Beiträge von FreeSpirit

    Jungs es geht ja nicht um Schönheit oder Kleiner, es geht um die Technik und deren Verarbeitung. Ich weiss ja nicht warum der T in Slowenien gebaut wird, sicher nicht um teurer zu produzieren als in Deutschland??? Wer Leute wenig bezahlt kann auch nicht erwarten das diese TOP Arbeit abliefern. Das sieht man an der Verarbeitung des Dicken. Meine Meinung. Sparen wo geht!

    Ich hab lange versucht mir meinen Touareg schön zu reden....:-)

    Ist wie es ist

    Macht eure Erfahrungen und habt Geld über für teure Reps! Nix für Ungut.

    LG FREE

    Hi

    das Audi um Häuser besser verarbeitet ist als der Herr Touareg steht auch ausser Frage...Die Mängel von meinem sind keine Seltenheit beim Dicken!

    Ist kein Einzelfall mein R5....

    Sorry aber nie wieder einen Dicken! Ausser er kostet 30.000.- NEU dann passt der Preis auch zur Qualität des Wagens.

    Vermiest hat es mir der freundliche (haha) VW Händler der zu jedem Mangel eine Ausrede parat hat!

    LG FREE

    Hi !

    Ich kann Dir nur sagen: AUFPASSEN und checken lassen durch eine Profi Werkstatt! Nicht VW!

    Mängel bei meinem R5, Bj. 2004, ab 120.000 km gings massiv los:

    Wasserpumpe TOT, ist bekannt bei dem R5 Motor (T5 Bus selbe Probleme)

    Späne im Motor, musste 5x Öl und Filter wechseln um die rauszukriegen

    Beide Radlager vorne tot, Wassereintritt Frontscheibe, Innenbeleuchtung tot (Sonnenblende Kabel schuld), Stellmotor vom Verteilergetriebe kaputt, Leder geht überall bei den Nähten auf, ROST massiv an den beiden hinteren Türen innen bei der Doppeldichtung Radlauf, Wassereintritt hinten bei Heckscheibe, Handbremsseil links gerissen...ja ja

    Wenn er billig ist kannst ihn schnappen und leg dir 5000.- für Reparaturen auf die Seite!

    LG FREE

    DU BIST VON AUDI DANN KAUF AUCH AUDI SONST HAST EIN PROBLEM! Q5 oder Q7 ist sicher die bessere Wahl!

    Ja das war alles bei - David! Aber unter Freunden...

    Übrigens kostet ein Liter der feinen 5W 30 Longlife Suppe im Einkauf Euro 6.- und nicht wie alle verlangen das 5-6 fache...15.- im Vk würd auch reichen...

    Free der ohne seinen Bosch Freund schon im Konkurs wäre was den Treg betrifft...gg

    Hi zusammen!

    Hab grad das 124.000 bei meinem R5 Schalter gemacht, die Klima Kupplung soll ich erst machen wenn sie Geräusche macht...ist Luxus meint mein Bosch Freund...wird sehr sehr selten defekt.

    Getriebeöl gewechselt, Mann das war eine Drecksuppe, soviel zum Thema bleibt immer drin...nee.. T schaltet wieder weicher...gg

    Sonstige Durchsichten wie Luftfilter, Bremsen etc.- Bremsflüssigkeit musste auch raus.

    Übrigens fahre ich nur 15.000 Intervall beim Dicken seit Anfang an...30.000 ist technisch nicht zu vertreten mein ich....schon gar nicht mit Tuning.

    Klima Service durchgeführt, fast nix gefehlt, paar Fehler im Steuergerät entdeckt-waren unwichtig, wie "kein Audiosignal" etc.

    Kosten 250.- mit Teilen & Arbeit-unter Freunden...

    LG Free

    Hi Autogotte!

    Ich kann nur sagen das mein Freund (hat Bosch Dienst) schon in einigen Tregs ne Standheizung verbaut hat. Can Bus hin oder her...

    Rein ins Radhaus zb. da ist ja genug Platz unter der Abdeckung...Sollte für einen Profi kein Problem sein...

    LG Free

    Das ist ja schräg, nachdem ich nun meinen freundlichen mit dem VTG konfrontiert hab kann er sich auf einmal erinnern...Ja das ist bekannt, muss neuer Stellmotor mit der Neuen Bezeichnung "A" rein. Einstellen etc. fertig

    Die VTGs selber werden nicht kaputt sagt er nur die Motoren...passieren kann übrigens nix, auch wenn man den alten Motor drin lässt.

    Keine Kulanz, Kosten ca. 700.-

    Na was solls

    Danke nochmal!

    Free

    Hallo

    hab meine Hupe auch ersetzt, ging in 10 minuten, ohne stosstange abbauen, hab nur die kotflügelinnenschale gelöst, neue stecker dran, fertig

    hat jetzt ne LKW Hupe drin....schön laut-kosten 25.- für hupe

    LG Free

    Hallo Leute!

    Bin neu hier und möchte euch gerne mein "Problem" von meinem Dicken schildern...Der Freundliche weiß auch nicht weiter...vielleicht kommen wir hier ja drauf.

    Hab nen T R5 Tdi, Bj. 2004 mit Steinbauer Tuning und nun 124.000 km, Schalter

    seit ca. 5.000 km hab ich das Problem wenn ich voll eingeschlagen wegfahre oder langsam um Kurve, das T sich "sperrt", wie früher bei den normalen Allradlern beim 4x4 Betrieb in der Kurve. Es macht keine Geräusche fühlt sich aber an wie wenn der Dicke springen anfangen würde übertrieben gesagt. Eure Beiträge wie Radlager oder Servo hab ich mit Interesse gelesen-ist aber hier anders.

    Auf der geraden oder nicht ganz eingeschlagen hat er das nicht. Auch tritt das Problem nicht alle Tage auf...Mit Áussentemperatur hats auch nix zu tun...macht er bei -10 und bei +15 Grad. Wir haben Erwinsystem von VW schon gefilzt - nix. Ein Deutscher VW Meister ist Kunde bei mir und meinte mal sie hatten mal einen T bei dem hat sich die Hinterachse verschoben?

    Liegt es vielleicht am Öl? Oder Sperre? Der Zweimassenschwung wurde auch schon getauscht, jedoch schon bei 27.000km

    Getriebe & Antriebsstrangprobleme sind ja bis dato keine bekannt...?

    Hoffe auf eure geschätzte Hilfe-morgen kommt er in Werkstatt, bin ja selber KFZ Techniker, aber hier steh ich etwas an...:guru:

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Free