Beiträge von Barracuda

Hallo nweigl!
    Bleib hartneckig!
    Ich habe das selbe Problem! VW will von diesem Serien-Fehler ablenken. Nach meinen Recherchen sind nicht wenige der serienmäßig- verbauten Displays betroffen, das Modell- Jahr variiert dabei. Der Ansprechpartner ist Herr XXX, der unter der bekannten Touareg- VIP- Hotline zu erreichen ist. Obwohl das Problem ernsthaft zu behandeln ist (meine Standheizung z.B. startete selbständig wärend der Betankung an der Tankstelle), verweist man auf die abgelaufene Kulanz.
    Meine Devise: Bei einem Touareg, der neu bei ca. 50.000 Euro anfängt, sollte der vom Werk aus einmalig falsch programierte Kalender ohne wenn und aber ausgetauscht werden. Bei jeder Tschibo-Uhr für 3,50 € ist das eine Selbstverständlichkeit.
    Meine Bitte: Recherchiere, bleib hartnäckig und dran!

Gruß

Sorry miteinander!

Die Erstzulassung meines Fzg. war im Juli/2004, noch vor der Modell-Pflege. Wobei ich rausgelesen hab, dass besagtes Problem auch bei jüngeren Modellen mit serienmässiger Standheizung vorkommt.

Ich bin kein Programmierer, aber meines Erachtens liegt der Fehler im hinterlegten Kalender. Der Vertragshändler hat diesbezüglich beim Abfragen der Komfort-Diagnose keinen Zugriff. Auch auf meine Frage, ob updates zur Verfügung stehen, wurde gecheckt. - Ohne Erfolg!
    Momentan hab ich bei der Jahresangabe geschummelt. Das stört mich nicht direkt, aber so kann ich wenigstens zuverlässig die Wochen-Zeiten in den Timern programmieren und auch zuverlässig nutzen.

Vielleicht findet sich ja noch ein Tipp, das lästige Übel zu korrigieren.

Danke allen!
    Max

Hallo Polara! :eek:

Bin seit Anfang März Touareg R 5 - Besitzer. Dein Problem trifft auch an meinem Fahrzeug zu. Mitlerweile sind mir schon 3 gleiche Fälle bekannt. Dem VW- Händler ist der Mangel fremd. In den voran gegangenen Antworten ist raus-zulesen, dass das wirkliche Problem missverstanden wird.
    Ich bleibe dran und melde mich, sobald ich Abhilfe weiß.

mfG