Beiträge von alex8047

    Hallo Kai,

    zu 1
    Tut sich an der Innentemperatur gar nichts, obwohl die Heizung offensichtlich anspringt?
    Regelst du an der Climatronic die Temperatur ausreichend hoch? Ich hatte beim T1 die Temperatur immer auf 25 Grad eingestellt, dann war es nach 30-45 Minuten (je nach Außentemperatur) schön warm.

    zu 2
    Hier hab ich keine Vorstellung wo die Ursache sein könnte, da du ja eine Zusatzbatterie hast und somit die Startbatterie nicht die Ursache sein kann.

    LG
    Alex

    Hi Götz,

    bist du vom Amarok allgemein infiziert oder von genau dem auf dem Bild? Wir haben seit letzten Jahr auch einen Amarok und einen TII FL. Das ist eine Traumkombi!!! 😀
    Der "MTM"-Amarok (Dirks) ist leider lieblos und etwas windig getunt! Ich hab ihn in Genf sehen dürfen. Die Auskünfte am Messestand waren leider auch dürftig. Angeblich hat er das originale 8-Gang-Automatik-Getriebe ( wohl modifiziert), was das auch immer bedeutet. Ich hätte jedoch Angst, dass knapp 900 NM die Wandler-Automatik in Stücke reißen. Innen ist alles Velour, so weit das Auge reicht! Naja jedem das seine....

    LG
    Alex

    Hi Michael,

    ja bitte halt uns auf dem Laufenden. Da bin ich sehr gespannt. Da brauchst du sicher einen gut gelaunten oder befreundeten
    Prüfer.
    Seit 2015 (ich glaube 01.07.15) brauchst du eine Freigabe der Reifengröße für eine bestimmte Felge. Soweit ich weiß gibt es
    diese für die Canyonfelge nicht und VW wird sie auch nicht rausrücken (ich hatte das Problem beim Amarok, ich wollte 265 70 17 auf eine
    Originalfelge, welche aber nur für 245 65 17 und 245 70 17 freigegeben ist).
    Aber vielleicht kommst du ja durch.
    Sollte es Probleme mit der Felge geben, es gibt eine Felge von VW (VW Aldo, Amarokfelge auf welcher deine Reifengröße zugelassen ist)
    Lochkreis ist hier 5x120 und ET 49. Das sollte auch auf dem R5 passen (Aldos gibts günstig in der Bucht für um die 450€ das Set).

    Lg Alex

    Hi Parafox,

    Du verlierst nichts an Bodenfreiheit. Im Gegenteil, du gewinnst einen knappen Zentimeter. Ich schildere im folgenden kurz meine Erfahrungen mit AT-Reifen (auf VW Amarok). Grabber AT2,Cooper AT3 und Nokian Rotiiva taugen als Winterreifen wirklich nicht (Schneeflocke-Symbol hin oder her) der ausgewogenste AT-reifen ist in meinen Augen bei 50% Straße und 50% "Offroad" der BF Goodrich T/A Ko2, wobei ich leider nicht weiß, ob es ihn in 235 65 17 gibt. Welche Reifengrößen wären laut COC noch möglich?

    Herzliche Grüße
    Alex

    Hallo,

    Ich hatte 5 Jahre einen R5 aus 2006. ich hab ihn mit 4 Jahren gekauft. Er ging nur weg, weil der TII nachkam. Ich hatte zwar nicht viel Kilometer. Bei Verkauf knapp 100000 km. Ich hatte manuelles Getriebe. Ich fand den Motor keineswegs zu schwach oder zu ruppig. Ganz im Gegenteil, ich fand die 5 Zylinder Top. Und sparsam war er auch. Im Mix 9,1Liter (60% Stadt, 40% Autobahn/Landstraße). Ich fand den 2,5er spitze.....alles natürlich subjektive Eindrücke. Ach ja, ich hatte keine einzige Reparatur, nur Verschleiß und bei 80000 die Bremsen. Ich glaub nicht, dass der 224 PS V6 TDI so sehr überlegen ist, ausser beim Verbrauch😉

    LG Alex

    Hallo Mahir,
    also auf dem Touareg hab ich mit der Größe keine Erfahrung. Ich hab die 265/70 17 aufm Amarok. Das war gar nicht so einfach mit der Eintragung. Ich brauchte Felgen, die genau für diese Größe zugelassen sind (hab die Diewe Avventura) genommen (passen auch auf den R5). Dann brauchte ich Spurverbreiterungen 50mm pro Achse und eine Tachoüberprüfung. Wie gesagt, das alles beim Amarok. Vielleicht geht's beim R5 leichter 😕. Mit den Felgen ist es laut meinem TÜV-Prüfer schwieriger geworden, da seit einigen Monaten vom Hersteller eine Freigabe für eine bestimmte Reifengröße vorliegen muss. Soweit ich weiß, hat VW keine Felge im Angebot für diese Reifengröße.

    LG Alex

    Lieber Dirk,

    dann schreib doch einfach "4 sind genug" und gut ist es. Aber phantasier nicht irgend einen Stuss von wegen mittels Touareg Phaeton am laufen halten usw.... oder bist du Insider (damit meine ich nicht, AutoBild-Leser)😉! Ich habe nach meinem T1 der ersten Serie einen T2 mit R-line-Paket als Neuwagen im August geliefert bekommen. Es ist ein Facelift und daher nicht komplett überarbeitet (das ist doch der Sinn eines Facelifts, dass ein paar Kleinigkeiten geändert werden, aber im wesentlichen das Modell, das gleiche bleibt!) der T2 hatte einen Listenpreis 73000€ circa. Ein vergleichbarer X5 mit dem 6-Zylinder-Diesel und 258 PS hätte 81000 circa gekostet. Du hast absolut recht, wenn du sagst, es kommt auf 2-3 Prozent nicht an, aber 10 Prozent sind keine Kleinigkeit, auch in der Preislage nicht.
    Ach ja, "fasSt euch mal wohin", richtig???!!! 😉 So und jetzt entspann dich mal (am besten bei einem Käffchen im BMW- oder Mercedes-Autohaus! Der Kaffee bei BMW war wirklich besser als bei VW 😂