Hallo Zeus du hast eine PN.....
Gruß Micha
Hallo Zeus du hast eine PN.....
Gruß Micha
Hallo Zeus, dein Steuergerät welches oben auf dem Wärmetauscher sitzt, ist defekt. Leider bekommst du das Steuergerät nur zusammen mit dem Wärmetauscher.
Gruss Micha
Hallo Zeus, hat sich dein Standheizungsproblem zwischenzeitlich geklärt?
Gruss Micha
Hallo Manu,
wir melden uns hiermit an und freuen uns auf ein Treffen unter Freunden. Was mir mit unserem Sunny machen mm....? Vielleicht findet sich bis dahin eine Lösung
Gruss Micha
Hallo Stephan,
es ist alles perfekt angekommen. Vielen vielen Dank, für einen wieder mal sehr gut gelungenen Kalender und auch eine schöne Erinnerung an all die Treffen unter Freunden.
Gruß Michael
Hallo Orga Team,
bitte setzt uns mit auf die Mittagsliste.
Gruß Micha
Hallo Orga Team,
auch in diesem Jahr möchten wir gern wieder beim Odenwaldtreffen dabei sein.
Nicname: standheizer
Name: Michael
Anzahl Personen: 3 + Hund
Anreise: Freitag bis Sonntag
Samstag Offroad: ja jaaaaaaa jajaaaaa
TN Zahl Grillabend: 3 + keule für Bunny
Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein) wird bald erledigt
Freuen uns auf ein Wiedersehen
Grüße von Anne Micha und Jan
Hallo Stephan,
dann kann es ja losgehen. Danke schon mal im Voraus für Eure Mühen. Wir können es nicht abwarten und werden morgen in Ruhe losfahren und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Gruß an alle und eine knitterfreie Anfahrt Anne Micha und Jan + Sunny
Hallo Stefan,
auch wir haben heute die Unterlagen bekommen. Ein gesundes Neues noch allen und freuen uns auf ein Wiedersehen
Gruß Micha
Hallo Stephan,
ein dickes Dankeschön für diesen wieder SUPER gestalteten Kalender. Es ist alles prima angekommen.
Nochmals vielen Dank Dir !!!
Gruß Micha
Hallo Stephan,
nach all den bisher tollen erlebten TF - Treffen, möchten wir uns hiermit wieder anmelden.
Gruss Anne, Micha und Jan
Hallo Freunde, ja das war ein schönes Treffen, schade das es schon wieder vorbei ist, bei toller Atmosphäre hatten wir viel Spass. Ein GROSSES Danke an die ORGANISATOREN und SPONSOREN , für die nette Unterbringung und Verpflegung.
Schöne Gegend und lustige Gesellschaft
Satt, glücklich und ordentlich matschig ( wie sich das gehört ) sind wir vier ( Jan, Anne, Michael und Sunny ) wieder zu Hause angekommen, der Regen hatte es nicht geschafft alle Spuren zu verwischen
Sunny hätte sich wahrscheinlich auch liebend gern ein paar Würstchen mit nach Hause genommen .
Liebe Grüsse und hoffentlich auf ganz bald wieder.........IMAG0025.jpg
Hallo Ihr fleißigen Organisatoren,
das wollen wie uns nicht entgehen lassen und kommen gern......
Nicname: Standheizer
Name: Michael Richter
Anzahl Personen: 2+1 + 1 Hund
Anreise: Freitag bis Sonntag
Samstag Offroad: ja
TN Zahl Grillabend: 3 + Hund
Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein) ja
Gruß Anne, Micha und Jan
Hallo Mike, Gott sei Dank, da hast Du ja Glück gehabt. Da lagen wir mit unserer Vermutung nicht ganz verkehrt. Dann wieder viel Spaß mit deinem Dicken.
Vielen Dank erst mal an allen Organisatoren, dass wir uns im Schnee austoben durften . Das hat echt Spass gemacht, auch dass ich Euch die Wirksamkeit nicht mehr ganz wintertauglichen Reifen am Hang zeigen durfte
Nach 2 zusätzlichen Urlaubstagen in München und Landsberg am Lech, sind wir auch wieder gut zu Hause angekommen.
Manu bin ja gespannt was der zu dem Teil, was er jetzt einzeln in die Hand bekommen hat, sagt.
Mike hast du schon Info bekommen, was mit dem Dicken ist???
Bis zum nächsten Treffen unter Freunden
Anne,Jan und Micha
Hallo Franken schau mal hier nach:
http://www.jimellisvwparts.com/productSearch.…e=0&searchTerm=
Gruß Micha
Hallo Stephan,
wir nehmen 2-2-2, haben aber noch keine Fähre gebucht.
Gruß Micha
Hallo Leute,
nun nach 157.000 km hatten sich die Laufgeräusche aus dem vorderen Bereich derart verstärkt, das ich nach dem tollen TF Treffen in Bratislava nun das Getriebe zerlegen musste.
Wie schon bei einigen anderen war ich nun auch betroffen von Lagerschaden linksseitig Differenzial. Also neue 5x Lager, 3x Simmeringe und Bundmutter und neues Öl bestellt und los ging es. Das allerwichtigste zuerst vor der Demontage auf dem Tisch---> Reibmoment notieren, sonst ist die exakte Lagerung des Trieblings nicht gewährleistet und das Lagerspiel ist hierdurch zu fest oder zu lose ( Reibwert lag bei mir 6 Nm neue Lager können ruhig mit 7-8 eingestellt werden, da sie noch nicht eingelaufen sind. Mit dem großen Drehmoment ist die Bundmutter mit ca. 220 - 230 Nm dann angezogen).
Zum einstellen falls das Differenzial nicht mehr in die Lagerhälften passt Tip ---> es gibt bei dem T 5 5 Gang Schaltgetriebe Ausgleichsscheiben die passen im Innen wie Aussendurchmesser Stärke von 0,65 bis 1,35 mm.
Hier die größen der Lager
Differenzial: 2x LM503349/310
Triebling : 1x HM 89448/410
1x M88542/510
Simmeringe, Bundmutter und Nadellager bei VW organisiert Rest bei Fa. Kugellager Handloser
So und nun viel Spaß allen, die es noch vor sich haben…..
Vielen Dank noch mal an allen die mir bei dem Projekt Auskunft gaben…..ich gebe hiermit gern meine Erfahrung weiter….
Gruß Micha
Hallo Stephan, auch wir haben großes Interesse und melden uns hiermit gleich mal an. Grüße Anne & Micha