Hallo,
hat keiner Lust zu antworten ?? woran liegts ??
Gruß
Beiträge von Big
-
-
Hallo alle Zusammen,
mein Dicker hat jetzt knapp 80.000 auf der Uhr und habe ihn letztes Jahr gekauft. Bj. 2006. 3 L V6 Diesel.
....so.., jetzt hat mir ein Bekannter (VW-Mitarbeiter) gesagt, ich soll mit dem NUR in eine VW-Vertragswerkstatt, weil die ganz speziell auf den Dicken geschult werden und für einen einwandfreien Betrieb manchmal Kleinigkeiten notwendig sein sollen, die eine freie Werkstatt nicht hinbekommt oder wissen. Jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich eigentlich ein sehr gute Werkstatt an der Hand habe, ich denen vertraue, die auch mal was reparieren können und schon Fehler gefunden haben, wo keine Sau (vorher CLK) drauf kam. Wogegen ich die Vertragswerkstätten hier in Braunschweig echt alle gruselig finde. Hatte schon mächtig Ärger in der Vergangenheit mit denen.
Was würdet ihr denn machen ? Bzw. wie sieh eigentlich der Wartungsumfang aus und wann muß ich wieder hin. Oder hat jemand aus Braunschweig doch schon gute Erfahrungen mit einer Werkstatt hier gemacht ?
Viele Grüße
Thomas -
Und für was ist son Zuheizer gut ?? Motorschonend ??
-
Hallo ihr Lieben,
ich fahre einen T-Reg Bj. 2006, 3l V6 Diesel mit 224 PS.
.....so jetzt kommts. Neulich bin ich losgefahren, war auch saukalt und mußte noch einen kleinen Zwischenstopp bei meiner Bank einlegen, d.h. ca. 500 m Fahrt, Motor kalt. Ich mache den Wagen aus und es läuft irgendein Gebläse nach, was sich anhört wie eine Standheizung......isses aber nicht, hab keine und unter meinem Wagen qualmte es. Der Qualm kam aus einem kleinen Röhrchen vom Unterboden Macht er auch nur, wenn man ihn kalt abstellt.
Was issn das, kennt ihr das ??
Liebe Grüße
Thomas -
Moin, alle zusammen,
eigentlich möchte ich nur mal kurz vorstellen. Der Dicke ist mein erster VW und ich war doch immer ziehmlich skeptisch, was die Produkte aus WOB angeht. Meine Frau wollte unbedingt mal einen Golf haben, also hatten wir dann einen Montags-Golf. Das ging heftig in die Hose.
Ich hatte meinen letzten Geländewagen mit dem Ford-Explorer. Andere sind das Teil gefahren und gefahren, ich hatte entwder Garantiefälle oder Rückrufaktion. Dann dacht ich mir, kauf dir einen CLK, und fährst Du gaaaaaaaaanz lange is ja'n 'Benz.
Tja, das Sparprogramm von Zetsche läßt grüßen. Die letzten 9 Monate waren die reinste Katastrophe.
Habe mich jetzt auch für den Dicken entschieden, und hoffe, den kann ich getrost lange fahren, ohne ständige Probleme. Ich bin auch ein Mensch, der seine Autos immer pflegt, daran kann es also nicht liegen.
Aber was soll ich sagen, ich habe mich wohl wieder verliebt
Naja, das was ich bisher hier gelesen habe, läßt auf alle Fälle hoffen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl mit einem Auto gefühlt.
Also, bis demnächst wieder, viele Grüße an alle anderen.
Thomas