen und dann werden Bilder und Filmchen gesichtet.
Ich hoffe, ich komme im laufe der nächsten Woche dann dazu, hier einiges einzustellen.Für alle die für nächstes Jahr Phingsten noch nichts vor haben, Termin schon jetzt reservieren.
-
[...]
Ohne, ist ja wie Zahnarzt ohne Bohrer![OT]... was ja mit Sicherheit auch angenehmer ist ... [/OT]
-
Hallo zusammen
Da es wiederholt zu Fragen betreffend des Campingaufenthaltes gekommen ist, möchte ich hier die Hausordnung des Betreibers bekannt geben.
Zitat
Hausordnung CampingplatzZeit 01-04-2013 bis 31-10-2013
Um allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Campingplatz zu ermöglichen, haben wir folgende Hausordnung aufgestellt. Bitte lesen Sie alles sorgfältig durch und halten Sie die Regeln ein, damit sich alle Gäste bei uns wohl fühlen.
Camping-Regeln
- Das Camping-Gelände ist jeden Tag ab 9:00 Uhr geöffnet.
- Die Anreise zum Platz ist freitags und samstags bis 22:00 Uhr möglich.
- Nach 22:00 Uhr ist die Rezeption geschlossen und motorisierte Fahrzeuge können danach nicht mehr auf das Gelände fahren. Der Zugang ist aber zu Fuß möglich.
- Sonntags bis einschließlich donnerstags ist die Zufahrt zum Platz bis 17:00 Uhr möglich. Nach 17:00 Uhr ist die Rezeption geschlossen und motorisierte Fahrzeuge können danach nicht mehr auf das Gelände. Der Zugang ist aber zu Fuß möglich.
- Sollten ernsthafte Schwierigkeiten auf dem Platz auftreten, rufen Sie bitte den Sicherheitsdienst Heyer an: Tel.: 0162 2498785. Wenn ärztliche Hilfe oder die Feuerwehr benötigt werden, wählen Sie 112.
- Anhänger sind außerhalb des Campingplatzes abzustellen.
- Erwarten Sie tagsüber Gäste, informieren Sie bitte die Rezeption.
- Abseits der dafür vorgesehenen Feuerstellen, ist offenes Feuer streng verboten.
- Grillen ist erlaubt. Halten Sie für den Notfall einen Eimer mit Wasser bereit.
- Es ist an keiner Stelle erlaubt, Bäume zu fällen oder Äste abzusägen oder abzuknicken, um damit Feuer zu machen.
- Es ist nicht erlaubt, das Gelände mit Metalldetektoren oder Sonden abzusuchen.
- Musik bitte nur leise und bei ausreichendem Abstand zum Nachbarn abspielen.
- Um 23:00 Uhr beginnt die Nachtruhe.
Hunde
- Hunde sind überall auf dem Gelände anzuleinen.
- Von Ihrem Hund abgesetzter Kot ist sofort zu beseitigen (Hundeschaufelpflicht).
- Gassi gehen bitte außerhalb des Campingplatzes. Ganz in der Nähe finden Sie geeignete breite Böschungen.
Toiletten und Hygiene
- Das Rauchen in den Toiletten ist nicht erlaubt.
- Bitte entsorgen Sie den Inhalt von chemischen Toiletten oder derartigen Behältern ausschließlich in unserem Entsorgungszentrum und nicht in den WCs des Toilettengebäudes. Das Entsorgungszentrum finden Sie vor dem Sportgelände.
- Halten Sie das Gebäude sauber. Geben Sie Müll und Abfall keine Chance.
- Bitte unterstützen Sie uns bei der Abfalltrennung.
- Unseren Abfallsammelpunkt finden Sie vor dem Campingplatz.
Disclaimer / HaftungsausschlussDer Campingplatzeigentümer haftet nicht für die Folgen von Verletzungen oder materiellen Schäden, die während des Aufenthaltes auf dem Campingplatz eintreten.
Beim Missachten einer der oben genannten Regeln hat der Campingplatzeigentümer/-betreiber das Recht der betreffenden Person den weiteren Zutritt zum Gelände zu untersagen.
In Fällen, die in dieser Hausordnung nicht geregelt sind, entscheidet der Campingplatzeigentümer/-betreiber.
.Hier als Link zum ausdrucken : KLICK
weitere Freizeitangebote auf dem Geländ findet ihr hier : KLICK
-
Will ich ...
Du hast Nachricht ...
-
Hallo Denis
Wir werden wohl am Freitagabend aufschlagen.
Anreise ist am Pfingstwochenende bis 22.00 möglich.Nicht vergessen ... Reservierung läuft auf den Namen "Lübeck"
-
Hier die erste "vorsichtige" Wetterprognose für das Wochenende: http://m.accuweather.com/de/de/furstena…recast/174249#2
-
Hallo !
Eventuell komme ich mit Nikki am Samstag als Tagesbesucher .den Dicken das letzte mal im Gelände bewegen bevor der neue da ist. Versprechen kann ich es aber nicht,werde mir aber Mühe geben grins
Gruß Chris -
Hallo an meinem Dicken geht die heckscheibe garnicht mehr auf! nun die frage!?
kann ich diese auch aderst aufmachen als mit dem knopf unter dem scheibenwischer?Danke schon mal für antworten und ratschläge
Hallo BigBoy
Es gibt eine Notentrieglung unter der Verkleidung der Heckklappe.
Dazu muss allerdings die Innenverkleidung im unterem Bereich bei geöffneter Heckklappe demontiert werden.
Die Notentrieglung findest du dann in der Nähe des Schlosses (schwarzer Plastikzug, welcher in die Heckklappe eingeklippt ist).Eine andere Möglichkeit gibt es sonst nicht.
-
Hallo zusammen,
sind denn bei Besuchern Hunde erlaubt? Weiß das jemand?
Schöne Grüße von
Denyo
Hallo Denis
Hunde sind grundsätzlich willkommen, solten allerdings an der Leine geführt werden (offiziell).
Wir selber werden unseren Hund auch mitbringen, so wie auch letztes Jahr.
Im Camp hatten wir ihn allerdings nicht angeleint, da es kein Stromer ist.
Im Offroadpark jedoch ist Leinenpflicht.Freue mich schon auf das WE ...
-
Hallo Gorilla
schau mal hier: KLICK
Diese "Notreparatur" wurde vor ziemlich genau 2 Jahren ausgeführt und hält bis heute ...
-
Hallo gorilla
Fals es dich beruhigt, ich fahre nun schon seit der Experience 2012 (Baltikum) mit einem provisorisch repariertem MWL durchs Land. Seither keine Bechwerden.
Dabei wird der Dicke sowohl auf der Bahn, als auch im Gelände gefordert.
Es muss also nicht immer die teure Lösung sein.
-
Moin zusammen,
bin gerade dabei meine Scheiben und Beläge an meinem R5 an der HA zu wechseln. Ich habe gesehen, dass auf den neuen 21mm Bolzen für die Bremshalter keine Schraubensicherung drauf ist. Reicht das so oder was sagt die VW Vorschrift? Jemand eine Ahnung?
Gruß & Danke
Hallo ameritek
Unter den Schrauben, welche den Bremssattel halten, sind keine U-Scheiben oder Federringe vorgesehen.
Jedoch sind die Schrauben immer zu ersetzen.
Anzug-Drehmeoment: 150 Nm und dann um 90° weiterdrehen.... so die Vorgabe von VW
-
Was für ein Aufwand soll es sein, festzustellen ob du ne Standheizung hast oder nicht ? Schau mal am Unterboden der Fahreseite. Wenn da ein Schlauch rausschaut, hast Du ne Standheizung, [...].
... oder eben "nur" einen Zuheizer ...
Der kleine Auspuff ist beim T1- Dieselfahrzeug immer verbaut.
Wenn im Dachhimmel, über dem Rückspiegel ein Bedienelement verbaut ist, verfügt dein Fahzeug über eine Standheizung. -
Da mir die Sache mit der herrenlosen Buchse keine Ruhe lässt, habe ich mal so meine eigenen Recherchen angestellt.
- An der Buchse steht keine Spannung an.
- Eine Buchse stellt in der Regel eine "Zuleitung" einer Stromschnittstelle da.
- Die Farbcodierung des schwarzen Kabels = 15a (Zündungsplus)
- Die Farbcodierung des rot-gelben Kabels = 30a (Dauerplus)
- Laut Schaubild ist unter dem Fahresitz optional das Steuergerät für die Frontscheibenheizung (J505) verbaut.
Somit liegt die Vermutung nahe, das die Buchse, sollte eine Frontscheibenheizung verbaut sein, zur Stromversorgung des Steuergerätes vorinstallier ist.
Da keine Sicherungen (C53 und C54) am Sicherungsträger C (Beifahrerseite) gestetzt sind, ist diese Buchse auch stomlos.Hann das so jemand bestätigen?
(nur aus reinem Interesse heraus) -
Alles i.O. der Stecker liegt bei mir auch ungenutzt rum!
Hallo Janni
Danke für die Antwort...
das beruhigt ersteinmal ...
... keiner eine Ahnung, wofür der da ist ?
könnte der evl. für die Alarmanlage sein, welche bei mir nicht verbaut ist?
(nur aus reinem Interesse) -
Hallo Ralf
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
wünschen dir Beate und Michael
-
Hallo zusammen
Heute mußte ich mich von meiner (immer moch ersten) Starterbatterie trennen, da diese in der letzen Zeit immer wieder ihren Dienst verweigerte, den Motor meines V6 TDI / VFL / BJ 2006 zu starten...
Kurzum eine neue gekauft ...
Beim zurückklappen des Sitzes war plötzlich ein Wiederstand zu merken. Ich hatte vergessen, die Abdeckung auf dem Schienensystem hinter dem Sitz zu entfernen.
Also die Abdeckung abgezogen und den Sitz zurückgeklappt.Jetzt habe ich ein Problem, ist doch da ein Stecker (besser gesagt eine Dose), dem das Gegenstück fehlt. Habe ich da etwas unmerklich auseinander gezogen?
Kann mir jemand sagen, wofür der Stecker ist?
Meine Sitze verfügen über Sitzheizung und sind elektisch verstellbar (incl.Memory-Paket)Zudem sind da am Steuergerät unter dem Sitz einige Steckmöglichkeiten, welche nicht belegt sind.
Hat das alles seine Richtigkeit?
Wofür sind diese?Hier mal einige Bilder ...
-
Ich denke auch das die sich uber die Problematik nicht bewusst sind aber sie wollen helfen und von VW kommt nichts
Hallo Burkhard
Sehen wir es mal so:
Meiner Meinung nach kennt VW die technische Schwierigkeiten im Gelände und lehnt daher eine Mob-Garantie ab. Zudem sind die Anforderungen im Gelände nie gleich.
Anders auf befestigten Strassen, hier gibt es für den Abschleppdienst immer eine Lösung, da deren Fahrzeuge und Personal auf solche Situationen mit technischem Gerät abgestimmt sind.
Im Gelände bedarf es da ganz andere herangehensweise.
Für mich also vollends verständlich, die Mob-Garantie auf den öffendlichen, befestigten Strassen zu beschränken.Die Antwort vom ADAC ist mit Sicherheit von einer Person verfasst worden, die werder die Ansprüche im Gelände, noch deren Besonderheiten kennt.
Ich vermute, hier steht im Vordergrund, das zahlenden Mitglied in Sicherheit zu wiegen.
Wie ein solches Fahrzeug jedoch aus dem Gelände geholt werden kann, müsse dann der Mitarbeiter (Abschlepper) vor Ort entscheiden.
Ich behaupte jetzt mal, dass so manch ein Abschleppunternehmen dann schnell überfordert ist, da in den meisten Fällen die Schulung des eingestzen Personals die gleiche sein dürfte, wie die der Leute von VW.
Nämlich die Fahrzeugbergung auf festem, befahrbarem Untergrund und reichlich Platzangebot.Dieses ist aber im Extremfall im Gelände nicht immer gegeben.