Beiträge von oinotna111

Hallo Kerstinflorian

Ich habe das R Line Paket nicht, da es das, als ich den T2 bestellt hatte, noch gar nicht gab.

Und mit der Qualität bin ich bis jetzt zufrieden, ist aber wohl noch zu früh, um das wirklich beurteilen zu können.

Einzig die weisse Innenseite der Kotflügel ist schon sehr heikel wegen des Schmutzes!
    Ich habe die Innenseiten der Kotflügel deshalb mit einer transparenten Folie eingefasst, diese wird aber wohl in 1-2 Jahren vergilben :(

Und was bei einem Breitbau auch noch dazu kommt: Mit den abgebildeten 20-Zoll- Sommerrädern sind die Radhäuser gefüllt, mit meinen 18 Zoll- Winterrädern allerdings nicht und dann sieht das irgendwie unvorteilhaft aus.
    Aber es wird ja bestimmt wieder mal Sommer :zwinker:

LG Antonio

Hallo zusammen

Ich hatte die SUFU genutzt, bin aber nicht auf einen grünen Zweig gekommen......

Darragh, vielen Dank für den Link. Wird wohl beim T2 wirklich so ähnlich sein wie beim T1 (ausser dass kein Brillenfach in der Dachkonsole mehr ist).
    Jetzt fehlt mir nur noch die Folie, aber anscheinend machen die gerade Ferien über die Feiertage, denn sonst hatte ich die bestellten Folien nach 2-3 d jeweils erhalten.

Wenn ich das Material beisammen habe und mein Vorhaben umgesetzt ist, werde ich natürlich Fotos reinstellen.

Die Türen, das Armaturenbrett und noch weiteres werden übrigens die nächsten Wochen mit Alcantara bezogen....
    Hoffentlich funzt nachher die ganze Elekronik noch so wie vorher!

Ich werde auf jeden Fall darüber berichten mit Fotos, das dauert aber noch ne Weile.....

Also vielen Dank für die Antworten und schon mal frohe Festtage an alle :trinken::trinken::trinken:

Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, die äussere Umrandung der Dachkonsole mit weisser Karbonfolie einzufassen.
    Für ein gutes Resultat muss ich deshalb die Dachkonsole ausbauen.... Wenn's nicht allzu schwierig für einen Laien ist.

Weiss jemand, wie das geht?
    Soll ich das überhaupt versuchen als Laie? Oder macht man da eh was kapputt, wenn man nicht genau Bescheid weiss?
    Ich bin handwerklilch eigentlich sonst nicht ungeschickt..

Also falls jemand die Dachkonsole, warum auch immer, schon mal ausgebaut hat, dann danke für die Anleitung.

Bin gespannt auf euer Antworten....

LG, Antonio

Hallo

Ja wir Schweizer sind glaub ich schon ein insgesamt freundliches und korrektes Volk :D:D

Und dass die Preise höher als in Deutschland liegen ist auch klar, wir verdienen im Durchschnitt auch mehr.... und gebens dann wieder aus....

Dass der Autoelektriker aber 186 Franken nimmt, ist schon heftig. Handwerker nehmen sonst so 100-150 Franken.
    ..........muss gleich morgen beim Chef merh Lohn verlangen :)
    Aber ich bin eben kein Handwerker, nein aber im Ernst, ich will mich gar nicht beklagen.

Da ich aber die Türverkleidungen, die Mittelkonsole und das Armaturenbrett ausgebaut haben will..... wird das ganz schön teuer!
    Ich will aber auch gute Arbeit, nicht dass dann bei der ganzen Elektronik was nicht mehr funzt.

LG, Antonio

Hallo Stephan

Sieht wirklich toll aus.:top:

Bisher war ich mit den normalen Leuchten eigentlich zufrieden... bis ich deine Bilder gesehen habe!

Ich bin gerade dabei, in eine Innenraumverschönerung zu investieren.
    Da ist momentan kein Geld für das Heck übrig.
    Und das Heck seh ich selbst ja nur selten.

Also, viel Spass mit deiner neuen Heckbeleuchtung.

LG, Antonio

Hallo Robert

Dass das Thema schon woanders besprochen wurde hatte ich gar nicht gemerkt, dann hätte ich ja gar kein neues Thema erstellen müssen, sorry.

Und dass Pollibus das schon erfolgreich gemacht hat, beruhigt mich :top:

Mein Freundlicher hatte mich schon verunsichert, als er sagte, dass evtl. beim Ausbau die Teile kaputt gehen und ich dann neue reintun müsste!
    Das wäre ja wirklich voll daneben gewesen.

Ich werde meinen Freundlichen darauf hinweisen, dass man die Teile in Deutschland ein-und ausbauen kann, dann sollte das wohl auch etwas südlicher möglich sein :D

Vielen Dank.

Dann muss ich nur noch einen günstigeren Freundlichen suchen.
    Meiner hat tatsächlich einen Stundenansatz von 186 Franken, das sind ca. 152 Euro.
    Bis der all die Teile ausgebaut hat..... wird ganz schön teuer.

LG Antonio

Hallo Robert,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

So wie das auf den Bildern vom Link aussieht handelt es sich aber um einen T1.
    Ich hoffe demnach, dass es beim T2 auch "so einfach" geht.

Meine Befürchtungen haben ich dennoch, denn es wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas neuerdings nur noch verklebt wird, nur weils halt schneller geht, ungeachtet dessen, was im Falle eines späteren für Schwierigkeiten folgen.

LG, Antonio

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, wie die "Zierleisten" an den Türoberseiten (also die Teile, die den Türöffner und die Dekorelemente aus Holz oder Alu beinhalten) auszubauen sind?
    Sind die gesteckt, geklebt oder verschweisst?

Mein Freundlicher konnte es mir nicht sagen und er meinte auch noch, dass es möglich ist, dass die nach einem Ausbau nicht wieder eingebaut werden können.
    Wenn diese geklebt seien.
    Dann müsste ich neue Teile einbauen, nachdem die ausgebaut worden sind !!!

Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Ausbauen möchte ich diese, weil ich die Teile mit Alcantara beziehen lassen möchte....

Dass die Teile verklebt sind und einmal ausgebaut nicht wieder eingebaut werden können, kann ja nur ein schlechter Scherz sein, oder?

Wenn jemand von den sachkundigen Bastlern unter euch mehr weiss, schon mal vielen Dank für die Infos..

Gruss aus der Schweiz :winken:

Hallo Leute

habe heute vergeblich versucht, die Kopfstütze des Beifahrersitzes auszubauen. Auf den Seiten 78/79 in der Gebrauchsanweisung steht schon drin, wie es gehen sollte:

Also Kopfstütze ganz nach oben ziehen, Plastikkarten unter die runden schwarzen Abdeckungen klemmen und dann bei gedrücktem Knopf auf der Innenseite der Kopfstütze diese raus ziehen.
    Aber ich hab das genau so gemacht, sogar mit recht viel Kraftaufwand, aber es hat sich nichts bewegt :confused:

Hat schon mal jemand von euch die Kopfstütze vorne ausgebaut?
    Noch stärker daran zu ziehen traue ich mich ehrlich gesagt nicht, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man so rabiat daran rupfen soll, damit es rauskommt!

Möchte für meine Liebste einen Schrank kaufen, der etwas über 2 m hoch ist. >> d.h. mindestens ein Pack wird etwas über 2 m lang sein.
    Wäre irgendwie schade, wenn ich bei so einem grossen Wagen mit offener Heckklappe fahren müsste.

Vielen Dank für eure Tipps.

LG aus der Schweiz, wo es schon um die Null Grad kalt ist :frier:

Hallo zusammen,

wollte euch nur mal ein Foto reinstellen, von einer Kleinigkeit, die ich selbst gemacht habe, um den Innenraum "aufzuwerten".

Es geht um die Aluleiste an der Mittelkonsole.
    Die vorhandene Aussparung hat sich mir geradezu aufgedrängt. Das Vorhaben war auch nicht wirklich schwierig.
    Am liebsten hätte ich die dünnere Aussparung, die nach unten gekurvt weitergeht auch mit einer entsprechend angepassten Aluleiste versehen. Aber ohne Werkstatt habe ich leider keine Ahnung, wie ich die Krümmungen hinbekommen soll.
    Die obere Leiste hatte ich von Hand zugeschliffen.

LG an alle interessierten.

Hallo zusammen.

Ich habe in meinem T2 die Nappa- Lederausstattung.
    Nun überlege ich mir, das Armaturenbrett, die Mittelkonsole und die Türoberseiten beledern zu lassen (mit Ziernähten).

Kennt jemand von euch einen guten Autosattler im Süddeutschen Raum?
    Ich selbst lebe in der Schweiz, wo dieses Vorhaben eh unbezahlbar ist.

Ich habe eine Offerte von JE Design (Leingarten, Nähe Heilbronn) über ca. 6200 Euro
    Ist wirklich mächtig viel Kohle!!! Es ist mir klar, dass eine Menge Arbeit damit verbunden ist (Ausbau der Teile....) Aber ist eben doch sehr viel Kohle "nur" für eine zusätzliche Belederung.
    Ich rege mich immer noch auf, dass die von VW es nicht fertig gebracht haben, eine Volllederausstattung für den "Premium"- T2 anzubieten :zorn:

Und hat jemand von euch schon ein ähnliches Vorhaben umgesetzt?

Vielen Dank für eure Antworten.

(Ich habe den T2 nun schon seit 9 Monaten und bin ansonsten rundum zufrieden!!!)

LG, Antonio

Hallo

Habe heute meine neuen Räder für den Sommer endlich bekommen :D

Muss sie aber noch beim Strassenverkehrsamt vorführen, da die Grössen etwas von der Norm abweichen, sollte aber (hoffe ich) kein Problem sein :rolleyes:

VA: 275/40 20 HA: 315/35 20

Hallo Kenny

danke für die rasche Antwort :top:

Ich werde vermutlich nächste Woche nach Deutschland fahren, um mir die Hofele- Arbeit am T2 anzusehen. Falls die dann schon fertig sind damit.

Die machen vorne 60mm und hinten 80mm Spurverbreiterung dran.

Ist das überhaupt legal? Jemand hat mir mal erzählt, es wäre nur 1% Spurverbreiterung erlaubt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre ja deine 2 mal 25 mm = 50 mm- Verbreiterung illegal :confused:

Ist nicht so, oder? Klar, dass ich das noch für die Schweiz abklären werde, die Frage nur mal so im voraus.

Na ja, ich hoffe, dass es mit der entsprechenden Kotflügelverbreiterung erlaubt ist.
    Nur werde ich dann mit der neuen Aussenbreite wohl nie mehr einen Parkplatz finden :wow:

Werde wieder von mir hören lassen, wenn ich mehr weiss.

Gruss, Antonio

Hallo Leute

Ich überlege mir auch, eine Kotflügelverbreiterung mit anschliessender Spurverbreiterung vornehmen zu lassen (evtl. von Hofele), bin mir aber noch unsicher.
    Hab schon diverse Pro und Contras gehört und auch in diesem Thread gibt es ja unterschiedliche Meinungen dazu.

Deshalb würde mich interessieren, wie zufrieden die Fahrer mit den Spurverbreiterungen sind. Und wo sind allenfalls Probleme aufgetaucht?
    Wie sieht es mit erhöhtem Geräuschpegel, Komforteinbusse, Lenkverhalten aus?

Wäre froh, wenn jemand über seine Erfahrungen berichten könnte :top:

Besten Dank

Hallo,
    Schon seltsam, dass bei diversen Test so unterschiedliche Resultate herauskommen.
    vor paar Wochen war ein Vergleichstest zw. Range Sport und T2 in http://www.autozeitung.de/auto-vergleich…-v6-tdi-im-test
    und da lag der T2 klar vor dem Range.
    OK da wurde der Range Sport mit dem T2 verglichen und nicht wie im oben erwähnten Test der klassische Range Rover.
    Für mich (fast nur Onroad- Fahrer) ist der T das bessere Auto und letztlich kommt es ja nur darauf an.
    Besonders das Interieur des Range wirkt irgendwie altbacken, ich empfinde das nicht als edel, wie oft beschrieben wird.
    Und der Toyota ist in der Haptik auch nicht vergleichbar. Der ist aber auch günstiger und für wahre Offroad- Fahrer sicherlich ein toller Wagen.

Grüsse, Antonio.