Hallo Leute
da möchte ich doch meinen Senf jetzt auch wieder dazu geben.
Was die DVD-Navi's angeht glaube ich nicht, dass da wirklich nennenswerte Details fehlen. Wir haben verschiedene Audi A6 und 5er BMW im Fuhrpark und alle Fahrer schätzen den Komfort Europa auf einer "Scheibe" zu haben. Keiner hat bisher bemängelt das Ziele, welche vorher auf der CD verfügbar waren, jetzt fehlen.
Natürlich ist eine Europa - DVD teurer, aber wenn Du für Europa 6 (oder mehr CD's) aktualisieren musst ist es auch nicht billiger.
Ich fahre jedes Jahr 40.000 km kreuz und quer durch Europa. Bei einer CD-lösung komme ich mir vor wie ein Diskjockey. Und die Routenberechnung ist nur suboptimal.
Die Festplatten-Lösung von Heinz hört sich gut an, wird aber wohl nie umgesetzt. Die "teueren" Aktualisierungen (CD's und DVD's) sind doch dazu da um Geld zu verdienen und nur am Rande um uns das Leben (fahren) einfacher zu machen.
Wenn ich heute für ein Navi € 2.000.-- ausgebe, muss ich doch jetzt schon die Frage stellen, warum dies so teuer sein muss. Ein weitaus leistungsfähigeres Notebook bekommt man schon um die Hälfte und die GPS Empfänger kosten doch auch nicht die Welt.
Grüsse
Rüdiger