Beiträge von oinotna111

Gibt es die Möglichkeit, eine Bedienungsanleitung vom neuen T2 zu bekommenen damit man die Wartezeit etwas angenehmer gestallten kann.

Online gibt es meines Wissens keine Möglichkeit.
    Ich selbst (und vermutlich auch andere neue T2- Fahrer) werde in den nächsten Wochen und Monaten die Bedienungsanleitung gründlich studieren.
    Kopieren oder Einscannen wird wohl viel zu teuer bei über 500 Seiten!
    Ich kann dir diesbezüglich leider auch nicht weiterhelfen :(

Bis auf die Erklärungen zur Sprachsteuerung finde ich die Anleitung bis jetzt aber recht gelungen und verständlich.

Gruss

Hallo Leute

War gerade beim :) und habe wegen der Lenksäule folgende Aussage bekommen:
    Anscheinend ist die Beschreibung im Handbuch falsch, die Lenksäule geht nach Herausnahme des Schlüssels nur ganz nach oben aber eben nicht mehr nach vorne wie beim T1.
    Bei einem Ausstellungsmodell des T2 meines :) geht die Lenksäule ebenfalls nur nach oben.

Schade, falls das wirklich so sein soll. Ich hatte die Variante, wie im T1 besser gefunden.

Hallo Leute

Ich war nun also beim :) und die haben diskussionslos die beiden falsch rum montierten Reifen richtig rum montiert.
    Die Conti Cross Contact sind also nach Aussage meines :) tatsächlich asymmetrische Reifen mit Innen- und Aussenseite, aber ohne Laufrichtungsangabe.

Wegen der Tatsache, dass die Reifen zwei Jahre alt sind (4008): Anscheinend darf von Gesetzes wegen ein Reifen bis zu fünf! Jahre alt sein, um noch als Neureifen verkauft werden zu können.
    Bin bei meinen Recherchen auf dieselbe Aussage gestossen, weshalb ich das nun so hingenommen habe.
    Aber die Sommerreifen werde ich direkt selber bestellen.

Gruss.

Gruss an alle noch wartenden :winken:

Ich habe meinen T2 nun tatsächlich nach 5 Monaten bekommen :Applause:

Bis auf zwei falsch montierte Reifen und eine Memory- Funktion für die Lenksäule, die vermutlich nicht richtig funzt, ist das Auto wirlich ein Traum. Das Raucherpaket haben sie auch ohne, dass ich es bestellt hätte eingebaut :confused: >> Damit kann ich aber leben, das Fach in der Mittelkonsole ist aber deswegen kleiner.
    Dynamic Light Assist funktioniert tadellos, besonders die Rundinstrumente und das Display dazwischen finde ich persönlich sehr gelungen, v.a. bei Dunkelheit.

Werde morgen den T2 also nochmals zum :) bringen müssen und dann hoffe ich, dass ich den erst in zwei Jahren wieder sehe.

An alle noch wartenden wünsche ich eine möglichst kurzweilige Vorfreude und dass alles so klappt, wie es sollte (für den Preis!!)

Gruss, Antonio

Hallo Leute

Habe nun meinen T2 seit 2 Tagen, ist wirklich ein tolles Auto :D

Bin natürlich dabei, die Gebrauchsanleitung vorsichtig zu studieren und bin dabei auf eine Ungereimtheit gestossen:

Beim Memory Paket Premium sollte sich die Lenksäule nach Abstellen des Motors und Herausnahme des Schlüssels die Lenksäule automatisch ganz nach Oben und nach Vorne bewegen.
    Bei mir geht die Lenksäule allerdings nur ganz nach oben. Die Längsposition (also Bewegungen nach vorne oder hinten) verändert sich nach Abziehen des Schlüssels nicht! Und zwar unabhängig von der zuvor gewählten Position der Lenksäule.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem T2 diesbezüglich?

Bin froh um eure Antworten, zumal ich mal davon ausgehe dass der Freundliche keine Ahnung hat.

Hallo

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Nach meinen Recherchen im Internet sind es asymmetrische Reifen, weshalb ich am Montagmorgen gleich mal zum Freundlichen gehen werde, mal sehen, was der dazu meint.
    Naja, was immer er meint, ich gehe nicht wieder raus, bevor er die Reifen umgedreht hat. Auch weil ich das Produktionsdatum kontrollieren möchte und dieses steht anscheinend nur an der Aussenseite der Reifen, weshalb ich es bei den beiden falsch montierten Reifen gar nicht kontrollieren kann.

Ich werde euch dann berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

LG, Antonio.

Hallo zusammen

ich habe gestern endlich meinen T2 erhalten und musste nun heute morgen bei der genaueren Reifenkontrolle feststellen, dass zwei Reifen mit der Innenseite nach aussen montiert wurden :denker:>> wie bescheuert muss man denn für so was sein ?
    Es handelt sich dabei um Conti Cross Contact Winter mit asymmetrischem Profil, weshalb ich als Laie mal davon ausgehe, dass es schon eine Rolle spielt welche Seite aussen/innen montiert ist, oder nicht?
    Zudem musste ich feststellen, dass die Reifen KW 40 im Jahr 2008 hergestellt wurden. Darf man zweijährige Reifen noch als "Neue Reifen" verkaufen? Oder werde ich hier verarscht?

Ich hatte mir zwar vorgenommen alles mögliche bei der Fahrzeugübergabe genauestens zu kontrollieren, aber mit meinem gebrochenen Fuss und Stöcken konnte ich die Reifen halt nicht so gut einsehen, dazu hat die Übergabe des T2 in einer Tiefgarage ohne optimale Beleuchtung stattgefunden. >> Naja, ich habe wieder was dazugelernt!

Ansonsten bin ich bis anhin voll zufrieden mit dem Neuen (V6 TDI).

Falls mir jemand wegen der Reifen nützliche Tipps geben kann wäre ich froh. Habe natürlich für Montagmorgen bereits einen Termin beim "Freundlichen" abgemacht.

LG, Antonio

Oh Mann, habe heute den T2 doch noch nicht bekommen, angeblich weil mehrere Mitarbeiter des Freundlichen krank seien und das Auto noch nicht "geputzt" sei :confused:.
    Man bedenke, dass das Auto nun schon seit 9 Tagen dort steht :zorn:

Aber morgen sollte es dann endlich klappen mit der Fahrzeugübergabe, ....... hoffentlich.

Schönen Feierabend noch, LG, Antonio.

Hallo Leute,

nach fünf Monaten ist es nun bald soweit. Morgen kann ich meinen T2 V6TDI abdolen :D

Kanns gar nicht mehr erwarten.
    Werde euch dann berichten.
    Habe zwar noch mindestens für vier Wochen einen Gips am linken Fuss, werde aber trotzdem fahren. Weiss aber immer noch nicht, ob es erlaubt wäre. :confused:

Grüsse, Antonio.

Hallo Leute

es wird endlich konkreter! Bestellt Mitte Juni, Auto wurde letzte Woche gebaut, Überführung in die Schweiz läuft gerade, ich werde das Auto vermtlich in 13 Tagen erhalten.
    Ich zähle die Tage schon seit langem und freue mich riesig.

Leider habe ich mir gestern bei der Arbeit den linken Fuss gebrochen :(

Ich war ziemlich bescheuert und muss nun für mindestens vier Wochen einen Gips tragen, na ja wenigstens wird es konservativ behandelt und ich muss nicht operieren.

D.h. ich werde den Dicken im Gips abholen müssen!

Da ich ja "zum Glück" nur den linken Fuss gebrochen habe überlege ich gerade, ob ich so überhaupt Autofahren darf, praktischerweise ist der Dicke ja ein Automat.

Weiss da jemand von euch Bescheid?

Hallo zusammen

Da ich keinen Titel "RNS 850" gefunden habe, stelle ich meine Frage hier.

Weiss jemand, ob das Navi (RNS 850) über Sprachsteuerung funktioniert wenn man die Mobiltelefonvorbereitung Premium nicht hat?

Habe nämlich das Navi bestellt, nicht aber die Handyvorbereitung!

Vielen Dank für Antworten.

LG Antonio

Hallo
    Das einzig spezielle dürften wohl die Türscheiben in Verbundsicherheitsglas sein. Ansonsten aussen weiss, innern Sportpaket, Dynaudio, Nappa, Sitzbelüftung, Dynamic light assist, Fahrassistenzpaket, usw... Kein Panoramadach oder Standheizung.

Werde heute noch beim :) vorbeigehen (mit dem Fahrrad), vielleicht erfahre ich dann endlich mal was konkreteres.

Gruss

Hallo Stilus,
    auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe auch, dass du deinen Dicken wircklich im Februar bekommst.
    Ich habe im Juni bestellt und die provisorische, (also immer noch nicht definitive) Fertigung meines T2 rutscht ständig nach hinten. Anfangs hiess es KW 38, mittlerweile heisst es bereits KW 44 :zorn:

Wann ich meinen Dicken tatsächlich bekommen werde, weiss ich also noch immer nicht. Leider habe ich ab morgen keinen eigenen Wagen mehr, da ich meinen alten zu einem angemessenen Preis verkaufen konnte und anfänglich dachte, ich würde den neuen ca. Anfang Oktober bekommen >> Nerv!!

Ich bin mittlerweile echt sauer über die Hinhaltetaktik des "Freundlichen". Ich komme mir echt verarsch..... vor, wenn anfangs von 3 Monaten Lieferfrist die Rede ist, und ich mich mittlerweilen mit 6 Monaten glücklich schätzen muss, wenn ich ihn denn überhaupt bekomme.

Schliesslich entstehen ab morgen für mich noch neue zusätzliche Kosten für einen Ersatzwagen.

Dafür, dass ich 109'000 schweizer Franken liegen lasse ist das ganze ein Witz!

Grüsse an alle anderen wartenden.

Antonio

Hallo zusammen

habe gerade die Tuning- Variante von JE- Design für den T2 gefunden

http://www.autozeitung.de/tuning/je-desi…gn-VW/n388221/3

Ich finde das Design sehr gelungen, aber 20'000 Euronen, .... autsch, Schmerz!!!

Was meint ihr, wie es wohl mit den Radhausverbreiterungen aussieht, wenn man statt der 295/30 22 Zoll Räder von JE-Design "nur" 275/45 R20 Räder montiert, und im Winter dann "nur" 255/55 R18 draufhat?

Sieht das doof aus, wenn die verbreiterten Radhäuser nicht ganz ausgefüllt sind?

Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, evtl. mal einen Teil des optischen Tuningprogramms machen zu lassen, aber wahrscheinlich ohne Tieferlegung.

(Leider warte ich aber immer noch auf den T2, seit nunmehr drei Monaten)

Auf eure Meinungen bin ich gespannt.

Bestellt am 25.6.2010, voraussichtliche Produktion erst KW 40 :(
    Wenn ich daran denke, dass andere einen Monat nach mir bestellt haben und den Wagen trotzdem noch vor mir erhalten, kommt schon etwas Frust auf.
    Vielleicht werden ja die Schweizer erst später bedient oder es liegt an der Ausstattung!
    (bis auf dei Türscheiben in Verbundsicherheitsglas habe ich glaube ich nichts aussergewöhnliches bestellt. Kein Panoramadach, keine Standheizung, keine Telefonvorbereitung, sonst aber fast alles)

Dabei habe ich in der KW 42 eine Woche Ferien, ich hoffe, dass ich den Wagen nicht erst nach den Ferien erhalte. Im Moment sieht es aber danach aus, da die Lieferung in die Schweiz nochmals ca. 2 Wochen dauert:zorn:

Naja, Vorfreude soll ja die schönste der Freuden sein :top:

LG, Antonio

Hallo Jungs,

danke für die zahlreichen Antworten; ist wirklich ein super Forum :)

Ich habe gestern tatsächlich die Tiefgarageneinfahrt ausgemessen: Breite 2.28 Meter !
    >> Wer baut denn sowas :confused: Und diese blöde Einfahrt befindet sich erst noch in einer engen Kurve!

Deshalb bin ich froh, wenn ich mit eingeklappten Aussenspiegeln durchfahren kann, bis ich meinen Neuen so richtig gut kenne um mich auf solche knappen Einfahrkunststücke einzulassen.

Kann es gar nicht mehr abwarten, bis ich ihn erhalte. (noch ca. 3-4 Monate)

LG, Antonio