Hätte nicht genützt, VW hat die Luftfederung als Verschleißteil eingestuft und aus der Garantieleistung genommen, nicht mal mein Vertragshändler hat das verstanden.
Gruß
Hätte nicht genützt, VW hat die Luftfederung als Verschleißteil eingestuft und aus der Garantieleistung genommen, nicht mal mein Vertragshändler hat das verstanden.
Gruß
Der Ärger mit der Luftfederung ist bereits 2 Jahre her, da hatte der T 96000 km drauf und war gute 4 Jahre jung.
Gruß
Danke für die Antworten!
Also, der "Kübel" ist Baujahr 5/2006 und hat jetzt 145000 km auf der Uhr.
Zwecks Defekt Luftfederung:
2 x ist der "Anschlußnippel" der Druckleitung abgegammelt, Reparatur nicht möglich -> Komplettaustausch
1 x ist das nagelneue Federelement (Orginalteil!!) schon defekt ab Werk geliefert worden. Aber zum Thema Luftfederung gibt´s ja genug Meinungen hier im Forum.
Jetzt dieses nervige "AFS ohne Funktion - Bordbuch". Nur weil angeblich irgendein Schwenksensor defekt sein soll, und man das Teil auch nicht einzeln bestellen kann, muss der ganze Scheinwerfer raus ?!?
Mich nervt vor Allem das Verhalten von VW, keinerlei Kulanz, nur ist kaputt, also zahl mal schön. Premium-klasse ???
Vielleicht ist der überarbeitete T ab Baujahr 2009 auch zuverlässiger, meiner hat mich leider enttäuscht.
Ich bin heute nen ML 320 CDI probegefahren, ist auch nicht alles Gold, weis jetzt auch noch nicht, wie es weitergeht, mal schauen.
Gruß
Hallo zusammen !
Nun bin ich es endlich leid. Nach unzähligen technischen Ausfällen werd ich mich nun vom wohl schlechtesten Auto, das ich jemals besessen habe, trennen.
Ich habe, kaum daß ich diese Märe gebraucht gekauft habe, schon 3 x die Luftfederelemente vorn links und rechts wechseln lassen müssen (Kosten 2 x 1200 €, 1x Kulanz vom Händler), Antwort von VW: "Federung ist Verschleißteil, von der Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen" ?!?.
Dann, Kardanwellenlager defekt (850 €), Xenonbirne defekt (O.k. Verschleißteil), bereits 5 mal Parksensoren defekt. Standheizung macht zwar den Innenraum warm, dafür springt der Kübel dann aber nicht mehr an, jetzt AFS defekt und keiner weis warum, Kosten neuer Scheinwerfer 750 €, ob´s was hilft wissen die Götter!
Sowas nennt sich Premiumqualität von VW, 70000 € kostet die Mühle neu, und dann sowas!
Jeder der das ließt und mit dem Gedanken spielt sich einen Touareg zuzulegen, Finger weg.
Ich fahre seit 22 Jahren VW, das war sicher mein letzter!!![Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.touareg-freunde.de/images/icons/icon13.png][Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.touareg-freunde.de/images/icons/icon13.png][Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.touareg-freunde.de/images/icons/icon13.png]
Gruß
Ich fahr den Wagen jetzt seit 2 1/2 Jahren und hab die Heizung so vom Vorbesitzer übernommen. Ich weis nich, ob sie erst nachträglich eingebaut wurde. Das Problem bestand schon von Anfang an.
Gruß
V6 tdi 3,0 bj 2006
Hallo Zusammen!
Ich hab folgendes Problem: wenn ich bei meinem Dicken die Standheizung am Morgen einschalte, springt er nach 10 min extrem schlecht an. Es liegt definitiv nicht an der Batterie, die zieht tapfer durch. Ich hab eher den Verdacht, dass es am Diesel mangelt. Kann es sein, das die Standheizung die Leitungen leer zieht? Hat damit Jemand Erfahrung?
P.S.
ich hab keine programmierbare Heizung, sondern schalte manuell mit ner Fernbedienung.
Danke Uli
Hab ich gelesen. Ich seh schon, ich bin nicht allein
Gruß
Rainer
Hallo zusammen.
Ich muß euch heute mal meine Odysee mit meinem V6 TDI erzählen . Ich fahr den Dicken jetzt seit 12 Monaten. Ich hab ihn gebraucht gekauft (BJ 5/2006, 80300 km Laufleistung), schließlich ist ein Touareg nicht ganz billig, und bin jetzt zum 6. mal damit in der Werkstatt !!! Er hat jetzt 103000 km auf der Uhr.
Losgegangen ist das ganze mit ner defekten 3. Bremsleuchte, hat dann mein freundlicher Händler bezahlt, eingebaut in Eigenleistung.
Dann machten plötzlich die Parksensoren hinten schlapp, auch Garantie aber wieder ein Werkstattaufenthalt nötig.
Dann Kundendienst, o.k. das war nötig, gibt´s nix zu meckern.
Dann defektes Kurvenlicht, Fehlermeldung. Die Werkstatt baute das Teil auseinender und wechselte irgendwelche Anschlüsse.
Als der Winter kam mußte ich feststellen, dass die Standheizung meinte, sie ist ein Kühlschrank :(, Zusatzwasserpumpe defekt. Die Gebrauchtwagengarantie übernahm nach einigem Zögern die Reparatur, Eigenanteil an den Kosten ca. 100 €. Dann wurde es richtig kostspielig:
Eines morgens will ich losfahren und mußte feststellen dass die Luftfederung vorne rechts platt ist. "Stopp Fahrwerksfehler"
=> Werkstatt: Anschlußnippel aboxidiert: neuer Federbalg nötig; Kosten 1200 € !! Ich dachte noch, gut dafür haste ja die Garantie, aber nix da. VW hat beschlossen, dass die Luftfederung ein Verschleißteil ist und deshalb von der Versicherung ausgeschlossen ist .
Mein freundlicher wollte das auch nicht wahrhaben und übernahm freundlicherweise 500 € an der Reparatur.
Jetzt das gleiche Problem vorne links. Kosten 1200 € !!!! Hab mich jetzt an VW gewand und bin mal gespannt wie sie jetzt reagieren.
Ich fahre seit 23 Jahren VW, dann kauft man sich einen Premiumwagen und muß so was erleben. Hat von euch jemand die gleichen Probleme mit der Luftfederung gehabt, hat euch VW geholfen ???????
Gruß
ca. 40000km
Gruß
Vergessen !!!
Gruß Touareg-Neuling
Danke für die Antworten.
Ich glaube, ich brauche niemanden der mir erzählt ob das Ganze vernünftig ist oder nicht. Dass man den Touareg nicht mit 6 l/100 km bewegen kann war mir vor dem Kauf schon klar und was die Inspektion oder die Reifen kosten hat meiner Meinung nach nix mit meiner Frage zu tun, wenn man sich die Mühle nicht leisten kann, sollte man eben Tiguan fahren (ha,ha). Ich wollte eben nur Erfahrungswerte von anderen Touaregbesitzern, die Ihren Dicken getunt haben, bzw. ob sie damit zufrieden sind. Dazu ist doch dieses Forum da, oder liege ich da falsch ???
Kann denn Leistung Sünde sein ??? Vielleicht ist der nächste ja ein V 10. Und von wegen "update des biologischen Steuergerätes".
Ich kauf mir kein Auto mit 225 Pferden und lasse dann die Hälfte im Stall !!!
Danke für die Antworten.
Ich brauch nicht mehr Leistung um flotter fahren zu können, sondern bin daran interessiert den Durst des Kleinen ein bißchen zu zähmen. Im Moment verbrauche ich ca. 12 l/100km. Erfahrungswerte wären cool.
Gruß !!!
Hallo zusammen.
Ich bin am überlegen meinen Dicken per chiptuning etwas mehr Beine zu machen. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem was das tuning in Sachen Verbrauch gebracht hat, bzw welche Firma empfehlenswert ist ? (V6 3.0 TDI, Baujahr 2006)
Danke euch allen,
ich muß wohl nochmal mit meinem VW-Händler reden, denn bei mir funktioniert die Speicherung einfach nicht.
Hat denn jemand schon mal damit probleme gehabt und was war die Lösung ???
Hallo zusammen.
Ich bin wie mein nicname sagt neu im Touareg-Himmel. Ich hab folgendes Problem. Mein baby hat Sitze mit memory Funktion. Eigentlich heißt es in der Beschreibung man kann die Sitzpositionen einzelnen Funkschlüsseln zuordnen. Der Sitz sollte nach dem Aufsperren in die jeweilig gespeicherte Sitzposition fahren. Mein Touareg lässt sich zwar programmieren, gibt auch den nötigen Ton von sich, der Sitz bewegt sich aber nicht. Mein VW-Händler sagt nun, der Wagen hätte die Speichermöglichkeit nicht, denn er hat keine elekt. verstellbare Lenksäule.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Thema oder hat irgendjemand einen V6 TDI mit Memory-Sitzen bei dem die Zuordnung zum Funkschlüssel funktioniert ???
P.S. Ich hab den Touareg gebraucht gekauft !