Hallo,
Weiss jemand, ob die Aussenspiegel beim Parkieren oder langsamen Fahren eingeklappt werden können? Die Tiefgarage bei meinem neuen Arbeitsort ist glaube ich zu eng, um mit einer Gesamtbreite von 2.20 Meter einfahren zu können.
Mit eingeklappten Spiegeln wäre der T2 "nur" noch 2 m breit!
Ich glaube, ich sollte die Garageneinfahrt mal abmessen gehen.
Gruss, Antonio
Beiträge von oinotna111
-
-
Nachtrag: die Funktion war auch nicht über irgend ein Software- Menü abgeschaltet worden. Zudem funktionierte es eine Woche zuvor bei meiner letzten Probefahrt einwandfrei.
LG, Antonio -
Hallo,
den Schalter in der Mittelkonsole habe ich schon gesehen und auch mehrmals ausprobiert. Wenn mit dem Schalter die Start/Stopp- Automatik ausgeschaltet wurde, leuchtet der Schalter rot. Bei erneutem Drücken (also wieder einschalten) erlischt auf dem Knopf in der Mittelkonsole die rote Beleuchtung, im zentralen Display zwischen den Rundinstrumenten erscheint aber das Start/Stopp- Zeichen durchgestrichen!
Ich war bei der Probefahrt insgesamt drei Stunden unterwegs, weshalb die Batterieladung eigentlich i.O. gewesen sein dürfte. Die Klimaanlage habe ich reduziert ohne Erfolg. Andere Energiefresser wie lautes Musikhören habe ich auch ausgeschaltet
Gruss, Antonio -
Hurra, ich habe mich endlich nach mehreren Testfahrten mit verschiedenen Autos (T2, X5, ML, Lexus RX) entschieden und heute den Kaufvertrag unterschrieben!!
Wartezeit für die Schweiz ca. 3-4 Monate.... hoffentlich gehts nicht länger!!
Etwas ist mir bei der heutigen Testfahrt mit dem T2 aufgefallen: die Start/Stopp Automatik hat nicht funktioniert! Der Händler meinte, es sei wegen der gleichzeitig eingestellten Klimaanlage gewesen. Kann das wirklich sein, oder zeichnet sich hier bereits eine erste Kinderkrankheit ab?
Ich habe noch nie so viel Geld auf einmal ausgegeben, weshalb ich mir Sorgen mache wegen Kinderkrankheiten oder noch schlimmer wäre ein Montagswagen.
Nun ja, ich hoffe mal, dass alles gut gehen wird und ich in vier Monaten mit meinem neuen Dicken (Weiss/Schwarz) in den schweizer Alpen rumkutschen werde.
Gruss an alle. -
Hallo zusammen
Ich war nun schon drei mal auf Probefahrt mit dem neuen T2. Dabei ist mir eine gewisse "Anfahrschwäche" im unteren Drehzahlbereich aufgefallen.
- könnte das ein "Turboloch" sein, das halt einfach zu dem Motor gehört?
- oder könnte das damit zu tun haben, dass der Probewagen ein Neuwagen war, der halt noch nicht eingefahren war? Wäre dann später mit einer Besserung im Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich zu rechnen?
Vielleicht hat es aber auch nur damit zu tun, dass ich auch den "neuen" X5 gefahren bin. Allerdings gab es den nur in der 40d- Version mit 306 PS, weshalb ein direkter Vergleich zum T2 V6 TDI, den ich gefahren bin, natürlich nicht zulässig ist.
Übrigens hat mir bis auf diese "Anfahrschwäche" beim T2 der Touareg deutlcih besser gefallen als der X5, aber ist halt geschmackssache.
Falls jemand darauf eine Antwort hat, vielen Dank.
LG, Antonio -
Hallo zusammen. War heute in der Schweiz probefahren (T2 erst seit 5.6.2010 bei den Händlern).
Hat mich insgesamt überzeugt. Werde noch den neuen X5 probefahren und mich dann entscheiden.
Da mein hiesiger VW- Händler keine Erfahrungen bezüglich Nutzen/Komfortsteigerung der Türscheiben in Verbundssicherheitsglas hat nun die Frage an euch: Ist jemand von euch schon mal mit solchen Scheiben gefahren, und wie viel besser ist die Aussengeräuschdämmung wirklich?
Lohnt es sich, dafür fast 1000 Euronen hinzublättern?
Danke euch.
LG