Beiträge von LX

    Also das RNS2 gibts als CD oder DVD. Wechsler wäre im Zweifelsfall im Kofferraum rechts hinter der Klappe- sollte aber auch im Menü erkennbar sein, wenn man CD wählt. Bei den USB Interfaces wird der (6fach)- Wechsler emuliert, es werden also nur Titelnummern angezeigt. Ich hab dieses historische Relikt auch noch drin; ich glaube, das war schon zur Einführung 2002 veraltet...bin da ziemlich anspruchslos und umrüstfaul. Für die CD Version kenn ich Blaupunkt Teleatlas Deutschland DX 2011/2012 (2CD).

    Also ich würde es lassen...der Motor ist an sich schon zu schlapp für das Auto. Dann noch der Leistungsverlust beim Gasbetrieb bedeutet noch mehr drauftreten, noch mehr Verbrauch, noch mehr Verschleiß. Das macht meiner Meinung nach erst beim V8 Sinn.

    Oh, da war ich ja sauer ;)
    Also- inzwischen ein Jahr und 8 Türgriffe später- hab ich gelernt: Ich kauf bei eBay jetzt immer gleich ein paar mehr davon, dann tuts nicht so weh. Irgendwie wird man auch genügsamer und lernt mit solchen Unzulänglichkeiten und Macken zu leben. Ausserdem ist meine Resistenz irgendwelchen Fehlermeldungen und leuchtenden Kontroll- Lampen gegenüber immens gestiegen. Die Summe aus unglücklichem Modelljahr, Montagsproduktion, Fehlkonstruktion und der Unfähigkeit seitens der Werstatt, dem wirklich Herr zu werden hat aber meine Meinung verfestigt, wohl zukünftig - also ab dem nächsten Auto- ohne VW auskommen zu müssen. Mal sehen, wers besser macht?!

    Yepp. Bei meinem:
    ca 70.000 Getriebe Totalschaden + Kettentrieb Motor (V6 Benzin)
    ca 80.000 VTG Schrott
    kurz darauf Kardanwelle, 2 Antriebswellen
    (abgesehen davon so ziemlich alles andere auch)

    Allerdings wurde dem damaligen Besitzer ein großer Teil der Reparaturen auf Kulanz durchgefürt. Man könnte ja mal prüfen lassen, ob da noch etwas zu machen ist.
    Mit dem neuen Getriebe gibts bisher nichts zu meckern- auch nach 50.000km sind keinerlei Schwächen zu bemerken.

    Also bei 6,5k€ würd ich das Gerät mal irgendwo am WE in Friedrichshain parken.

    Also das für das Aufspielen eines updates zur Fehlerbeseitigung eines Gerätes 400€ fällig sein sollen, halte ich nicht für besonders wahrscheinlich...nicht mal bei VW. Da würde ich doch nochmal nachfragen.

    Habe gerade in der letzten Woche Touch Fon Kit einbauen lassen. Da sich das optisch m.e. am besten bei VW einfügt und auch sonst recht schmerzfrei alle aktuellen features mitbringt, ist die Wahl darauf gefallen. Kosten ca. 170 netto Material einschl. Adapter + ca 220 netto Einbau. Da die Sprachsteuerung ganz gut funktioniert, kann man alles andere hinsichtlich Bedienung getrost verstauben lassen.
    Gegenüber den anderen vergleichbaren FSE (Dabendorf, Parrot) ist die A2DP- Lautstärke und Quali etwas schlechter, dafür die Telefonqualität besser. Ausserdem bringt die Parrot von Hause aus einen AUX Eingang mit, den man bei der VW- Variante nur in einer teureren Version bekommt. Weiterhin gibts dort auch ne SD- Karten Unterstützung und USB- dafür aber keinen Touchscreen.
    Insgesamt also eher Gemackssache; technisch ist da nicht so viel Unterschied.

    http://cms.fwd-online.de/index.php/frei…/audio2010.html
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/product_i…-Phone-Kit.html
    http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen

    Es scheint irgendwie geheim zu sein bei VW, welche Sicherung für was verantwortlich ist.

    Also in meinem neuen Dienst- T5 gibts im Gegensatz zum vorherigen auch kein Kärtchen mit der Belegung mehr. Auch nichts im Bordbuch. Ich denke mal, da wird wieder mal ne neue Prüfposition erschlossen - z.B. "GFS, Sicherungsbelegung auslesen- 35,90€"


    Es gibt im Netz unzählige Beschwerden über deren Arbeitsleistung, Fehleinschätzungen von anstehenden Reparaturen und auch fehlerhaft durchgeführte Reparaturen.

    Das würde eher meine Erfahrungen mit VAG wiedergeben. Bei ATU ist mir derartiges noch nicht passiert. Ganz im Gegenteil- hier war man immer hilfsbereit und die Leute haben sich Mühe gegeben. Ich denke, man muss die Aufträge nur richtig verteilen- wenns zu speziell wird macht man doch eher einen Bogen um typenoffene Werkstätten. Aber ob nun der Lehrling bei ATU oder VAG den Ölwechsel macht, ist mir egal.


    Ich habe dann gleich nochmal nachgefragt, ob es möglich ist das Gebimmel vom Gurt und der Heckklappe zu deaktivieren.
    Die Antwort war : Auf keinen Fall, da strikte Anweisung aus WOB.

    Das gibts ja wohl nicht! Ich würde ja direkt mal fragen, wem eigentlich das Auto gehört?!
    Habs bei mir gerade Anfang des Jahres machen lassen- 23 Euro oder so und es war Ruhe. Ich würde mich nicht so abspeisen lassen.

    Ich weiss zwar nicht, ob das Austauschen funktionieren würde, aber ich denke, man sollte sich die Arbeit sparen. Ich habe jetzt innerhalb von 3 Monaten die 3. defekte Taste. VW selbst beschreibt eindringendes Wasser als Fehler verursachend, so dass mein Fremdgarantieleister mitgeteilt hat, dass ja ein anderes Bauteil- nämlich der Türgriff- für den Schaden am Taster ursächlich ist und verweigert die Zahlung. So werde ich wohl letztendlich fast 770€ für den Austausch zweier Microtaster löhnen müssen, die schätzungsweise ca 10 Cent/ Stück kosten. Schade, dass da die Ingenieure nicht so richtig mitgedacht haben. Eine austauschbare Platine hätte den Arbeitsaufwand wohl erheblich verringert. Pro Forma habe ich einen Kulanzantrag gestellt, aber da bin ich eher pessimistisch. Trotzdem würde ich mich nicht daran gewöhnen wollen, dass irgend etwas an dem Auto permanent nicht funktioniert, auch wenn es nur ein Türtaster ist. Glücklicherweise hat das Auto ja nur 4 davon....

    Gratuliere, sieht wirklich super aus! Was mich interessieren würde: Sind die Dachträger lackiert oder ausgetauscht? Ich hab nämlich schwarze und hatte überlegt, die evtl. zu lackieren...