Beiträge von goldiwind

Bitte helft uns bei einem Voting!!!

Hallo Liebe Touaregfreunde!

Würdet Ihr uns bei einem Voting für ein Reitsportsponsoring für meine Frau helfen?

Ein Reitsportladen in der Nähe von Coburg hat ein Reitsponsoring für 2012 ausgeschrieben und meine Frau im Vorfeld unter die TOP 5 ausgewählt, aus denen per Abstimmung der/die Glückliche ausgewählt wird. Nun brauchen wir bis 29.02.2012
    so viele Klicks wie möglich auf das Bild von meiner Frau und ihrem Pferd. Es sind nur noch wenigen Stunden...

Die einzige Bedingung ist, dass diejenigen, die abstimmen Mitglied in der FB-Gruppe des Ladens werden. Die Mitgliedschaft kann natürlich nach Beendigung des Votings (ab Mitte März) von jedem selbst wieder gelöscht werden und verpflichtet sonst zu nichts.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet und noch viele Eurer Freunde mit in die Gruppe nehmen könnt, die dann auch für meine Frau ihr Pferd stimmen. Vielleicht könnt ihr auch auf Eurer FB-Seite die Links posten, meinen Beitrag teilen und Eure Freunde bitten sich in der Gruppe anzumelden und für uns zu voten.

Der Link zum Reiterladen für die Anmeldung in der Gruppe:
    http://www.facebook.com/groups/derreiterladedn/
    Nach einer Anmeldung dauert es wenige Stunden bis eine Freischaltung erfolgt und die Abstimmung möglich ist!

Der Link zum Bild für das "gefällt mir"
    http://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

Schon mal vielen vielen lieben Dank!
    Ssollte von Euch mal jemand Hilfe bei einem Voting brauchen: Wir stehe selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung!!!!

Liebe Grüsse
    Michael Rom

Tja Michi, Gewissheit wird dir wohl nur eine Vermessung bringen. Alles Andere ist mehr oder minder Spekulation. Die Frage ist halt auch (falls da Erkenntnisse vorliegen...), passiert selbiges auch mit den Winterrädern oder nur den Sommerschluffen?

Das werde ich heute Nachmittag mal beim Händler anschauen lassen vielleicht bringt mich das ja schon etwas weiter.

Wäre interessant wenn jemand dieses Problem schon mal hatte an welcher Achse es aufgetreten ist...

Gruß
    Michi

Hallo,

ich habe gestern mal meine Sommereifen begutachtet und festgestellt das sich der letzte Profilblock auf der Innenseite fast komplett abfährt. Die Reifen sind z.Z. auf der Vorderachse. Da ich die Reifen beim Freundlichen wechseln lasse weiß ich nicht nicht ob die Abnutzung im letzten Jahr schon war und ob diese Reifen letztes Jahr schon auf der Vorderachse war.

Habt ihr dieses Problem mit der Abnutzung auch schon gehabt? Auf welche Achse entsteht diese Abnutzung? Falls es generell vorne passiert bringt es etwas die Reifen nach hinten zu tauschen?

Gruß
    Michi

p.s. habe meinen Händler gefragt und der kann es sich auch nicht erklären. Würde die Reifen heute nach hinten tauschen lassen falls ihr die Abnutzung an der Vorderachse bestätigen könnt...

Danke für eure Infos!

Bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, ob es nun wirklich nötig ist, die Versicherung abzuschließen. Hatte bei meinem BMW in den 5 Jahren nach der Werksgarantie nie grössere Probleme, was ja aber nicht immer so sein wird...

Es war eh schon recht Lustig, als ich den Chef vom AH wegen der Garantieverlängerung gefragt habe. Der wollte mir es eher ausreden diese abzuschließen, da es bis 100TKM eh keine Probleme gibt. Wenn ich aber mal so hier im Forum lese, sieht es doch eher anders aus...

Werde mir heutige Nachmittag bei meinem Freundlichen mal die Versicherungsbedingungen mit den Versicherungsleistungen ansehen und dann entscheiden.

LG
    Michi

p.s. habe gestern noch ein PDF zur Garantie von VW auf deren Seite gefunden:
    http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v…%20Garantie.pdf

... habe das Thema bedingt durch den Reitunfall meiner besseren Hälfte und den dadurch entstandenen zusätzlichen Stress ganz vergessen :guru:

So, nun zum Trenngitter:

es gibt anscheinend wirklich 2 verschieden Halter. Die Halter von meinem Gitter sind etwa 7 cm kürzer (nur das Blechstück, die Gewindestangen haben die normale Länge).

Habe nun das Problem mit jeweils einem Gewindenippel und einem Stück Gewindestange gelöst. Das ganze hat mich 5€ gekostet, hält Bombenfest, ist jedoch optisch nicht die beste Lösung. Mein Freundlicher wollte für diese Halter (gibt es nur als kompletten Montagesatz) 55€.

LG
    Michi

Hallo Arndt,

die Sitzfläche am Fahrersitz ist gestern von VW genehmigt worden und wird so in 2 Monaten noch auf Garantie eingebaut. Auf de Beifahrerseite sieht man auch schon Spuren der Abnutzung. Dieses wurde von VW abgelehnt, da noch kein Loch sichtbar ist.

Nun Frage ich mich, ob der Sitz bzw. die Sitzfläche mit unter die Anschlußgarantie fällt...

Mal sehen, ob jemand von euch noch etwas zur Garantie selbst (welche Leistungen) sagen kann.

So, bei mir ist es nun auch so weit mit der Garantieverlängerung.

Ich muß mich bis morgen entscheiden, ob ich die Versicherung abschließe.
    Habe nun meinen Freundlichen gefragt, was hier alles versichert ist. Laut seiner Aussage ist die Versicherung gleich der Neuwagengarantie.

Ist das wirklich so?

Werden z.b. auch die Ledersitze ausgetauscht, wenn sie sich auf der Seite aufgerieben haben? (der Fahrersitz wurde nun genehmigt wegen einem Loch, der Beifahrersitz reibt sich aber auch schon auf. Wird aber noch nicht von VW genehmigt...)

Weiß von euch darüber jemand etwas???

LG
    Michi

Ich kann leider zur Endgeschwindigkeit auch nicht sagen. Habe das letzte Mal auf der Autobahn bei 200 aufgehört, nach dem meine bessere Hälfte das meckern angefangen hat.

Denke aber, es wäre noch etwas mehr gegangen. Ist mir persönlich aber nicht so wichtig, da es ja ein "Geländewagen" und kein Sportwagen ist.

Falls der T-Reg gedrosselt sein sollte, was ich nicht glaube, würde ich diese nicht aufheben. So eine Regelung hat hier, da es keine 250km/h-Beschränkung ist, sicher ihren Sinn. Wer weiß, was da sonst so alles darunter leidet...

Liebe Grüsse

Michi

Herzliche Willkommen im Forum!

Wünsche dir sehr viel Spass mit deinem T-Reg!

Was extras dran ist, neben Serienausstatung, weiss ich nicht, bin 'noch' kein Touareg Experte.

Falls es dich interessiert, welche Ausstattung dein T-Reg hat, kannst du sie bei jedem VW-Händler anhand der Fahrgestellnummer ausdrucken lassen.

Liebe Grüsse

Michi

Thomas: Herzlichen Glückwunsch zum neuen und immer viel Spass damit.

Ich finde die Felgen optische eigentlich sehr schön. Wären für mich zwar nichts, da sie abseits der Straße definitiv nicht geeignet sind.

Habe gerade gesehen, dass du in Baiersdorf wohnst. Ist es das Baiersdorf bei Erlangen/Forchheim???

LG

Michi

Wünsche euch allen sehr viel Spass! Wäre auch sooooooooo gern mit dabei gewesen.

Leider hatte meine bessere Hälfte bei ihrem letzten Reitturnier einen Reitunfall und ist erst vor 2 Wochen aus dem Krankenhaus zurückgekommen. Somit kann ich leider nicht mitkommen :(. Werden aber nächstes Jahr ganz sicher mitkommen!

Drücke euch mal ganz fest die Daumen, dass der Wettergott mit euch etwas Einsicht hat und er den Regen einstellt.

LG
    Michi

könnte meiner Meinung nach schon möglich sein. Bin zwar nicht so T-Reg erfahren, aber beim BMW war so etwas schon ohne weiteres möglich.

Eine Unwucht kann sich sehr schnell auf die Lenkung übertragen!

Das mit den Bremsen hatte ich ja auch so geschrieben, wie es deine Werkstatt dir gesagt hat.

Falls nichts gefunden wird, würde ich die Reifen an der Vorderachse am Fahrzeug Feinwuchten lassen. Ist zwar nicht gerade günstig, aber evtl. eine Lösung. Aber wie gesagt, erst, wenn sonst nichts gefunden wird!

LG
    Michi

Hallo Björn,

ich würde auf jeden Fall die Querlenker, Spurstangen und Traggelenke usw. überprüfen lassen. Zusätzlich, wie schon Arndt geschrieben hat, noch die Bremsscheiben auf einen Höhen- bzw. Seitenschlag.

Falls sich das Lenkradflattern beim Bremsen (z.b. von 150 auf 120 km/h) noch verstärkt, sind es sehr wahrscheinlich die Bremsscheiben...

LG
    Michi