Beiträge von DV2012

Hallo zusammen,

an alle V6 TDI-Fahrer eine Warnung. Die Keilrippenriemenantriebsscheibe kann wegen des nachlassenden Riemenspanners gerade bei älteren Modellen reißen. Die :D (auch aus der Zentrale) geben auf Kulanz einen Sch..., obwohl sie das Teil als wartungsfrei ausweisen. Kann übrigens wegen der angetriebenen Aggregate auf der Autobahn eine kleine Überraschung geben (Keine Lenkung). Die ganze Aktion kostet ca. 700,00 Euronen

Oh Wunder, gestern war mein Dicker zur Inspektion. Dort informierte man mich über die Kundendienst verbessernde Maßnahme 13E4 "Austausch der Riemenantriebsscheibe inkl. einiger weiterer Teile". Offizielle Begründung: Verschmutzungen können dazu führen, daß der Riemen nicht rund läuft und langfristig die Riemenscheibe reißen kann.
    Die Aktion gilt für V6 TDI Fahrer mit Schaltgetriebe.

Es handelt sich um die beiden Massekabel die die Verbindung zwischen Motor und Karosserie herstellen. Die können an den Quetschverbindungen brechen. Siehst Du aber wegen der Isolierung nicht. Hab meinen T heute vom :D wiederbekommen. Der Techniker eine Woche für die Suche benötigt. Mal sehen was er abrechnen möchte.

Hallo zusammen,

an alle V6 TDI-Fahrer eine Warnung. Die Keilrippenriemenantriebsscheibe kann wegen des nachlassenden Riemenspanners gerade bei älteren Modellen reißen. Die :D (auch aus der Zentrale) geben auf Kulanz einen Sch..., obwohl sie das Teil als wartungsfrei ausweisen. Kann übrigens wegen der angetriebenen Aggregate auf der Autobahn eine kleine Überraschung geben (Keine Lenkung). Die ganze Aktion kostet ca. 700,00 Euronen