Hallo Leute, suche für meinen T. R5 einen Satz Gepäckträger.
Wer hat welche über?
Beiträge von mac-t
-
-
Hallo Leute, suche für meinen T. R5 einen Satz Gepäckträger.
Wer hat welche über? -
Nachdem Kabellöten, Stecker-,Kabelbaumtausch bereits praktiziert wurden, leuchtete vergangene Woche erneut die Airbagleuchte. Zum 8-en Mal in die Werkstatt. Habe eine Anfrage beim KBA in Flensburg gemacht ob solche Sicherheitsrelevante Sachen nicht zu einer Rückrufaktion führen müssten. Antwort steht noch aus.
Vielleicht sollten auch andere T-Fahrer sich beim KBA melden.Möge die Macht mit Euch sein,
Mac-t
-
Hallo Coen,
mit der entsprechenden Interface-Box ist das Problem gelöst wenn Du ein Multifunktionslenkrad hast. Dann kannst Du das Telefonbuch über Lenkrad bedienen sowie andere Steuerungsfunktionen benutzen. Solltest Du Interesse haben , ich habe noch ein Nokia Interface 4 Monate alt, kannst Du für € 250,- haben. Falls Interesse schicke mir eine private Nachricht.Grüsse v Mac-t
p.s. ben zelf een nederlander en in duitsland woonachtig
-
Das beschriebene Echo hatte ich zu Anfang auch bei meinem Motorola v600. Nachdem ich die kfz-Einstellung ausgeschaltet habe ( autom. Rufannahme etc ) ist das Echo weg egal wie langsam oder schnell ich fahre. Trotz der veränderten Einstellung funktioniert die univ. FSE weiterhin.
Gruß v. Mac-t
-
Viele T´s sind in der Stadt auf hohen Stelzen unterwegs (Geländeposition bei Luftfederung) und laufen deshalb auf die Reifenaussenseitendie dann automatisch schneller verschleissen. Vor allem bei Kurvenfahrten rubbelts dann den Gummi ganz unbarmherzich weg wegen der hohen schiebenden Masse.
War die Erklärung meines Reifenhändlers.Mac-t
-
Habe jetzt die Universal-Freisprechanlage einbauen lassen. Das V600 fluppt jetzt gut, zwar ohne MFL aber mit guter Sprachqualität.
-
War heute in der Werkstatt und habe die Winterreifen getauscht gegen Sommerreifen.
Wie beim letzten Tausch mussten auch diesmal mit Hammereinwirkung die Reifen von der Achse gelöst werden. Ein ziemlicher Gewaltakt der sicherlich für den Fahrer beim Platten vor Ort schlecht zu händeln ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder bereits bei einer Reifenpanne Probleme gehabt?Gruß von Mac-t
-
Falls jemand ein Nokia 6310i inklusive original Freisprecheinrichtung (für MFL Funktion ) und Ladeschale sucht, ich habe alles übrig da ich auf ein Motorola V600 umgestiegen bin.
Das Nokia ist vor 5 Monaten gekauft worden und von mir nur im Auto benutzt worden.
Freisprechanlage sowie Ladeschale waren Originalausrüstung. Die Freisprechanlage ist mit MFL-Funktionsumfang (Telefonbuch, Bedienung etc. ).Verkaufe alles für € 490,- zuzüglich Versandkosten. Die Anlage wurde in der VW-Werkstatt ausgebaut und muss beim Freundlichen eingebaut werden (Kosten ??).Bei Interesse bitte PN. Falls keine Reaktion geht alles kommende Woche über Ebay raus.
Grüsse,
Mac-t -
Hannes,
schau mal unter folgendem Link http://nl.wikipedia.org/wiki/Touareg.
In anderen Sprachen schreibt man Tuareg nun mal anders.
VW hat ein Händchen für Modellnamen mit Begriffe aus Fremdsprachen.
Vento (Italien) Scirocco(Frankreich) Sharan (persisch) z.B. .
Als Käskopp schau ich auch mal über den deutschen Horizont hinaus.Grüsse,
Mac-t
-
Heute wurde der komplette Seitenairbag inkl. Kabelsatz augetauscht vom Freundlichen.
Airbagleuchte ist erloschen!! Für wie lange???Die Zeit wird es uns lehren.
Da die Touareg durch die Wüste wandern und sich zurechtfinden im Leben, müsste es uns als T-Fahrer vergönnt sein, in Ruhe unser Dasein zu fristen ohne Alarmsignal und Warnleuchten, oder???Möge der Touareg mit Euch sein,
Mac-t
-
Hallo Burkhard,
nach Deiner Antwort habe ich die pdf von VW herausgesucht. Darin steht es ist eine UHV (universelle Handy Vorbereitung) heisst wohl das der Freundliche nicht Bescheid wusste und deswegen keine MFL-Bedienung möglich ist.
Wie funzt bei Dir das Freisprechen?Gruß Mac-t
-
Ich habe eine original VW FSE für ein Motorola V 600 gekauft. Weder über Lenkrad noch via Handy lässt sich die FSE aktivieren. Hat jemand Erfahrungen oder Lösungen?
Möge der Touareg Euch wohlgesonnen sein!
Mac-t -
War beim Freundlichen mit Fehlermeldung. Es ist der Seitenairbag wieder betroffen. Die Meldung läßt sich nicht mehr nullen. Der Meister möchte sich beraten. Berichte weiter über die Fortschritte.
Möge der Can-Bus mit Euch sein,
Mac-T
-
nachdem bei mir bereits mehrfach der Fehlerspeicher genullt wurde und das Airbagproblem nicht gelöst wurde, wurde die Werksempfehlung, Stecker abschneiden und Kabel durchlöten, durchgeführt. Ich meinte 4 Wochen lang mein Problem wäre gelöst. Vor 4 Tagen ging es wieder los: piiiieeeppppppp!!! Fehler am Airbag festgestellt.
Heisst: vorerst mit einer (welcher????) ausgeschalteten Sicherheitsvorrichtung herumfahren bis der Freundliche sich wieder über das Fahrzeug hermacht. Am Besten man fährt irgendwann vor einerGrüsse mac-t
-
Also Andreas, auf einer amerikanischen T-reg Site (http://forums.vwvortex.com/zeroforum?id=39haben) stehen auch Meldungen wie meine. Da war Einer mit Lagerschaden ansonsten Ursache unklar.
Kann also schlecht sein dass in Germany kein T-Fahrer diese Probleme hat(te).Grüsse, Raymond
-
Also laut ist das Lager ok.
-
Der T war bislang nie im Gelände, jetzt 12.500 km gefahren. Bremsbeläge i.O. und Feststellbremse auch. Ob es was mit der automatischen Berganfahrhilfe zu tun haben könnte?
-
Wer von Euch hat Probleme mit Quietschen oder andersartigen Geräuschen an der rechten Seite ( HINTERRAD )? Es tritt fast ausschlieslich bei niedrigen Geschwindigkeiten, unterhalb von 30 km/h, auf. Es fiel mir erst auf nachdem ich öfters von Spaziergängern mitleidig nachgeschaut wurde und ich die rechte Seitenfenster heruntergefahren habe.
Es tritt insbesondere bei leichten Linkskurven auf.
Der wusste keinen Rat und hatte noch nicht davon gehört. Konnte es während der Probefahrt nicht feststellen ! Wie immer! -
Ich war in den vergangenen Wochen 3 mal zum Fehlerspeicher-löschen beim :).
Vergangene Woche wurden vom die Kabelenden nach Vorgabe vom Werk verlötet. Bis jetzt keine tüüüüt Meldung mehr gehabt.