Hallo,
welcher Fehler ist im Fehlerspeicher hinterlegt?
Gruß Herbie01
Hallo,
welcher Fehler ist im Fehlerspeicher hinterlegt?
Gruß Herbie01
Wenn Du immer noch einen suchst:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-466-VW-Touareg
Gruß
Herbie01
Bei mir geht der schlauch unter der Frontscheibe, über eine Steckverbindung in die A Säule,
schau mal hier :
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…=wassereinbruch
Nimm einfach die A-Säulen verkleidung ab, dann siehst Du die Steckverbindung.
Gruß
Herbie01
Hallo Rudiman,
Ladespannung wirklich zu niedrig, sollte 13,8 bis 14,2 sein.
Meines wissens hat die lima keinen Freilauf, ich hänge mal Bilder an, da sieht man die Lima ganz gut.(unten links)
Bildern sind beim Zahnriemenwechsel entstanden, wenn er bei Dir bald fällig ist, kann man es am besten beides zusammen machen.
24072010014.jpg
Gruß
Herbie
Hallo Rudiman,
Motor muß definitiv nicht raus, aber vorne muß alles los, Stoßstange Kühler....
Bist Du Dir sicher das es die LIMA ist? Wie hoch ist die Ladespannung?
Leere Batterie hatten wir hier schon öfter, liegt oft an falschen Softwareständen der Audioanlage.
Gruß
Herbie01
Braucht wirklich keiner das Teil ?
Preisupdate 75€ incl. Versand!
Verkaufe originalen 12 Kanal Verstärker für einen Touareg.
Bezeichnung 7L6 035 466
Ich habe mir den Verstärker gekauft, weil die Werkstatt mir sagte, dass mein Verstärker defekt sei, was aber nicht der Fall war.
Da ich keine zwei brauche versteigere ich ihn wieder, Funktion geprüft, Verstärker ist in Ordnung.
Preis 80€
Gruß
Ralph
Ist die Frage wie sie getestet haben...
Nur die Lautsprecher, oder auch die Verkabelung von hinten incl. Lautsprecher
Ich würde mal hinten an der Verkabelung des LS-Ausgang des Verstärkers einen anderen Verstärker anschließen.
Gruß
Herbie01
Hallo ich hatte das ähnliche Problem, aber nur mit dem Lautsprecher in der rechten Tür, bei mir war der Stecker in der A-Säule korrodiert, das hat die Werkstatt leider nicht gefunden, so das ich auch einen zweit Verstärker in Reserve habe.
da hilft nur selbst suchen, es liegt nicht am Can Bus, glaube ich zumindest nicht.
Gruß
Herbie 01
Hast Du etwa was gegen Feinrippunterwäsche .
Gruß
Herbie
Hallo,
hatte ich auch schon, schau mal hier:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…=wassereinbruch
Gruß
Herbie01
Hallo Björn,
genau vor dieser Frage stand ich vor 2,5 Jahren auch.
Der V10 kann natürlich begeistern, aber ein wirklich sehr teurer Wagen im Unterhalt, z.B Filter tausch bei 120tkm.
Ich hatte aus vernunftsgründen zum 3,0 V6 tendiert, es wurde dann aber ein 4,2V8 mit Gasanlage und das habe ich nicht bereut.
Teuer sind alle Touaregs wenn man sie artgerecht fährt und pflegt, kannte ich aber von den vorgängern verschiedene 7er BMW.
Wenn Du Dir auch teuer Reparaturen leisten kannst macht der V10 bestimmt am meisten Spaß.
Kaufe am besten beim Händler mit Garantie, und erste Hand mit lückenlosen Scheckheft.
Gruß
Ralph
Hallo Roger,
ich fahre einen T1 mit V8 310 PS auf LPG mit einer Prins anlage, funktioniert problemlos, Gasverbrauch ca. 18 L/100km
Hatte vorher einen 7 BMW mit Tartarini anlage, lief auch super.
Wichtig ist nicht die Anlage, sondern das die Werkstatt Ahnung hat.
Ich bin bestimmt kein heizer, aber einen kleineren Benziner würde ich nicht fahren wollen, da der V8 gerademal einigermaßen souverän mit dem Touareg klarkommt.
Ab besten fährst Du einige mal zur Probe.
Luftfederung ist nett, ich nutze sie überwiegend um Anhänger an und abzukoppeln, einen großen Komfortgewinn konnte ich nicht feststellen, vielleicht ist das beim T2 anders?
Gruß
Herbie01
Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen das man dann kein anderes RNS verbauen kann, ich meine nicht Plug and Play.
Liege ich da richtig?
Leider ja, ohne umstrickung der Verkabelung oder Adapter auf das Soundsystem nicht ohne weiteres möglich.
Gruß
Herbie01
Klasse, will ich
Ich finde sie nicht schlecht ,
ich warte aber noch auf die Lieferung von CarDNA, mir gefallen die LED Blinker etc besser.
Aber mal abwarten wie die in natura aussehen.
Gruß
Ralph
Hallo Macko,
die sehen jetzt aber schon etwas heller aus als die GP-Leuchten oder ?
Dann mach und gib Gas mit dem Einbau und Bilder machen !
Genau ich warte auch schon ganz gespannt
Gruß
Ralph
Hallo Thomas,
ich habe es bei meinem Wagen selbst gemacht, nicht wirklich ein Problem, habe mir das benötigte Spezialwerkzeug bei ebay ersteigert.
-Aretierungshebel der beiden Nockenwellen
-Abzieher für die Nockenwellenräder
-Feststellbolzen für die Kurbelwelle
-Kleinen Drehmomentschlüssel 0-20Nm
Die werksvorgabe ist ein Witz, ich denke nicht das man es wirklich in 5h schaffen kann, ich habe mir viel Zeit gelassen und ca. 12h gebraucht, jetzt mit der Erfahrung denke ich ist es in 8-9h zu schaffen.
Besorge Dir am besten das komplett Kit von Conti, da ist alles sogar die Wasserpumpe dabei.
Hier mal ein paar Bilder:
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Viel Spaß
Gruß
Ralph
bin mir nicht sicher, aber man sollte aber auch an den Kabelbaum von innen kommen.
Gruß
Ralph