Beiträge von sveng

Hallo Zusammen,
    erstmal Danke für die bisherigen Antworten. Der Trend geht ja eindeutig zu Nr.2

Warum zieht man ein 1 Jahr jüngeres Auto einem Fzg. mit 60000 km weniger Laufleistung vor? Warum eher ein Automatik als Schalter ?! Fragen über Fragen eines Laien.

Danke vorab für Antworten.

Sven

Hallo Zusammen,
    ich möchte mir meinen ersten Touareg kaufen und weil nicht welchen der beiden folgenden ?

Gemeinsamkeiten:

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Nr. 1 EZ 03/2004 hat einen Unfallschaden (Stoßstange), der in einer VW-Werkstatt repariert wurde, Leder braun, 34.000 KM und hat 2 Jahre in einer Garage gestanden. Soll 19t € kosten, wobei da sicherlich auch noch was zu machen ist.

Nr.2 EZ 05/2005 hat zusätzlich ein Schiebedach, Leder ist schwarz, Xenonscheinwerfer, steht bei einem Händler, hat 97000 KM drauf und soll 16.300 € kosten.

Beide Wagen sind gepflegt und die Laufleistung ist durch Scheckheft nachzuweisen.

Da ich keine Ahnung von Auto habe stelle ich mir die Frage....Welchen soll ich mir zulegen ? Ich finde bei Nr. 1 komisch, dass er in 6 Jahren nur 34000 KM gelaufen ist und ob das für die Karosse oder Motor negative Auswirkungen hat.

Welchen würdet IHR nehmen ?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Grüsse
    Sven