Beiträge von oinotna111

Hallo

Der Dateiname lautet: mdi.bin.enc

Das Wort file hat sich irgendwie eingeschlichen, als ich den Beitrag geschrieben habe, sorry.

Wenn ich auf die Datei rechtsklicke und Informationen wähle, erscheint u.a. folgende Info zur Art der Datei: Ausführbare Unix-Datei
    Deshalb gehe ich davon aus, dass die von VW bereitgestellte ZIP-Datei nach dem Download bereits so ist, dass man sie einfach nur noch auf den USB-Stick oder was auch immer kopieren kann.

Habt ihr selbst denn noch nie ein Software-Update für das Media In gemacht?

Ich selbst habe in 5,5 Jahren nie selber eines gemacht, wusste gar nicht, dass man das selber kann.
    Ich will es eigentlich nur machen, weil mein Multimediasystem dann hoffentlich irgend ein Portables Musikgerät, ausser das IPOD classic, das ich bis jetzt verwende, erkennt.
    Am liebsten hätte ich nämlich so ein HiResolutiion Musik Player mit Mikro SD-Karten und sehr viel Speicherplatz.....

Grüsse

Hallo

Ich hatte es auch schon mit einer SD-Karte, die FAT 32 formatiert ist, versucht, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Die Software-Update Datei hat den Namen: file:mdi.bin.enc
    Was mich etwas erstaunt ist, dass sie nur 944 KB gross ist.
    Ich bin in meinem T2 (Kaufdatum vor 2012) mit der Software-Version 0203 unterwegs, die neuste erhältliche Version für Autos vor 2012 ist ja glaube ich 0240.
    Da wäre ja vermutlich ziemlich viel upzudaten....

Aber vielen Dank jedenfalls für den Tip.

Hallo zusammen

Ich habe nun lange gesucht, aber das Thema so nicht gefunden, deshalb ein neues Thema erstellt....

Ich möchte bei meinem T2 mit RNS 850 ein Media In Software Update durchführen.
    Die Software Datei habe ich von Volkswagen-Zubehör.de heruntergeladen, auf einen USB-Stick kopiert, am USB-Anschluss im T2 angeschlossen, aber ein automatisches Update, wie in den Erklärungen von VW passiert nicht.
    Mit gleichzeitigem, langen Drücken der Tasten Phone und Setup bin ich ins "Software"-Menu eingestiegen und wollte dann das Update manuell durchführen.
    Ich habe den USB- Anschluss gewählt, dann kam die Info: "Release Infos werden gelesen..."
    Bald darauf die Info: " Das Medium ist momentan nicht verfügbar".

Ich habe es mehrmals probiert, weiss aber nicht mehr weiter.

Weiss jemand von euch, woran das liegen könnte?
    Mache ich was falsch?

Vielen Dank im voraus.

Hallo Frank,
    Danke für den neuen Link.

Da ich mich nicht zu den wirklich versierten Compi- Usern zähle, erscheint mir der Aufwand zu gross, auf eigene Faust Programme downzuloaden,
    um dann rauszufinden, ob die überarbeiteten Dateien dann vom RNS 850 inkl. Cover erkannt werden.

Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass vielleicht schon jemand erfolgreich ein Programm anwendet für den Mac. Und wo dann das RNS 850 auch damit klar kommt.

LG, Antonio.

Hallo

Wird wohl doch nicht gehen, da das Programm nur für Windows ist.
    Ich habe aber einen Mac.

Werde wohl im Auto Musik hören, ohne dabei die Coverbildchen anzusehen.
    Ist schon verrückt, worüber man sich heute teilweise sorgt, oder?
    Früher war man froh, wenn das Kassettenbändchen nicht vom Autoradio "gefressen" wurde....

LG, Antonio

Hallo Frank

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Werde es mal versuchen, wenn ich die Zeit habe. Ich hoffe, dass es nicht schwierig ist.

Wenn ich es denn mache, werde ich ein Feedback geben.

Bis dann, Antonio.

Das könnte daran liegen, dass Itunes die Cover nicht im ID-Tag der jeweiligen Musikdatei, sondern in einem eigenen Verzeichnis namens Artwork speichert. Im Iphone spiegelt sich das: Da werden die Musikdateien unter "/private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music" und die Cover in einer artwork.db unter "/private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Artwork" gespeichert.

CU
    Zed

So, habe mir nun auch ein IPod Classic zugelegt, damit ich nicht mehrere USB- Sticks verwenden muss (nutzbarer Speicherplatz ca. 150 Gigabyte !)
    So weit, so gut. Nur, wie oben schon beschrieben, erscheinen die Cover im RNS 850 nicht, was mich doch sehr stört.

Weiss jemand, ob man das irgendwie hinbekommt, dass die Cover erscheinen?

Gruss und danke,

Antonio

Hallo Antonio,

das nächste Treffen findet ja sogar südlich von Deutschland statt, aber knapp 500 km werden dir wohl zu weit sein :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan

Danke für den Hinweis. Die Strecke wäre vielleicht noch ok, hab nämlich ein sehr bequemes Reiseauto :D

Aber leider arbeite ich an jenem Wochenende :(.

Wünsch euch allen aber viel Spass :top:

Hallo Antonio,

sehr schöne Arbeit. Ich bewundere Leute mit deinem Einsatz:top: Gerne würde ich das ganze Auto mal "Live" sehen.

Hallo Samson, danke für das Kompliment.

Mal sehen, ob ich mal nach Deutschland komme, vielleicht mal wenn ein Treffen im süddeutschen Raum ist, ich wohne ja in der Schweiz.....

LG, Antoino

Hallo James, geb Dir vollkommen Recht:top: Mich würde das Design auch nur kurzzeitig erfreuen. Wobei ich auch den Mut von Antonio erwähnen Muss. Er ist schon ein großes Risiko eingegangen. Hätte auch nicht so gut ausgehen können. Ein defekter Schalter ist nun wirklich bei dem Eingriff kaum der Rede Wert. Man muss ja mal sehen wie vollgestopft der Dicke mit Elektrick und Airbags und so weiter ist. Und ich finde auch das Antonio ein gut Passendes Design erhalten hat:top:. Da habe ich schon andere Sachen gesehen. :confused:

Viel Spass mit Deinem "Einzigartigen Dicken"

Gruß Dirk:guru:

Hallo Dirk

Ich hatte tatsächlich etwas Angst, dass da was schief gehen könnte mit der Elektronik oder auch mit der Qualität der Verarbeitung des Alcantarabezuges.
    Deshalb habe ich mir zuvor auch mehrere Sattler angesehen und von "diesem" Sattler konnte ich im Vorfeld mehrere Arbeiten im Internet und auch in seiner Werkstatt sehen, die mich überzeugt hatten.
    Auch hat er schon manchen teueren Mercedes oder Porsche gemacht, die haben ja auch viel Elektronik an Bord.
    Aber das ist bestimmt heikel, denn manch ein Sattler hatte mir gesagt, er würde die Teile auf keinen Fall selber ausbauen, das müsste ich schon bei der VW- Werkstatt machen.....

Und das Design ist natürlich geschmackssache, aber es ist eben mein selbst entworfenes Design, deshalb gefällt es mir persönlich natürlich.
    Gerade die Tatsache, meinem Auto eine persönliche Note geben zu können hat mich auch gereizt.

Gruss, Antonio.

Hallo Antonio,

ist der Innenhimmel auch mit Alcantara überzogen worden oder ist das noch geplant? Ich vermisse meinen vom GP schon ein wenig :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan

Der Innenhimmel ist original belassen (schwarz vom Sportpaket interieur).
    Ehrlich gesagt ist mir der Unterschied zwischen dem Originalstoff und schwarzem Alcantara zu gering, um da Geld zu investieren.
    Aber müsste ich den Wagen jetzt neu bestellen, dann würde ich das Panoramadach mitbestellen, damit es innen heller wird.

Ich kann aber ganz gut leben mit dem dunklen Dachhimmel, denn so oft schaue ich mir den Himmel im Auto gar nicht an, meist sehe ich nach vorn in Fahrtrichtung :D

Hallo an alle,

Schön, dass er euch gefällt.
    Ich bin im Moment auch sehr zufrieden und ich finde das Geld war es Wert.

Wenn alles klappt, sollte ich am Samstag den kapputten Schalter repariert bekommen.
    Dann versuche ich noch die Dachkonsole mit weisser Folie zu umranden. Mal sehen, was wird.

LG an alle.

Hallo Kurt, den Spass habe ich in der Schweiz realisiert, da ich in Deutschland erstaunlicherweise kein günstigeres Angebot bekommen habe.
    Der Sattler, der das realisiert hat, hat schon viele Arbeiten gemacht, er hat auch den Aus- und Einbau der Teile selber gemacht. Viele Sattler trauen sich das anscheinend gar nicht zu. Und VW nimmt in der Schweiz 200.- Franken (=ca. 165 Euro) die Stunde!!!!

Also der Spass hat mich 6000.- Franken (=5000 Euro) gekostet. Ist ne Menge Geld, macht aber auch was her.

Hallo zusammen.

Endlich ist der Innenausbau fertig. Ein Schalter in der Mittelkonsole ist dabei kapputt gegangen, der wird aber bald ersetzt.
    Ansonsten scheint alles noch einwandfrei zu funktionieren nach dem Ausbau von Armaturenbrett, Türinnenverkleidung und Mittelkonsole.
    Bis auf 2-3 wirklich nur kleine Details hat der Sattler eine schwierige und wie ich finde eigentlich wirklich gute Arbeit gemacht.

Und wenn der defekte Schalter in der Mittelkonsole ersetzt ist, dann bin ich zufrieden.

Ich hoffe, dass die hellen Alcantara- Anteile lange so hell bleiben und nicht bald verdrecken.
    Und mal sehen, wie ich mit dem Staub auf dem Armaturenbrett zurecht kommen werde..... wird wohl mühsam sein zu reinigen!

Ich habe mal erste Bilder angehängt, die aber nicht so toll geworden sind, draussen ist es auch grau und neblig.....

Hallo Antonio,

die Stabilisatoren wirst Du kaum kaputt bekommen. Das ist nur ein gebogenes Rohr. Eher gehen dann schon die Stabilisatorstreben oder Koppelstangen (ist das gleiche) kaputt.

Die Stabilisatoren sollte man für 100 Euro kaufen können. Ist also nicht die Welt.

Hallo Arndt

Danke für die Erklärung, hätte gedacht, dass die Teile viel teurer sind.
    Wer weiss, vielleicht überlege ich mir das mit dem Austausch mal.
    Im Moment kann ich mit den leichten Schwankbewegungen in den Kurven aber gut leben.
    Bin nun 4 Tage mit den ÖV gefahren und sehne mich richtig nach dem T2, den ich nächste Woche wieder bekomme, v.a. bei dem Schmuddelwetter.

Ich fahre im Sommer übrigens auch mit 20 Zoll rum, erschien mir der richtige Kompromiss zwischen Optik und Komfort.
    Bei 21 Zoll Felgen kommt die kleine Auswahl an Felgen und Reifen dazu und die Reifen sind auch noch teurer als bei den 20 Zöllern.

Gruss an alle.

Hallo

Habe den T2 mit 240PS seit 14 Monaten, 21'000 km.
    Bei ca. 50% Stadt, 40 % Land, 10% AB laut BC 9.1 Liter, tatsächlich sind es an der Zapfsäule 10 Liter.

Bei einem Auto dieser Grösse sicherlich ein guter Wert, dass der BC aber um ca. 10% daneben liegt?

Gruss an alle und frohes neues Jahr.

Hallo Robert

Mit der Fahrdynamik bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, obwohl ich, wenn ich jetzt bestellen müsste, den Wankausgleich mit bestellt hätte.
    Leider habe ich "nur" die normale Luftfederung bestellt, ist aber nicht schlimm. Der Wagen schwankt aber schon etwas bei schnell gefahrenen Kurven...

Aber ich bin ja meist flott, aber anständig unterwegs, deshalb ist das bei mir nicht so schlimm mit den Schwankbewegungen.

Zum Verbrauch: Laut BC im Langzeitverbrauch 9-9.1 Liter, real an der Zapfsäule sind es ca. 10 Liter, was bei 50% Stadt, 40% Land und 10% AB nicht schlecht ist.

Start / Stopp habe ich meist ausgeschaltet, da es oft nervt. Nur bei Ampelanlagen, an denen ich weiss, dass es länger dauert oder bei Bahnübergängen stelle ich es kurz davor ein.

Habe übrigens heute meinen Wagen beim Sattler abgeliefert und bin nun ca. 8-10 d autofrei :(

Danach werde ich neben dem Nappaleder noch zweifarbig- alcantarabezogene Teile haben.
    Ich hoffe, dass es auch wirklich gut wird... Wenn es soweit ist werde ich natürlich Bilder reinstellen.

So, morgen muss ich dann die ÖV nutzen....

Grüsse, Antonio

Hallo Robert

Echt schick der Wagen, v.a. das zweifarbige Interieur vom R Line Paket.
    Das hätte ich auch gerne gehabt, aber als ich den Wagen bestellt habe, gabs das noch nicht.
    Und ich wollte damals nicht noch lange warten.
    Eigentlich schade, dass VW mit dem R Line Paket immer erst verspätet auf den Markt kommt.

Der Rückspiegel schränkt die Sicht tatsächlich erheblich ein, das stört micht eigentlich auch...
    Das dynamische Fernlicht funzt wirklich toll, ausser wenn das Auto Frühmorgens aussen noch gefroren ist, dann dauert das noch ne Weile, bis es ohne zu blenden funktioniert.
    Das Area View, falls du das auch mitbestellt hast, find ich übrigens auch toll, ausser nachts, da sieht man nicht wirklich viel....

Nach nun bald 22'000 km und 14 Monaten bin ich insgesamt wirklich zufrieden mit dem Wagen.
    Ich hoffe, es bleibt auch bei dir so.