Jungs es geht ja nicht um Schönheit oder Kleiner, es geht um die Technik und deren Verarbeitung. Ich weiss ja nicht warum der T in Slowenien gebaut wird, sicher nicht um teurer zu produzieren als in Deutschland??? Wer Leute wenig bezahlt kann auch nicht erwarten das diese TOP Arbeit abliefern. Das sieht man an der Verarbeitung des Dicken. Meine Meinung. Sparen wo geht!
Ich hab lange versucht mir meinen Touareg schön zu reden....:-)
Ist wie es ist
Macht eure Erfahrungen und habt Geld über für teure Reps! Nix für Ungut.
LG FREE
Beiträge von FreeSpirit
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Hi
das Audi um Häuser besser verarbeitet ist als der Herr Touareg steht auch ausser Frage...Die Mängel von meinem sind keine Seltenheit beim Dicken!
Ist kein Einzelfall mein R5....
Sorry aber nie wieder einen Dicken! Ausser er kostet 30.000.- NEU dann passt der Preis auch zur Qualität des Wagens.
Vermiest hat es mir der freundliche (haha) VW Händler der zu jedem Mangel eine Ausrede parat hat!
LG FREE -
Hi !
Ich kann Dir nur sagen: AUFPASSEN und checken lassen durch eine Profi Werkstatt! Nicht VW!
Mängel bei meinem R5, Bj. 2004, ab 120.000 km gings massiv los:
Wasserpumpe TOT, ist bekannt bei dem R5 Motor (T5 Bus selbe Probleme)
Späne im Motor, musste 5x Öl und Filter wechseln um die rauszukriegen
Beide Radlager vorne tot, Wassereintritt Frontscheibe, Innenbeleuchtung tot (Sonnenblende Kabel schuld), Stellmotor vom Verteilergetriebe kaputt, Leder geht überall bei den Nähten auf, ROST massiv an den beiden hinteren Türen innen bei der Doppeldichtung Radlauf, Wassereintritt hinten bei Heckscheibe, Handbremsseil links gerissen...ja ja
Wenn er billig ist kannst ihn schnappen und leg dir 5000.- für Reparaturen auf die Seite!
LG FREE
DU BIST VON AUDI DANN KAUF AUCH AUDI SONST HAST EIN PROBLEM! Q5 oder Q7 ist sicher die bessere Wahl! -
Ja das war alles bei - David! Aber unter Freunden...
Übrigens kostet ein Liter der feinen 5W 30 Longlife Suppe im Einkauf Euro 6.- und nicht wie alle verlangen das 5-6 fache...15.- im Vk würd auch reichen...
Free der ohne seinen Bosch Freund schon im Konkurs wäre was den Treg betrifft...gg -
Ja das kenn ich auch, bei mir gehen aber teilweise die Nähte auf...
Ham die mir gesagt das kommt vom vielen Sitzumklappen...
Nix bekommen...
Free -
Hi zusammen!
Hab grad das 124.000 bei meinem R5 Schalter gemacht, die Klima Kupplung soll ich erst machen wenn sie Geräusche macht...ist Luxus meint mein Bosch Freund...wird sehr sehr selten defekt.
Getriebeöl gewechselt, Mann das war eine Drecksuppe, soviel zum Thema bleibt immer drin...nee.. T schaltet wieder weicher...gg
Sonstige Durchsichten wie Luftfilter, Bremsen etc.- Bremsflüssigkeit musste auch raus.
Übrigens fahre ich nur 15.000 Intervall beim Dicken seit Anfang an...30.000 ist technisch nicht zu vertreten mein ich....schon gar nicht mit Tuning.
Klima Service durchgeführt, fast nix gefehlt, paar Fehler im Steuergerät entdeckt-waren unwichtig, wie "kein Audiosignal" etc.
Kosten 250.- mit Teilen & Arbeit-unter Freunden...
LG Free -
Bei meinem T R5 wurde der komplette Kabelbaum für die Airbags etc. getauscht, war immer ein Steckerproblem unterm Fahrer Sitz...jetzt funzt das super-ging auf Garantie...
Leihwagen ein V10...das passte!
LG Free -
Hallo!
Aber die Front vorne...ich weiß nicht...die VW Design DNS...schaut aus wie ein grosser Tiguan...
Mal gucken...
Free -
Hi Autogotte!
Ich kann nur sagen das mein Freund (hat Bosch Dienst) schon in einigen Tregs ne Standheizung verbaut hat. Can Bus hin oder her...
Rein ins Radhaus zb. da ist ja genug Platz unter der Abdeckung...Sollte für einen Profi kein Problem sein...
LG Free -
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Meiner ist große Hänger gewohnt....
4 Jetski muss er jedes Woen ziehen im Sommer...leicht überladen, aber T ist das egal...gg
LG Free -
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Das ist ja schräg, nachdem ich nun meinen freundlichen mit dem VTG konfrontiert hab kann er sich auf einmal erinnern...Ja das ist bekannt, muss neuer Stellmotor mit der Neuen Bezeichnung "A" rein. Einstellen etc. fertig
Die VTGs selber werden nicht kaputt sagt er nur die Motoren...passieren kann übrigens nix, auch wenn man den alten Motor drin lässt.
Keine Kulanz, Kosten ca. 700.-
Na was solls
Danke nochmal!
Free -
Hallo
hab meine Hupe auch ersetzt, ging in 10 minuten, ohne stosstange abbauen, hab nur die kotflügelinnenschale gelöst, neue stecker dran, fertig
hat jetzt ne LKW Hupe drin....schön laut-kosten 25.- für hupe
LG Free -
Danke gg ein schöner VW Käfer gell...?
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Vielen Dank Jungs für die schnelle Info!
Ich hatte es schon befürchtet das es das VTG ist...glaub ich muss Dicken umtauschen oder Frau geben..gg
Mist....Der Junge ist zu alt für Kulanz oder dergleichen...
Danke!
LG Free -
Hallo Leute!
Bin neu hier und möchte euch gerne mein "Problem" von meinem Dicken schildern...Der Freundliche weiß auch nicht weiter...vielleicht kommen wir hier ja drauf.
Hab nen T R5 Tdi, Bj. 2004 mit Steinbauer Tuning und nun 124.000 km, Schalter
seit ca. 5.000 km hab ich das Problem wenn ich voll eingeschlagen wegfahre oder langsam um Kurve, das T sich "sperrt", wie früher bei den normalen Allradlern beim 4x4 Betrieb in der Kurve. Es macht keine Geräusche fühlt sich aber an wie wenn der Dicke springen anfangen würde übertrieben gesagt. Eure Beiträge wie Radlager oder Servo hab ich mit Interesse gelesen-ist aber hier anders.
Auf der geraden oder nicht ganz eingeschlagen hat er das nicht. Auch tritt das Problem nicht alle Tage auf...Mit Áussentemperatur hats auch nix zu tun...macht er bei -10 und bei +15 Grad. Wir haben Erwinsystem von VW schon gefilzt - nix. Ein Deutscher VW Meister ist Kunde bei mir und meinte mal sie hatten mal einen T bei dem hat sich die Hinterachse verschoben?
Liegt es vielleicht am Öl? Oder Sperre? Der Zweimassenschwung wurde auch schon getauscht, jedoch schon bei 27.000km
Getriebe & Antriebsstrangprobleme sind ja bis dato keine bekannt...?
Hoffe auf eure geschätzte Hilfe-morgen kommt er in Werkstatt, bin ja selber KFZ Techniker, aber hier steh ich etwas an...
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Free