Beiträge von Ralph111
-
-
ok ok, wer von euch hat schonmal einen wirklich vollausgestatteten Wagen gesehen in dem wirklich alles drin war, ich habe mir gerade einen Cayenne zugelegt, Monate lang gesucht nach einem mit Vollausstattung ( das gibt es bei Porsche nicht ) selbst bei Neuwagenpreisen von 200.000.- gibt es das nicht , irgendetwas fehlt immer. Jetzt hab ich halt einen mit fast allem, normalerweise würde das jeder mit Vollaustattung+++ beschreiben, aber auch hier fehlen Sachen.
Mein Touareg hat mir als treuer Wegbegleiter 7 Jahre lang gute Dienste erwiesen, das einzige Extra was meine Frau manchmal vermisst hat war die el. Heckklappe, alle anderen angenehmen und sonstigen wichtigen Sachen hat er ja. Was soll ich schreiben ? nur gut ausgestatteter? viele Extras, da gibt es auch tausend andere, aber was solls, irgendwas hat ja jeder zu meckern.
Los gebts mir, was kommt als nächstes, so schön kann das Forumleben sein!!!
1.Maigrüße
R.J -
-
-
Touareg V6TDI mit Katalysator, Atacmagrau met. Aussen und innen wie neu, Scheckheft, 2Hd Ausstattung: Abstandsradar Adaptive Cruise Contol ACC mit Abstansregeltempomat Luftfederung Grosses "Individual" Vollleder Nappa Paket "Individual" Alcantara Dachhimmel + ABC Säulen + Sonnenblenden Standheizung mit FB Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich über Luftfederung elektronisch geregelt Spurwechselassistent SWA in Außenspiegeln Keyless Go + Starttaste "Individual" Seidenmattchrom für alle Zierteile Offroad Unterfahrschutz vorne Edelholz "Individual" Dekoreinlagen Pappelmaser schwarzgrau Klimaautomatic Climatronic 8 Airbags 4 el Fensterheber elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel Vollelektrische Sitze mit Memory + beheizt Bi Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht und Abbiegelicht Radionavigation RNS2/DVD mit Farbbildschirm und "Individual" Hi-End Dynaudio Soundsystem el. Glasschiebe/Hebedach mit Innenjalousie Alcantara Anhängerkupplung abnehmbar Einparkhilfe V + H gekühltes Handschuhfach geschwindigkeitsabhängige Servolenkung Servotronic Wärmeschutzverglasung grün mit abgedunkelten Seiten und Heckscheiben Dachreling Sport mit Dachleisten in Aluminium CD Wechsler 20" Ayers Rock glanzgedreht ohne Kratzer mit 275-40-20 Bridgestone 80% Sommer 20" Ayers Rock silber lackiert mit Winterreifen 275-40-20 Pirelli 60% elektronische Wegfahrsperre Scheinwerferreinigungsanlage Multifunktionslederlenkrad Lenksäule elektrisch verstellbar mit Memory Handyvorbereitung Innen und Seitenspiegel automatisch abblendend Akustikpaket Diesel Designpaket Mattchrome and Style Isofix Ein und Ausstiegskomfortbeleuchtung mit Coming Home Fußmatten neuwertig Nichtraucherausführung beheizbare Scheibenwaschdüsen zweite Batterie für Standheizung Wir verkaufen diesen Wagen aus Privatbesitz, er ist in allerbesten Pflegezustand . Die Aluräder sind ohne Bordstenmacken. Original KM garantiert!!!! Nichtraucher, keine MwSt. ausweisbar!!
Grüße
R.Jwenn gewünscht gibt es noch jede Menge Detailfotos
-
Hallo Leute
mal ne ganz blöde Frage.
wo prüfe ich den Automaticgetriebeölstand beim V6 TDI BJ 2007? hab im Handbuch und in der Suchfunktion nix gefunden.
meiner schaltet manchmal etwas ruppig und ich wollte mal nachsehen , ob alles noch im Lot ist.
wäre nett wenn Ihr Tipps hättet
Grüße
Ralph -
-
Hallo
ja ja die Berühmten gelben Warnlämpchen.
ich fahre halt auch viel Kurzstrecke und das Lämpchen geht alle paar Tage an , danach Fehlerspeicher löschen , geht dann wieder.
Da mir das Spielchen zu dumm wird hab ich mir überlegt es mal mit einem Dieselzusatz oder Systemreiniger zu versuchen.
Hat damit jemand von euch Erfahrung, oder bringt das nichts?
wie siehts mit Shell VPower Diesel aus?
Das Problem tauchte übrigens auf , als ich bei JET getankt habe, vorher immer nur Shell, kann natürlich auch Zufall sein.
vielen DankRalph
-
Hallo an alle
ich habe mal mit einem Gerät selbst den Fehlerspeicher ausgelesen und es bringt: "Exhaust Pressure Valve"
hatte das schonmal jemand?
Es läuft folgendermaßen ab: nach ca 6-10 min Fahrt zeigt sich im Tacho die gelbe Glühwendel die blinkt, mit der Anzeige Werkstatt aufsuchen. danach anhalten Motor aus dann Motor wieder an und weg ist es.
Hält dann meistens auch den ganzen Tag. am nächsten Tag das gleiche Spiel aus, an , geht, ( läuft aber vorher immer nur auf Notprogramm, dann aber kommt vielleicht am gleichen Tag die Motorkontrollleuchte dazu, dann läuft der Motor wieder normal, trotz leuchtender KL, geht aber durch Motor aus/an nicht mehr aus.
wieder Codes gelöscht, alles normal usw. bei langen Strecken passieret nichts, immer im Kurzstreckenverkehrbin mal gespannt , ob einer ne Idee hat
Grüße
Ralph
-
Hallo
mein Touareg V6 TDI BJ 07 also Facelift hat seit einigen Tagen das Problem, daß die orangene Motorleuchte während der Faht angeht. Wenn ich dann stehenbleibe und den Motor neu starte ging sie die ganze Zeit auch wieder aus.
Seit gestern blieb sie aber auch nach dem Neustart an. im Display steht " bitte Werkstatt aufsuchen " muß ich da wirklich hin? oder gibt es da einen Trick. Kann es sein daß da der Rußpartikelfilter zu ist? hab ich mal gehört. Ich fahr halt immer sehr gemach, auch auf der Autobahn max 130km/h.könnte das ein Punkt sein , oder kann was passieren wenn ich ihn auf der Autobahn mal trete( rund um Karlsruhe naturgemäß etwas schwierig)
wäre für gute Tips sehr dankbar, ansonsten ist der Wagen ein geniales Fahrzeug mit einmal der Aufpreisliste hoch und runter , ach so vielleicht noch hilfreich zu wissen km Stand ca 93000
viele Grüße an alle
Ralph -
Hallo
hat schonmal jemand Probleme mit Wasser im Fußraum ( Beifahrer und Fahrer ) gehabt.
Bei mir war alles naß. Hab mal alle Terile unterm Armaturenbrett abmontiert. Im Beifahrerfußraum befindet sich ein Ablaufschlauch der nach außen geht , hab ihn abgezogen , ein Gefäß sicherheitshalber druntergestellt ( was gut war ) denn es kam ca ein halber Liter Wasser raus , deshalb ist es auch aus den Lüftungsdüsen im Fahrerfußraum ausgetreten.
Nach ausblasen des Schlauches nach außen hoffe ich daß nun Ruhe ist , oder muß ich noch was beachten???Typ 3,0 TDI BJ 05/07
viele Grüße
Ralph
-
Hallo Forumsmitglieder
wegen eines 2 monatigen Auslandsaufenthaltes frage ich mich, wie ich meine 2 Batterien am Leben erhalte.
Da sich die Hauptbatterie , die ja bekanntlich unter dem Fahrersitz schlummert, nur mit Mühe und Verrenkungen erreichen läßt, stellt sich mir nun die Frage , ob ich mit einen Batterieerhaltungsladegerät, das lädt und entlädt und welches ich an die 2. Batterie im Kofferraum anschließe, auskomme.
In der Bedienungsanleitung steht irgendetwas von spezieller Batterie, die man nur beim Händler laden soll, von wegen Überspannungen und so , aber ich denke die kleinen Dauerladegeräte sind da oK , oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe noch ein Gerät von CTek in der Garage rumliegen , was meint ihr?
vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
Ralph Junker -
Wankausgleich ist drin , wird er aber dadurch härter?
-
Hallo
sorry , hab ich nicht dazugesagt , der ganz normale original Unterfahrschutz von VW für vorn
für GP V6 TDI Bj 2007
Ralph -
Hallo Leute
die VW Luftdrucktabelle kommt mir etwas seltsam vor.
VW verlangt ca 3.0 bar vorn und 3,7 bar hinten , was die Reifen extrem hart abrollen läßt.
bin jetzt mal auf vorn und hinten 2,5 gegangen , fährt sich viel besser.
ich habe vor kurzem bei einem Bekannten in dessen Mercedes ML 320 CDI Luftdrucktabelle gesehen und DB verlangt nur 2,2 vorn und 2,6 hinten , wie kommts bei fast gleichem Gewicht?
wie sind so eure Erfahrungen , oder bin ich der einzige den das Gehoppel nervt.
Ralph -
Hallo
es kommt mir vor , daß meine Luftfederung auf Stufe Comfort immer noch recht hart abgestimmt ist , könnte natürlich sein , daß es an den 20 Zöllern liegt , aber da ich schon den Luftdruck gesenkt habe , und vorher auch schon andere Autos mit 20 Zöllern und Luftfederung gefahren bin , dier nicht so hart waren, habe ich Zweifel.
wie sind eure Erfahrungen?
Ralph -
hallo
habe mir im Internet einen Unterfahrschutz original für meinen V6 ersteigert.
gibt es mit dem Anbau Probleme? wer hat es schonmal gemacht?
bin dankbar füe Insidertips.
Ralph