Beiträge von thekie

Ich hab bei meinem Dicken das Soundpaket 2 verbaut und mich immer über die dürftige Bassleistung geärgert.

Subwoofer-Ausgang ist nicht vorgesehen bei den MFD´s und auch nicht beim RNS 510.

Hier also mein Bericht wies trozdem klappt:

Zuerst mal kommt bei mir ein kleiner aber leistungstarker Verstärker zum Einsatz: Magnat Edition Two Limited

Subwoofer selber ist ein schon vorhanden Basskiste von Phonocar etwa wie diese: Phonocar 30cm 12" Bass Subwoofer Gehäuse 600W

allerdings ist meine in Schwarz.

Was noch fehlt ist ein etwas Kabelzeugs für den Strom und ein High-Low Adapter mit Remotesteuerung wie dieser hier: High-Low Adapter Hochpegeladapter mit REMOTE-Erzeugung

So nun zum Einbau:

DSP Verstärker sitzt hinten recht im Kofferraum über dem CD-Wechsler, ist in der Halterung mit nur 2 Clips fixiert.

DSP Verstärker ausgebaut und Kabelstecker abgestöpselt.

NUN OBACHT die Stecker sehen fast gleich aus einer hat 24 Pins und der andere nur 23Pins! Wir benötigen ab hier nur den mit 23 Pins. Die Lautsprecheranschlußkabel der des High-Low Adapters mit den Kabeln der Pins 3 und 6 verbinden, hab ich mit sogenannten "Stromdieben" gemacht, erhältlich im Autozubehörladen.

Cinchleitung vom Adapter und die Remoteleitung in die Reserveradmulde verlegt, die nun bis auf den Batteriekasten entleert wird, sprich Reserverad raus.

Batteriekasten runtergeschraubt und auf das Plastik mit Schrauben und Mutter die Endstufe befestigt, einfach oben drauf geht sich mit der Muldenabdeckung aus.

Nun geht wie fast immer weiter:

Strom von der Batterie, mit Sicherung!!, zur Endstufe, Massekabel (einfach vom Batterie-Minus), Cinch und Remote angeschlossen. Dekcel zu!

So nun noch den Subwoofer in den Kofferraum, an die Endstufe anschließen und nach Gusto klanglich einstellen...

GESCHAFFT!!!! :D :D :D

Jetzt is ordentlich Bums in der Hütte!
    Nachdem der Phonocar-Sub sehr trocken abgestimmt ist, hauts auch klanglich hervorragend hin.

Viel Spaß bei Nachbauen!!