Hallo,
ich suche dringend die original VW-Teilenummer des Dachkantenspoilers (also der oben an der Heckklappe)
des Touareg R50 (2007 - 2010).
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß
Eené
Hallo,
ich suche dringend die original VW-Teilenummer des Dachkantenspoilers (also der oben an der Heckklappe)
des Touareg R50 (2007 - 2010).
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß
Eené
Hallo,
ich möchte hier nicht als Klug..... herüberkommen, würde euch jedoch gerne meine Erfahrungen zum Thema "Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellen" mitteilen.
Da ich mehrmals im Jahr sowohl in Cornwall als auch Schottland unterwegs bin, stellte sich mir diese Frage natürlich ebenfalls (T1 GP Bi-Xenon und dyn. Kurvenlicht). Nunmehr kann ich sagen, ich habe niemals die Scheinwerfer umgestellt, fahre Tag und Nacht in GB und hatte auch noch nie Probleme damit.
Grüße
René
Hallo Boris,
das sieht nicht nur gut aus, sondern klingt auch preislich recht gut. Ich gehe davon aus, das die erwähnte Nano-Versiegelung dem Außenlack galt, oder?
Kurz noch zum Ort Weissach. Meinst du das Weissach (Lankreis Böblingen), also das wo auch das Porsche EZW ist?
Würde mich interessieren, da ich öfters in Stuttgart bin und diesen Service für meinen Touareg auch gerne in Anspruch nehmen würde.
Danke vorab für deine Antwort.
Gruß aus dem hohen Norden
René
Alles anzeigenHallo Hans-Jürgen,
also nachdem Dectane mir auch nach über 4 Wochen keinen verbindlichen LT sagen konnte, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und hab hier gekauft:
http://www.ak-tuning.com/catalog/0-c-47…_2662_4791.html
Ging sehr zügig, unkomplizierte Abwicklung und Einbau ist, wenn´s man kann, relativ einfach.
Ich wollt eh mal noch Bilder machen, wenn´s dunkel ist mal schauen ob ich heute noch dazu komme.Gruss
Martin
Ich habe die auch seit drei Wochen - allerdings in red/smoke. Ich finde sie sehen super aus und werten das Touareg-Heck auf eine
elegante Art auf - im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem LED-Rückleuchtenmarkt; Thema "Assi Tuning". Allerdings habe ich
teilweise nicht 100%ig verklebte Stellen zwischen Gehäuse und Glas festgestellt.
Gruß
René
Moin Guido,
probier'es doch bitte mal bei Appartmentservice Brigitte Führ in Wenningstedt oder bei dem SAS (Sylter Appartment Service) auch in Wenningstedt.
Entfernte Bekannte von mir haben mit Hund (Ridgeback) immer ein schönes Appartment in Tinnum (ggü. von Aldi), allerdings fällt mir der Name des
Vermieters gerade nicht ein. Ich kann jedoch gerne die Tage mal vorbeifahren und für dich schauen.
Viele Grüße und Frohe Weihnachten von Deutschlands schönster Insel
René
P.S. Wie kann man so einem knuffigen Kerlchen die Unterkunft verwehren? Der würde sich sicherlich gut mit meinen Beiden verstehen.
Vielleicht sieht man sich ja mal in der Freilaufzone am Flughafen.
Sehr gerne!
Ah so, jetzt verstehe ich das. Das war jedoch schon immer so. Nun ja, seit es jedoch den Touareg 7P gibt, sieht man immer mehr Touaregs mit NF-Nummer auf der Insel.
Ich bin gebürtiger Insulaner aus Westerland und überall auf der Insel anzustreffen. Allerdings bin ich wegen meines Berufs auch in Süddeutschland "zuhause". Dort bin ich dann "DER" mit dem Touareg und NF-Nummer in Pforzheim.
Wann immer ich kann, bin ich jedoch zuhause auf der Insel. Wenn du mal einen schwarzen Touareg 7L R-Line mit "NF-OO 18" auf der Insel siehst - das wäre dann ich.
Gruß
René
Traumwoche auf Sylt.
..... Übrigens hat sich die Insel für "Einheimische" zur Porsche Insel entwickelt.
Versteh' ich nicht? Bitte mal erklären.
Danke und Gruß von der Insel.
Rene
Hallo,
nun ja, ein Blick in die Betriebsanleitung hat noch nie einem geschadet. Selbst ich, in diesem Fall Dipl. Ing. (FH) Fahrzeugtechnik und langjähriger Mitarbeiter der kleinen Sportwagenschmiede aus Stuttgart (teilweise am Schwestermodell Cayenne mitentwickelt), habe mir die Zeit genommen und die Unterlagen durchgesehen.
Aber sei es drum, vieles hängt auch stark vom betreuenden VW-Betrieb ab. Ich hatte zu Anfang auch einen "Schrottbetrieb" an der Seite. Bei jedem Werkstattbesuch je eine Felge nebst Reifen zerstört und nicht in der Lage Probleme zu beheben. "Kundendienst-Teiletauscher" eben. Nach einigen Anrufen bei der VIP-Hotline bei Volkswagen und deren entsprechend bösen Briefen an den VW-Betrieb, waren die dann völlig sauer mit mir. Ich war zum Schluß dann an den Reifen-/Felgenschäden selbst schuld und "da man ja bereits soviel Geld in meinen Wagen gesteckt hätte, könne man nun unmöglich nach Fehlern suchen bzw. Garantieansprüche verfolgen und beheben". Nebenbei bemerkt, ich habe im Verlauf der letzten 20 Jahre bei diesem Betrieb um die 8 Fahrzeuge der obersten Preisklasse gekauft.
Ich habe nunmehr die Werkstatt gewechselt und lasse meinen "Dicken" im Audi-Zentrum warten. Und siehe da, Dinge die beim alten VW-Betrieb unmöglich erschienen, gehen auf einmal von alleine. Top Service, spitzen Arbeitsleistung. Ich kann nur sagen, ein Wechsel lohnt sich hin-und-wieder.
Dir Hengning rate ich, evtl. mal einen Wechsel zu überdenken und einen anderen VW/Audi Betrieb an das Fahrzeug zu lassen.
Gruß
René
Hallo, ich habe an meinem V6 TDI, BJ 2009, dasselbe Problem. Allerdings tritt das Problem sowohl im Tempomat- als auch Normal-Betrieb auf. Ebenfalls wenn es leicht bergab geht bzw. beim normalen "Dahingleiten". Mein Verdacht, es sei die AGR-Klappe, konnte von meinem - technisch sehr kompetenten Händler - ncht nachvollzogen werden. Man versucht jetzt dort demnächst eine neue Motor-Software aufzuspielen. Ich bin gespannt, ob sich dadurch das Problem lösen läßt. Gruß, Rene
Hallo Stefan, hallo Robert,
"mission accomplished". Das war tatsächlich sehr einfach und völlig unspektakulär.
Trotzdem noch einmal vielen Dank für Euere Tips.
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
René
Servus René
Ich war noch im März / April 3 Wochen auf Sylt (als es so richtig schön warm war).
Damals 1,50 € je Liter Diesel in Westerland und zum Erstaunen 1,45 € in List.Um die Spritpreise muss man sich dort auf deiner Insel tatsächlich keine gesteigerten Gedanken machen, bei den Wein und Proseccopreisen
Einen herzlichen Gruß zu dir nach Sylt
Moin, Moin Wolfgang
Du hast Recht, die freie Tanke in List ist i.d.R. günstiger als die Kollegen Shell und Aral in Westerland. Außerdem kann man dort auch den "Dicken" gut selber waschen.
Lass mich wissen, wenn Du das nächste Mal auf der Insel bist. Evtl. können wir ja einen Wein oder Prosecco trinken - denn der "Dicke" läuft ja damit nicht. Der bekommt weiterhin den fast so teueren Diesel.:D
Viele Grüße
René
Hallo Robert,
vielen Dank für deine Information. Ich werde mich morgen in "Ruhe" mal an das Thema heranmachen.
Ich werde berichten.
Herzliche Grüße aus dem Norden in den Süden. Ich finde es klasse, wie der Gedankenaustausch über alle Bundesländer hinweg hier in diesem Forum funktioniert. Ich bin sehr gerne hier Teilnehmer und habe sehr viel beim Lesen über den Touareg gelernt. Toll!!!!!
René
Hallo,
ich bin ebenfalls froh um den 100 Ltr. Tank. Hier auf der Insel ist der Diesel ja grundsätzlich teuerer (Inselzuschlag --> sagen die Konzerne) und da stimmt es glücklich, etwas länger unterwegs zu sein. Allerdings gibt es hier keine Preissprünge wie von "Wolf on Tour" geschildert. Braucht es ja auch nicht - wir sind ja hier sowieso am obersten Ende der Preisskala.:(
Euch allen noch einen schönen Tag.
René
Hallo Stephan,
na dann werde ich das mal probieren. Bin mal gespannt, ob ich danach einen neuen Wahlhebel brauche:D
Ich sag Bescheid ob es geklappt hat.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruß
René
Hallo Stephan
Vielen Dank für Deine prompte Antwort und den Link.
Das ist genau die Plakette, die ich meine. Allerding hat meine (das Neuteil liegt vor mir) auf einer schwarzen Kunststoff-Trägerplatte hinten zweimal zwei Kunstoffklips und unten eine Nase - diese wird wohl höchstwahrscheinlich in den Chromfuß des Wahlhebels eingeführt. D.h. Ich müßte von oben her hebeln? Richtig?
Gruß
René
Hallo,
obwohl ich das gesamte Forum durchwühlt habe, konnte ich bis jetzt keine Antwort finden.
Kann mir jemand sagen, wie man die Plakette im Schalthebel (Wahlhebel Automatik) aus bzw. wieder einbauen kann? Ich muß meine wechseln, da sich mein Dobie mit einem Zahn darauf verewigt hat - und das sieht garnicht schön aus!
Für schnelle Hilfe oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
René
Also, da kann ich auch etwas zu erzählen.
Ich meinen T zum ersten Mal im Juni zur Werkstatt gebracht (war eine Garantieleistung zu erledigen). Hole abends den Wagen wieder ab und bemerke, die linke vordere Felge beschädigt - und zwar unübersehbar. Ich also wieder zurück und entsprechend den Luftdruck im Servicebereich meines VW-Händlers steigen lassen
Wiederwillig sagte man mir eine eine Felge auf "Kosten des Hauses" zu. Aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, man unterstelle mir - seitens des Servicemeisters - die Felge selbst beschädigt zu haben und nunmehr ihn dafür bluten zu lassen. Nun gut, Felge wurde geliefert und montiert.
Zweiter Werkstattbesuch, einige Wochen später. Ich hole mein Auto wieder abend ab und man empfängt mich schon mit betretener Miene. Ich: Was ist passiert? Meister: Na ja, uns ist da was passiert, wir haben beim Auffahren auf die Hebebühne die vordere, rechte Felge (!) beschädigt - und den Reifen noch gleich mit
Nun ja, das war dann die zweite neue Felge auf Kosten des Hauses - nebst zweier neuer Reifen für die Vorderachse.
Mir blieb dann nur noch vorzuschlagen, künftig evtl. rückwärts auf die Bühne zu fahren, dann könne man ja noch die hinteren Felgen austauschen. Nicht das die auch nur 8 Monate alt waren - aber warum nicht
Grüße,
René
Hallo,
das klingt plausibel – denn in der Fortfolge übertragen sich die hohen Temperaturen aus dem DPF auch auf den Rest der AGA und somit auch den ESD. Hierdurch kommt es zur Verkokung des Gummi-Abriebs auf diesem. Beim Cayenne könnte es – da kein DPF vorhanden – generell durch die höheren Abgastemperaturen (Benziner) zu diesem Effekt kommen.
Grüße
Rene