Hallo,
nein ich habe nicht geglaubt einen 10-Zylinder zum Schnäppchenpreis zu fahren. Bin ja nicht blöd.
Aber bei einem Auto für über 100 T€ Listenpreis darf man doch sicherlich eine gewisse Qualität und auch Kulanz vom Hersteller erwaretn. Dieser Abgassensor ist bei VW scheinbar auch öfter mal defekt.
Und einem Kunden bei einer Laufleistung von 120 TKM einen Filterwechsel für 3.000 € zuzumuten ist auch nicht ganz OK. Zumindest sehe ich persönlich das so.... mit hat das bei der Bestellung keiner gesagt ....
im Übrigen .. Ein MB 8Zylinder ist auch nicht wesentlich kleiner
viele grüße
kleitzi
Beiträge von kleitzi
-
-
Hallo,
also der Sensor muss getauscht werden, Arbeitszeit für ein- und ausbau des Motors ca. 14 Std., geschätzte Kosten vom Meister ca. 1500 €. Problem ist, das meine Superwerkstatt das Auto jetzt von Do bis Di braucht....
Das ist mein erster und letzter Touareg, nur Probleme mit dem Wagen !! Hinzu kommt, dass man bei 120 TKM den Partikelfilter tauschen lassen muss und das waren bei mir von 5 Monaten auch 3.000 €.
Meine Werkstatt hat Kulanzantrag gestellt aber wenig Hoffnung gemacht.
Ich kann nur aus Erfahrung in der Familie sagen, dass sowohl MB ML als auch BMW X5 die bessere Wahl sind.
Gruß
Kleitzi -
vielen Dank für die Antworten.
Lampe ist wieder aus, ich werde das Auto morgen mal zum Freund in die Werkstatt bringen.
Was mich interessieren würde, wäre ob der Motorausbau wirklich sooooooo teuer ist.
vielen Dank ! -
Hallo,
habe mal eine Frage:
Habe einen V10 TDI mit DPF. Letzte Woche leuchtete die Lampe schon mal, war dann aber wieder aus. Werkstatt hat Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt, das ein Sensor defekt sein könnte. Dieser sitzt aber wohl so unglücklich, dass dafür Motor und Getriebe raus müssen, ich sollte das mal beobachten.
Nun habe ich den Fehler wieder, er geht auch nicht weg (zumindest seit gestern und 250 km). habe meine werkstatt wieder angerufen und die meinten, dass ich besser nicht fahren sollte, da evt. der partikelfilter schaden nehmen könnte....
kennt sich da jemand aus ? ich würde eigentlich ganz gerne heute noch die 250 km (davon 170 Autobahn) nach Hause fahren und erst morgen den Wagen in die Werkstatt bringen....
Vielen Danke für jede Hilfe !!!!