Beiträge von LX

    Also in dem Fall wäre mir der TÜV ziemlich egal. Da die Angelegenheit auf der Original- Rückleuchte basieren dürfte, auf der ein E Zeichen ist, wäre meine Prognose, dass wohl jeder 20. Prüfer überhaupt merkt, dass da was anders ist. Im Video sieht es so aus, als wenn lasierte Leuchten benutzt wurden- DAS fällt natürlich als Bastelei auf.
    Viel interessanter finde ich, ob der Kabelbaum zum Einbau geändert werden muss. Plug & Play sollte schon sein. Wenn das funktioniert, würde ich die sofort kaufen.

    Hatte genau den selben Effekt durch eine tote Batterie. Bei VW wurde das als normal bezeichnet, der Fehlerspeicher gelöscht und - naja, beim 2. Versuch- die Batterie getauscht. Seitdem nichts mehr derartiges gesehen. Bei mir wohl also eindeutig durch Unterspannung verursacht- sah erschreckend aus, war aber harmlos.

    Da ich mich nun auch in die Reihe der Besitzer defekter Türgriffe begeben habe, hier ein paar Fragen zum Thema Türgriff- Wechsel:
    1. In der Bucht ist ja was zu finden, z.B. hier:
    http://cgi.ebay.de/Orig-VW-Touare…=item20a9a17ece
    Neu kostet die unlackiert ca. 176,12€.
    Nun könnt ich mir vorstellen, dass man das Ding auch selbst wechseln kann. Lackfarbe passt natürlich nicht- kann man die lackierten Teile an der Klinke mit der vorhandenen tauschen? Und wenn nicht, wie lackiert man denn so`n Ding mit nem Taster drin, ohne diesen dabei mit zuzumoddern?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    2. Muss die Klinke nach dem Umbau wieder irgendwie aktiviert/ eingelernt weren?
    3. Türverkleidung h/re- Schrauben, Clipse- evtl. n Bild oder ne Explosivdarstellung?!
    lg

    So, nun ist es erstmal soweit. Auto ist wieder da. Die in Auftrag gegebene Achsvermessung ist leider trotz Termin ausgefallen. Beim Ölwechsel wurde der Unterfahrschutz falsch montiert, was mir zum Glück rechtzeitig selbst auffiel. Die Batterie, die lt. gleichem Monteur wie letzte Woche noch neu war, ist heute von 2006 und tot. Kosten Austausch 280€. 2 Kostenangebote sind nicht erstellt worden, weil dafür kein Spezi da war. Kessy (wurde angeblich auch letzte Woche schon geprüft) ist erwartungsgemäß plötzlich auch nicht i.O.- an der von mir bemängelten Tür steht der Taster permanent auf "betätigt". Dies wurde aber erst untersucht, nachdem ich telefonisch explizit darauf gedrungen habe, nachzuschauen. Kosten ca. 350€. Es wurde nicht versucht, den Garantieleister zwecks Kostenübernahme zu kontaktieren- heute Nachmittag ist dies nicht mehr möglich (Geschäftszeiten). Von Reparatur erstmal ganz zu schweigen. Auf der Rechnung wurde- obwohl von mir ausdrücklich schriftlich aufgefordert- die Ölsorte des mitgelieferten Öls nicht vermerkt. Außerdem wurde die Rechnung falsch ausgestellt- glücklicherweise haben die sich trotz stolzer 452€ noch selbst besch....Zu Guter Letzt hatte ich noch ne Komplettreinigung im System, die leider auch nicht durchgefürt wurde, wohl aber wurde das Auto richtig durch den Modder gefahren.
    DAS SOLL PREMIUM SEIN???? ICH KÖNNT KOTZEN!!! Ich weiß nach 3 Wochen schon, welches Auto ich bestimmt NIE WIEDER fahren werde.

    Na prima!
    Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hallten würdest...

    Gruß
    Sami


    Bin selbst sehr gespannt. Heute abend weiß ich bestimmt mehr zu dem Thema. Zwei Dinge weiß ich aber ganz sicher: 1. Der Fehler wird heute nicht behoben sein, egal was die Werkstatt mir erzälhlt. 2. Das Ganze kostet Geld.
    Ich bin mental schon dabei, mich von dem ganzen Keyless- Schrott zu verabschieden- vielleicht kann man sich das Zeug ja irgendwie wegprogrammieren lassen. ich brauch`s nicht und funktionieren tut`s ja scheinbar auch nie so wirklich. Außerdem nervt es mich, wenn beim Autowaschen ständig irgendwas ver- und entriegelt, wenn man mit dem Strahler dagegnbläst.
    Insgesamt hab ich von dem Auto bezüglich Qualität (und deren Auslegung bei der Mängelbeseitigung durch sogenannte Fachwerkstätten) nicht viel erwartet- wenigstens das wurde bisher voll bestätigt.

    ... das möchte ich sehen ,wie du mir der Methode den Verkaufspresi steigerst :D

    naja- war vielleicht etwas sehr bildlich gesagt... also ich hab meine Bordsteinkantenrempler immer selbst ausgebessert und lackiert- allerdings weiß ich auch, wie`s geht. Wenn nicht grade das halbe Felgenhorn weg ist, klappt das auch ohne Profi.

    Hallo, also wenn die Reifen als Verkaufsargument nicht in Frage kommen, weil sie abgefahren sind, dann runter damit, ne Dose Originallack und Schleifpapier besorgt- ab in den Keller und die guten Stücke erstmal schick gemacht. Das Auge kauft ja auch mit. Wenn die Felgen wieder in neuem Glanz strahlen, könnten die auch für knapp 500 weggehen...lg

    Jetzt bin ich auch hellhörig geworden und mal in meinem Autohaus vorbeigefahren. Nächste Woche steht meine erste T-Reg - Inspektion an, und ich wollte mal wissen, wie so der aktuelle Ölkurs steht... Tatsächlich verkaufen die dort den Liter 503 00 5W30 LL für stolze 27,90€! Ich mach mich nächste Woche auch auf die Suche nach nem Großhändler in B- da wird sich doch wohl was günstigeres finden?!
    Lt. Bordbuch ist die Füllmenge 6 Liter beim V6 3,2- ist das richtig? Kommt mir wenig vor...

    Hallo zusammen,
    ich bin seit ca. 1 Woche mehr oder weniger stolzer Touareg -Besitzer.
    Es ist zwar ein etwas betagteres Modell (3/2003) mit 115.000km aber Dank premium- Fertigungsquali gibt es bei dem Fahrzeug nahezu kein Original verbautes Teil mehr. Getriebe komplett neu bei 71.000, Steuerkette bei der Gelegenheit auch gleich neu (war offensichtlich gerutscht), danach Kardanwelle getauscht usw. Alles in Allem durften meine 2 Vorbesitzer ca 20.000€ in 6 Jahren investieren. Ich bin eigentlich der Hoffnung, dass- gerade unter dem Aspekt, dass beim Austausch oft schon modifizierte Teile zum Einsatz kommen- dieser traurige Trend nicht endlos anhält. Für den Fall der Fälle habe ich eine Gebrauchtwagengarantie für 2 Jahre abgeschlossen (habe hier auch schon das eine oder andere fragwürdige darüber gelesen), um das Teilerisiko in Grenzen zu halten. Und zum Kauf gabs noch ne komplette neue Bremse (Scheiben und Beläge).
    Seit ich mit dem Auto liebäugele, hab ich mich hier im Forum verstärkt umgeschaut und so eine Menge nützliche Tipps gefunden, die mir beim Gebraucht- T- Reg- Kauf nützlich waren- vielen Dank erstmal dafür! Ich hoffen, dass ich hier künftig einige der Spezialisten mit dummen Fragen löchern darf- bisher fur ich A4, bei dem ich nach und nach jede Schraube kannte- bei VW bin ich nicht wirklich fit.
    Naja- es kam auch wie es kommen musste: 1. unplanmäßiger Werkstattaufenthalt nach 3 Tagen- Batterie sehr schwach- nach dem Starten Fehlermeldungen noch und nöcher. Für 107.12€ wurde mir beim Freundlichen mitgeteilt, dass die Batterie leer sei- Ursache unbekannt. Seit 5 tagen fahr ich jetzt argwöhnisch durch die Gegend und warte auf den neuerlichen Batterietod (Batterie ist übrigens NEU). Bisher scheint sich das aber nicht abzuzeichnen. Ich finde die Idee nicht schlecht, schon selbst einmal zu versuchen, den Fehler einzugrenzen, und wenns nur durch aufmerksames Beobachten ist. Mir fällt dazu erstmal folgendes ein:
    Am Abend vor der Batterieentladung hatte ich (einmalig) das CD Wechsler Magazin gezogen und wieder eingesteckt. Gibt es da Erfahrungen, ob sich sowas schon einmal bei jemandem nicht abgeschaltet hat?
    Das Fahrzeug verfügt über Keyless Go. Die Blinkfrequenz der Türpins ist konstant ca. 1/s. Bei meinem Audi war das nur in den ersten paar Minuten nach dem Verschließen so, danach verringerte sich die Blinkfrequenz auf ca 1/10s. Ist das bei VW so (keine DWA) oder ein Indiz dafür, dass irgendeine Steuerung für Keyless Entry nicht richtig in einen Ruhestromschonenden Modus geht?
    Bin für Ideen dankbar!