Hallo,
habe meinen Touareg 7P BJ. 2014 heute aus der ersten Inspektion abgeholt, war nur ein Ölwechsel. Da der Händler den Wagen wohl immer bei der Gelegenheit ungefragt wäscht ( irgendwo müssen ja 280 € nur für den Ölwechsel mit gerechtfertigt werden ) hat er die Spiegel mit dem Einstellknopf eingeklappt. Ist ja nicht weiter schlimm, wir fahren also los ohne zu bemerken das der Schalter auf einklappen steht, da die Spiegel auch trotzdem ausklappten. Eine Stunde später die zweite Fahrt, selbe Schalterstellung und Spiegel ausgeklappt, Motor aus Spiegel klappen ein, alles ok. Doch dann 5 Min. später wollen wir losfahren und die Spiegel klappen nicht mehr aus, habe alles "normale" schon versucht. Ok, könnte ja ne Sicherung sein, aber das bei den Auto ein Plan dabei wäre wo die Belegung drauf ist kann man vergessen. Schlimmer noch, nachdem ich die Seitenverblendung von Sicherungskasten entfernt habe stachen mir die ersten Rostflächen von dem einem Jahr alten Auto ins Auge. Da werden tatsächlich unbehandelte ROHE Bleche verarbeitet um die Sicherungen zu halten. So, genug Luft gemacht, vielleicht klappt es morgen wieder, Das Auto ist ehe eine Wundertüte.
Gruß Andy
Beiträge von MAA
-
-
Hallo,
habe gerade die Lautsprecher gewechselt, geht eigentlich ganz einfach mit dem richtigem Werkzeug und Bastelerfahrung.Der Bericht von Angelo hat mir geholfen, man kann die Bilder für alle Türen anwenden, sind soweit gleich.
Hier eine kleine Anleitung:
1. die Verblendung vom Handgriff innen mit einem Kunststoffspachtel (gibt es als Zubehör, einfach mal Türverkleidung und Werkzeug eingeben da findet Ihr was) anheben und dann abziehen, die sitzt in zwei Metallklammern. Darunter sitzt eine Schraube die entfernt werden muss.2. Die Handauflage auf der rechten Seite fassen und fest nach oben ziehen, das geht ohne Werkzeug. Darunter sitzt eine Schraube die entfernt werden muss.
3. Die Dekorblende oben entfernen, dazu rechts abhebeln und dann mit dem gebogenem Werkzeug drunter und ausclipsen, Vorsicht, die ist sehr fest.
4. Unter der Tür wo die Lampe ist sitzt auch noch eine Schraube, die muss auch raus.
5. Es ist soweit, jetzt die Verkleidung am Lautsprecher unten anfangend abziehen, Stück für Stück, geht meist ohne Werkzeug.
6. Die Türverkleidung nach oben aushängen, Steckverbinder lösen und Türgriffzug aushängen, der wird einfach abgeclipst.
Das wars im groben, der Rest sollte sich bei der Demontage erklären. Wer Handwerkliches Geschick hat kann das, wer sich das nicht zutraut bitte so wie Angelo72 zum freundlichen gehen.
Hier der Link zu Angelo72:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-beim-Touareg-2Gruß Andy
-
Hallo,
da bei meinem neuen T2 mit RCD550 die Klangqualität sehr schlecht ist möchte ich die Lautsprecher gegen hochwertigere tauschen. Hat jemand eine Anleitung zum entfernen der Türverkleidung ?
Würde mir helfen.
Danke und Gruß Andy -
-
Verkaufe neuen Reifen die bei meinem Touareg bei der Fahrzeugübernahme original dabei waren, habe mir größere Räder gekauft. Die Reifen sind neu und nur 20 KM zum Reifenhändler gefahren worden. DOT 0914. Preis 360 €. Versand mit GLS für 28 € möglich. Hier der Link zu Kleinanzeigen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1486?ref=search
Gruß Andy -
Hier mal die Tabelle vom 7L, denke die kann angewendet werden. Scheint also für alle Größen der gleiche Luftdruck zu sein.
Gruß Andy -
Hallo,
habe heute neue Räder (265/50 R19) für meinen T2 bekommen, kann mir bitte jemand den Fülldruck angeben, bei mir in der Tür ist nur der Fülldruck für 235/65 R17 angegeben und in der Betriebsanleitung steht dazu nichts.
Gruß Andy -
Kann hier dann zu, ist an eine sehr nette Familie verkauft worden. Danke ans Forum für die Einstellmöglichkeit.
-
So und wieder BILLIGR !!!!! 6800
-
Und alle paar Tage billiger,
7850 €
Schade das die Gebrauchtwagenpreise für einen Touareg so im Keller sind, mal gespannt wie weit ich noch runter gehen muss. -
Kein Interesse bei dem Preis ?
hier noch der Link zu mobile:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…Features=EXPORT
Gruß Andy
-
Und wieder billiger, 8500 für ein schönes Fahrzeug.
-
Hallo,
mein neuer T2 steht beim freundlichen zur Abholung bereit, in ein paar Tagen steht also mein R5 zur Verfügung. Da die Resonanz auf das Verkaufsangebot sehr verhalten war hier ein kleines Preis update: FP 8999 € -
Ja, für einen neuen T2. Hätte gedacht das mitführen der Bescheinigung würde reichen, bin aber jetzt auch verunsichert ob das ausreichend ist und die Räder nicht eingetragen werden müssen.
Gruß Andy -
Hallo,
hat vielleicht jemand diese Größe auf seinem Fahrzeug ( 235/55R19 ) uns kann mir seine Erfahrungen berichten ?
Gruß Andy -
Hallo,
habe hier eine Felge auf der man bei 19 Zoll einen 55 er Reifen fahren kann. -
-
-
-
Hallo,
wollte mir für die Original 17 er Felgen vom 7p Spurverbreiterungen kaufen, welche Ausführung ist besser ? ( Unwucht )1. Die Scheibe wird mit den mitgelieferten Schrauben an die Radnabe angeschraubt und die Felge wird mit den originalen Schrauben, an die Distanzscheibe angeschraubt.
oder
2. Die Scheibe wird einfach mit längeren Radschrauben mit befestigt.
Gruß Andy