Beiträge von HTECH

Hallo Zusammen,

gerne möchte ich mich für das Treffen anmelden:

Nicname:HTECH
    Anzahl Personen:2
    Anreise: Donnerstag
    Samstag Offroad:Nein
    TN Zahl Grillabend:2
    Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein)ja

Wir freuen uns auf den Event

Liebe Grüsse

Gernot

Und noch 'ne Frage an alle. Mein eingebautes Navi 510 hat nur Westeuropa. Polen ist noch drauf, aber das Baltikum fehlt komplett. Nutzt jemand ein mobiles Zweitnavi? Braucht man überhaupt ein Navi? Wie seht ihr das?

Gruss Peter

Bei den Garmin Navi Geräten ist ganz Europa inclusive Baltikum bei der Gesamteuropakarte dabei, die Guides werden wohl auch entsprechend ausgestattet sein.

Gruss Gernot

Hallo Thomas,

da hat dein Dicker sicherlich Glück gehabt, dass die AHK alles "aufgefangen" hat - wenn allerdings dein Unfallgegner ein cleveres Bürschen ist, wird er dir nur einen Teil des Schadens ersetzen müssen. Eine abnehmbare AHK darf während der Fahrt ohne Hänger nicht montiert sein. Es sein denn, du kannst nachweisen, dass du gerade zwischen zwei Hängerfahrten gewesen bist :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Thomas,

eine derartige Vorschrift existiert wohl in der Schweiz nicht ! So keine Bange, da der Unfall in der Schweiz war.

Gruss

HTECH

Hallo Zusammen,

gut zu Hören, dass die Tour stattfindet. Da ich schon einige Tage vorher in Helsinki / Tallinn sein werde, habe ich mich schon um Unterkünfte umgesehen und gebucht. Falls Interesse an Info's, bitte per PN anfragen.

Viele Grüsse,

Gernot

Ich habe einen 12 V Kompressor benutzt und es ist gut gegangen. Die Abdichtung muss gut gemacht sein.

Gruss

HTECH

Nabend,

die Idee mag ganz gut sein, allerdings ist es mit der Auspuffabdichtung eher schlecht.
    Es müsste ein Gerät geben, was mit einem Kompressor funktioniert, der mit 12V. betrieben werden kann.

Habe in der heimischen Garage einen Luft- Wagenheber, der mit 5 bar Luftdruck betrieben wird.

LG

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Air-Jack, ich schliesse diesen jedoch nicht am Auspuff an sondern betreibe diesen mit einem Kompressor zum Reifenaufpumpen (mit einem selbsthergestellten Adapter). So kann man den Air-Jack auch völlig unabhängig vom Fahrzeugmotor betreiben.

Viele Grüsse

HTECH

Hallo, also dieser Thread liegt nun ja schon einige Jahre zurueck... ist aber trotzdem sehr interessant.

Lebe in Suedafrika und habe einen 2007 V6 TDI ohne DPF. Bin sehr zufrieden mit meinem Treg.

Wollte mir schon immer einen solchen Ballongwagenheber anschaffen, dabei hat mich immer am meisten gestoert, nich ob es ueberhaupt mit zwei Endrohren funkt, sondern eher welche auswirkung der Gegendruck auf die Auspuffanlage hat? Sensoren, Kat, usw.. Mache is mir da umsonst Sorgen?

I'm April geht es nach Mozambik, wo viele Duenenfahrten dabei sind, und ich wuerde dowch gerne diesen Ballon mitnehmen.

Vielen Dank fuer eure Meinung/Rat zu diesem Thema. :adoration:

Hallo Zusammen,

bei meinem T1, Modelljahr 2006 fiel erstmals 2007 die Klimaanlage aus . Der Fehlerspeicher zeigte Kältemittelverlust. Darauf hat eine VW Werkstatt in der Schweiz Kältemittel mit Kontrastmittel aufgefüllt. Bei späteren Kontrollen konnte kein Leck gefunden werden ! Auch hatte der Fehlerspeicher 2009 nochmals Kältemittelverlust angezeigt - die Klimaanlage funktionierte jedoch weiterhin.
    Jetzt fiel bei niedriger Drehzahl die Klimaanlage am letzten Wochenende wieder aus, Fehlerspeicher zeigte wieder Kältemittelverlust an.
    Eine VW Werkstatt in Deutschland hat die Klimaanlage überprüft und folgendes festgestellt:

1. Klimaanlage dicht, Ventile in Ordnung

2. es fehlten etwa 300 gr. Kältemittel bei 1400 gr Gesamtmenge

3. Das Steuergeraet musste nach VW Weksvorgaben neu programmiert werden, dass nicht frühzeitig Kältemittel entweichen kann.!!!!

Vielleicht ist die nicht optimale Programmierung des Steuergerätes auch bei anderen Touaregs die Ursache des Klimaanlagen-Ausfalls

Viele Grüsse

HTECH