Ähmm... 17" Felgen für einen TI - V8??
Passen diese überhaubt über die Bremsanlage?
(Durchmesser 350mm wenn ich mich nicht irre)
Beiträge von Darragh
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Danke für die Erläuterung ...
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Hallo Hannes
was genau bewirkt diese Paniktaste beim betätigen?
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Hallo Dietmar
Alles Gute zum Geburtstag von der andren Seite der Elbe...
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Anmeldung Knüllwald am 13.9.2014
Nic: Darragh
Name (Vor-, Nachname): Michael und Beate Reinertz
Personenzahl Mittagessen (Erw/Kinder) 2/0
Hotel: Freitag bis Sonntag
Gruß Michael und Beate
PS: Die Resonanz der Anmelungen ist ja im Moment sehr dürftig ... lasst den Knüllwald nicht sterben
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Hallo Micha
Ich bin mir nicht sicher, aber der Kompressor sollte meiner Meinung nach zunächst mit der Halterung demontiert werden.
Somit lässt sich dann der Kompressor soweit vom Motorblock wegdrehen, so das auch die Schraube, welche das Kabel und den Schlauch fixiert, besser zu erreichen ist. -
Hallo Uli
Alles Gute zum Geburtstag
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Willkommen im Club ...
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Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
Ich schätze mal auf Mittelwellenlager...
Benutze bitte mal die Suchfunktion. Das Thema wurde mehrfach hier behandelt. -
Nicht ganz ... der Aufbau, bzw. die Abgasführung im innern ist schon etwas anders gestaltet.
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V6 = Einrohrsystem
V10 = Zweirohrsystem
... Wie soll das passen? -
Hallo Peter
Auch von Beate und mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag
Lass dich von Andrea heute mal richtig verwöhnen... -
[...] Wie dieser Fehlereintrag zustande kam, konnte der nicht beantworten.
Nachtrag:
Wie ich soeben aus sicherer Quelle erfahren habe, kam die sicherheitsbedingte Abschaltung der Klimaanlage vermutlich aus folgendem Grunde zustande:
Zitat:
ZitatUngünstige Positionierung eines Temp. Sensor fürs Kältemittel in Verbringung (oft) mit Unterbrechung des Kühlmittelflusses zB.: durch den ECON Modus !
Im nachhinein fällt mir ein, das ich kurz vor Versagen der Klimaanlage genau diese ECON-Taste betätigt hatte.Warum aber ist dieser Fehler einer Fachwerkstatt nicht bekannt, oder wird als mögliche Fehlerquelle in deren Unterlagen hinterlegt?
Auch wird im Benutzerhandbuch oder im RLF mit keiner Zeile darauf hingewiesen. -
Hallo zusammen
Nach plötzlichem Ausfall meiner Klimaanlage hatte ich heute kurzentschlossen den aufgesucht.
Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, was die Reparatur (Klimakompressor, Kühlmittelschlauch ...) angeht.Im Fehlerspeicher wurde angezeigt: "Kühlmittelverlust" statisch
Kühlmittelmenge und -Druck waren jedoch laut Befüllgerät in Ordnung.
Also Kühlmittel getauscht ... Fehler immer noch vorhanden (Fehlercode 20)
Komisch war nur, das die Fehlercodeliste nur bis 19 geht, und somit dieser Fehler eigentlich nicht existieren dürfte.Kurzum: Fehlereintrag gelöscht ... Und siehe da, Funktion wieder hergestellt.
Das ganze gab es dann zum "Schnäppchenpreis" von gerade mal 112,--€Für alle, deren Klimaanlage streikt und die über OBD-2 oder gar VCDS verfügen ... Zunächst Fehler löschen ...
Wie dieser Fehlereintrag zustande kam, konnte der nicht beantworten.
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Hallo Gerald
zum Austausch der Türaußendichtung wirst du die Fahrzeugtür leider komplett zerlegen müssen.
Die Tür selber braucht dabei nicht abgebaut werden.Für mich hat es den Anschein, schaut man sich den Sitz der Tür an, als wäre diese schon einmal demontiert worden.
Evl. wurde diese mal nachlakiert. Das würde dann auch erklären, sofern man die alten Türdichtungen wiederverwendet hat, warum sich dort ein einer sonst vollvulkanisierten Stelle Rost bilden kann.
Diese Dichtung, eimal gelöst, sollte immer in eine eigens dafür angedachte Kautschukmasse eingelegt und mit einer Spezialzange, welche die Metallkrampen im innern der Dichung zusammendrückt, montiert werden. Benutzt man hierbei etwas zu viel Druck, oder das falsche Werzeug (Wasserpumpenzange), so kommt es zur Beschädigung der Gummidichtung zwischen dem Türblech und der im Gummi gelagerten Krampen. Fehlt jetzt dei Kautschukmasse, so kann Feuchtigkeit diese Krampen auf längere Zeit hin rosten lassen. -
Hallo
Du bist ansatzmäßig schon auf dem richtigen Weg...
Du solltest aber zunächst wissen, dass es den Schließzylinder ersatzteilmäßig nicht einzeln gibt.
Demontage:
Zunächst ist der Türgriff von außen zu ziehen und festzuhalten.
Jetzt die untere Schraube bis zum Anschlag herausdrehen. Dadurch wird das Schließzylindergehäuse (SZG) gelöst.
Danach ist die obere Schraube (Sicherungsschraube) soweit zu lösen, so das das SZG wagerecht nach außen entnommen werden kann.
(Achtung: Die untere Schaube darf nach entnahme des SZG nicht wieder reingeschraubt werden)Montage:
Beim Einbau ist darauf zu achten, das zunächst die obere Schraube anzogen wird.
Soweit anziehen, bis ein höhrbares Klickgeräusch zu vernehmen ist.
Dadurch rastet der Türgriff wieder in das SZG ein.
Bei der Montage muß das SZG von außen an das Türblech angedückt werden.
Danach die untere Schraube anziehen und Abdeckung aufschieben.Wichtig: Vor dem schließen der Türe, ist unbedingt eine Funktionsprüfung zu tätigen, da sich die Türe bei nicht korrekter Montage des SHG nicht mehr öffnen lässt. Dazu das Schloss mit einem Schraubendreher (oder ähnlichem) bei geöffneter Tür einrasten und durch betätigen des Türgriffes entriegeln. Sollte das nicht möglich sein, wieder alles ausbauen und erneut zusammenbauen.
Viel Erfolg...
(sinngemäß aus RLF - RG 57 / 58)
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Hallo zusammen
Vorsicht bei ber Verwendung von Öl in solch filigranen Mechanik, wie einem Schließzylinder...
Auch wenn der Hersteller schreibt, das es zu keinem Verkleben kommt, so bedenkt doch bitte, dass sich auf Öl auch mal gerne Staub ablagert und somit die Gleitfähigkeit der feinen Sperrbolzen im Innern des Schließzylinders herabsetzt wird. -
Hallo Josef
auch von Beate und mir die besten Wünsche zu deinem Geburtstag
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Haha, das wär` doch mal was..... Ein T hält das sicher auch aus....:D
aber innen ist eigentlich eher weniger Schlampes als außen.....Es sei denn, man hat das / die Fenster bei einer Wasserdurchfahrt (Knüllwald) offen ...
ich kenn da jemanden, der meinte seinerzeit, das wäre eine gute Idee ...