FrankS
habe mich natürlich dem tempo des V6ers angepasst, hatten vor fahrtantritt beide getankt und am ende wieder beide vollgemacht, unterschied waren 2,2 liter.... wobei wir aufgrund der verkehrslage auch selten die 200 überquert haben...
Beiträge von donnsen
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Hallo zusammen!
also ich habe das schwarze, böse gegenstück zu deinem weißen boliden, bin seit 7 monaten mit der bude unterwegs (allerdings fast ausschließlich langstrecke) und meiner verbraucht 0,5l öl auf etwa 10.000km, also da scheint deiner nicht ganz dicht zu sein...
bin vor 2 monaten im formationsflug gemeinsam mit einem V6TDI von HH nach FfM gefahren, und was soll ich sagen: der R50 hat exakt 2l mehr gebraucht. Das ist doch sensationell! -
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen und freundlichen antworten!
bei meinem dicken scheint das problem relativ wetterunabhängig zu sein, bei eis und schnee genauso wie heute bei +19°....
Das mit dem ich soll es mir nicht gefallen lassen sehe ich prinzipiell genauso, das einzige problem ist das ich incl. der offiziellen mithilfe des ADAC und einer damit verbundenen offiziellen anfrage bezüglich dieser problematik bei VW alle kostenneutralen wege ausgeschöpft habe, glaube ich. es ist ja auch eine gemeinhin bekannte taktik der hersteller, unliebsame anfrage solange negativ zu beantworten, bis jemand den rechtsweg beschreitet, nur das ist es mir dann ehrlichgesagt auch nicht wert.
und von der vollbremsnummer weiss ich nicht, was ich halten soll. andererseits, wenn die beläge erstmal runter sind können sie auch nicht mehr quietschen... -
Hallo Touareg-Freunde!
Ich bin der Neue hier!
Wollte mal hören, nachdem ich mich leider mit VW etwas fetzen musste, ob hier noch jemand Probleme mit fürchterlich qietschenden Bremsen am R50 hat?
Vorher hatte ich den V6TDI und nie Probleme, jetzt ist es z.T. wirklich unerträglich und sogar so fies, das sich Passanten umdrehen und sich die Ohren zuhalten. VW war leider nur zu einer standard-gewäsch-bitte-nerven-sie-uns-nicht-antwort bereit, was mir nicht weiterhilft. Die schreiben mir doch ernsthaft :
Höchste thermische, Säure- und Druckbelastungen bei bester Bremswirkung und geringen Betätigungskräften bilden leider einen Zielkonflikt. Eine Änderung ist nicht möglich.
Wusste gar nicht das es dieses Problem offenbar bei Cayennes, GL´s und ähnlichen leistungsstarken Kandidaten nicht gibt.....
Wenn die jetzigen Beläge runter sind, werde ich es mal mit Belägen aus dem Zubehör versuchen, schlimmer kanns ja nicht werden.
Hat jemand Erfahrung?