Hallo Niki,
nimm doch den Strom von den Rückfahrscheinwerfer des Fahrzeugs.
Das sollte funktionieren.
Gruß
Ralph
Hallo Niki,
nimm doch den Strom von den Rückfahrscheinwerfer des Fahrzeugs.
Das sollte funktionieren.
Gruß
Ralph
Hallo Robert,
dann sind wir schon zwei die daran fest glauben, wenn Aral nicht hilft kann man ja auch Shell probieren, die haben ja auch spezialdiesel
Gruß
Ralph
Hallo Buzzi,
nict vom Balkon stürzen, das lohnt wegen dem Schaden nicht wirklich .
hab ich noch nie gehört, das Kats vom falschen Oel zu gehen, will es aber nicht abstreiten.
Chancen Kat zu reinigen, für Privat sehe ich null Chance, es soll aber Fimen geben, die sowas anbieten, nur wie gut der Kat dann ist ..?
Halte uns mal auf dem laufenden, viellecht Bilder ??
Gruß
Ralph
Kurze Rückmeldung,
Standort stimmt, mußte aber den Dachhimel lösen, funktioniert und jetzt habe ich endlich die Rückmeldung ob die Standheizung den Funkbefehl erhalten hat, Reichweite hat sich auch enorm gesteigert zu der T70.
Habe übrigends original VW Funkemfänger T91 Teilenummer 7N0 963 513, und VW sender T91 verbaut.
Gruß
Ralph
Super, danke coala!!
Dann fange ich mal an,
ich will sicher die Rückleuchten haben , entweder in black/red/smoke oder in black/smoke, kann mich jetzt noch nicht entscheiden.
Gruß
Ralph
Hallo Mops 56,
Ich tippe auf den Temperaturfühler, meiner hatte die gleichen Symtome, das Teil ( ~15€ )gewechselt und der Fehler war weg.
Gruß
Ralph
Bilder sind jetzt online, nur welche würdet Ihr mir bei einem schwarzen Touareg empfehlen?
Ich schwanke zwischen den silber/rot/klar oder den schwarz/rauch.
Gruß
Ralph
Hallo,
Oelfleck, deutet auf eine Leckage hin, und die sollte man finden können. Motorwäsche und dann schauen, wo das Oel genau austritt.
Das kann auch jede Werkstatt, nicht nur VW.
Gruß und viel Erfolg
Ralph
Hallo Hannes,
speziell das 2. Problem (Blinkleuchten leuchten beim Betätigen der Bremse mit) kommt mir bekannt vor: Ich würde die Hand dafür ins Feuerlegen, dass dies ein Masseproblem ist.
[...]
Ganz meine Meinung ich Tippe auf das selbe Problem!
Gruß
Ralph
Hallo,
na dann werden wir wohl den Laden alle gemeinsam Leerkaufen sobald es die Rückleuchten gibt.
Vielleicht kann es ja ne Sammelbestellung bei den TF geben um etwas Rabatt rauszuhandeln! Wäre für den Laden ja auch Prima Werbung!
Gruss
Martin
queenstourer
Wäre auch gerne dabei.
Gruß Ralph
Noch eine Frage zu Standheizung: Ist das eine Originale oder eine Nachgerüstete? Und wenn nachgerüstet, welche? Mir schwebt da eine Eberspächer B5WS vor mit getrennter WaPu.
Gruß
Uli
Ab Werk ist eine Websto Thermo Top verbaut.
Gruß
Ralph
Nur leider nicht lieferbar und bei mir sind keine Bilder zu sehen.
Hallo Savasb,
Grillausbau mit einem kleinen Schraubenzieher das VW-Zeichen aushebeln, vorsicht, nichts abbrechen, das Teil ist eingeclipt.
Viel Erfolg
Achtung bei mir sitzt im VW Zeichen unten eine Schraube die lösen!
Die Radhausverkleidungen müßen beide vorne abgeschraubt werden.
Der Kühler hat Schnellverschlüße, die kann man einfach aufschieben.
Der Klima, Oel und Automatik- kühler wird einfach an den Schläuchen gelassen und am Motor oder ähnliches festgebunden.
Das die Kabel für Nebler abgezogen werden müßen ist klar.
Gruß und Viel Spaß ich habe 2h gebraucht, vielleicht machst Du ja Photos habe ich damals vergessen.
Habt ihr einen Verdampfer (Maxi?) oder 2 verbaut? Mir wurde empfohlen, 2 Verdampfer zu nehmen, da es sonst zu Problemen kommen kann.
Und noch eine Frage: Habt ihr Standheizung im Fahrzeug? Wenn ja, wo sitzt die?
Hallo Uli,
ich habe nur einen Verdampfer, und keine Probleme.
Die Standheizung sitzt im linken Kotflügel hinter der Kunstoffverkleidung.
Gruß
Ralph
Hallo,
bei mir ist der Verdampfer unter dem rechten Scheinwerfer verbaut, ich denke aber nicht das es was ausmacht, wenn er kurz im Wasser untertaucht, bin mir aber nicht sicher.
Ich fahre selten durch so tiefes Wasser.
Gruß
Ralph
Stimmt, RDK läßt sich im Menü abschalten, dann kommt zwar immer eine Meldung beim Starten, aber Menüpunkt sollte da sein.
Leider kann ich dir nicht sagen wo das Steuergerät sitzt.
Gruß
Herbie01
Super danke, ich schaue dann morgen nach.
Gruß
Herbie01
Hallo ich benötige info wo das Steuergerät für die Fernbedienung verbaut ist, will von der T70 auf eine T90 umrüsten.
Danke für die Mühe.
Herbie 01
Ich fahre :
ADDINOL GIGA LIGHT - MV 0530 LL (SAE 5W-30)
http://www.ebay.de/itm/2509078449…984.m1438.l2649
wechsle aber ca. alle 15000Km da LPG Betrieb. Bei dem Preis kann man das aber auch Problemlos machen.
Addinol war lange Lieferant für BMW das fahre ich seid 15 Jahren auf allen meinen PKW.
Gruß
Herbie01