Beiträge von dinaama

Eigentlich alles bestens geklappt.

Hingefahren, an der Pforte direkt den Europcar abgegeben, rein in die Halle - Nummerschilder, PA Ausweiss, Fzg-Schein vorgelegt, habe die Karten freigeschaltet bekommen - viel Zeit hatte ich nicht, also bin ich direkt in die Auslieferungshalle hin, schön gegessen und immer wieder auf die Anzeigetafel geschaut :)
    Als mein Name da nicht angezeit wurde, müsste ich zu den netten Damen , die mir dann sagten --- hoch in die driver lounge. Dann wurde ich abgeholt und zum Auto begleitet.

Das Auto war einwandfrei. Mir wurden alle meine Fragen beantwortet - insbesondere ESP zusammenspiel mit Sperren etc (weil ich bin mit dem Touareg am solchen Hang stehen geblieben, wo ich mit AUDI Quattro noch nicht mal Sekunde zeit verloren hätte). SOnstige lustige Details wie die Luftpistole, Abschalten der innenraumüberwachung durch den doppelclick des Keylees taste an den Griffen usw.

Dann bin ich schon gefahren WB - Siegen, 400 km. Absolut problemlos. Es knistert nichts, es knackt nichts, keine Fehlermeldungen, einfach reinsetzen aufs Knöpfchen drücken und losfahren. Navi ist relativ präzise. Rehgensensor wurde hier schon merfach bemängelt, aber was soll´s.

Es sind nur paar kleinigkeiten die mich an dem Wagen ärgern - Golf 4 fensterheberschalter, billiges Plastik --- klappe an dem Armaturenbrett und 12 V steckdosenabdeckung. Ansonsten wirklich schönes auto. Bin sehr zufrieden.

Hallo, ich muss dazu sagen , ein fahrzeug aus USA oder CA lohnt sich.

Ich habe selbst mir einen gebrauchten AUDI ALLROAD 2.7 geholt, verzollt, versteuert etc. Am Ende (inkl. Umbau) kostete mir dieser EUR 23.000,00 , das günstigste Angebot bei mobile war damals EUR 28.000,00 bzw. die gingen bis 40.000,00 hoch. UND, der kurs war damals nur 1,21 EUR / USD

Beim Touareg ist das so, dass 2004 Baujahr mit ca. 10.000 miles für ca. 55.000 -60.000 USD , also ab 41666,00 EUR zu haben ist. Dazu muss mann folgendes rechnen : fracht, zoll, steuern, umbau, TÜV, Zulassung - also kommt ihr auf ca. 53000 - 55000,00 EUR all in.
    Das sind noch gute 7000,00 - 10000,00 EUR Unterschied zu Preisen in D.

Was Zoll und Steuern angeht, so beschäftige ich mich unter anderem beruflich damit, und kann nur sagen, diese werden auf jeden fall anfallen -Es gibt keine Zulassung ohne der Zollunbedenklichkeitsbescheinigung. (Einzigste Ausnahme - Umzugsgut, jedoch müss das Fahrzeug länger als 6 Monate auf euch in USA zugelassen sein.

Grüße

Hallo thomas und auch alle anderen T-Freunde,

habe nun eine Antwort des Händlers (angeblich direkt aus Bratislava). Im Moment versucht man die Kundenfahrzeuge aus der KW 50/2004 fertigzustellen. Meiner (Baubeginn KW 02/2005) wird unverbindlich wie immer in der KW 7 - 8 angepackt. Also realistisch gesehen ist er Mitte- Ende März in Wolfsburg. Schade, habe mich bereits gefreut :wand:

P.S. Probleme beim Zulieferer von Partikelfilter

Gruss an alle,
    bin etwas sauer - habe meinen V6 tdi im November bestellt, er sollte noch bis vor einer Woche in der KW 2 gebaut werden. Abholung 12 Tage später. Im Laufe dieser Woche habe ich versucht, von der VIP hotline, vom Händler etc eine Information zu bekommen, ob dabei geblieben ist -- gerade jetzt (4 Tage später) rief der Händler an und sagte, daß wegen einem Motorenengpass ist die Produktion auf Woche Namens "OFFEN" verschoben worden :mad:
    :wut:
    Und nun ???