Beiträge von Rüdiger

Hallo Stephan

habe gerade nochmal bei Amazon nachgeschaut.
    Das Buch heißt tatsächlich "Touraeg Off Road, On Road" !

Allerdings habe ich so ein Buch bei meiner Bestellung nicht bekommen.
    Mein Händler hat mir für die Wartezeit nur ein 1:18 Burago Modell in Black Magic gegeben.

Grüsse
    Rüdiger

Hallo Freunde

seit Monaten beobachte ich bei Amazon.de das Buch zum Auto

"Der Touareg - mit CD-ROM und DVD"
    ISBN: 3898803422
    Heel Verlag
    Erscheinungstermin: September 2004

Bis jetzt noch nicht erhältlich, man kann sich nur vormerken lassen (seit 6 Monaten)

Weiß jemand näheres - Erscheinungstermin (tatsächlich !), Inhalt ?

Grüsse aus Stuttgart

Rüdiger

Hallo

Ich wollte mir nicht die Mühe machen im ganzen Forum nachzulesen.
    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die SH nur den Innenraum nicht aber den Motor vorwärmt ?
    In der Preisliste steht doch "Standheizung als Wasserzusatzheizung".
    Wenn aber das Kühlwasser (und nur dieses kann gemeint sein) vorgeheizt wird, wird zwangsläufig auch der Motor vorgewärmt.
    Oder befinde ich mich hier auf dem Holzweg ?

Grüße
    Rüdiger

Hi Mike

Also wenn ich es mir so recht überlege kommt mir dieses Problem aus meiner E-Klasse bekannt vor. Da leert sich der Tank beim Fahren auch. Also handelt es sich hier offensichtlich nicht um eine T-spezifische Erscheinung.

Berichte weiter von Deinem Selbstversuch
    Gruß
    Rüdiger

Hallo Mike

Zitat

Bis dato habe ich nur die üblichen Probleme wie "Tank leert sich beim Fahren".

Wie sieht denn dieses übliche Problem aus ? Ist das nur eine Anzeige welche man halt ignorieren muss ?

Gruß
    Rüdiger

Hallo !

ohne hier für irgend jemanden Partei ergreifen zu wollen muss ich doch sagen, dass ich den Beitrag gut fand. Ich hatte ihn vorher auch noch nirgends gelesen.

Was kann man daraus lernen ?

Vielleicht nicht viel ! Aber doch immerhin so viel, dass es uns Mitteleuropäern und Nordamerikanern verdammt gut geht. Das wir Schulen haben und gute medizinische Versorgung. Das wir ein festes Dach über dem Kopf haben und drei regelmäßige Mahlzeiten am Tag. Das es uns so gut geht, dass es eigentlich nicht mehr besser gehen kann (sondern nur noch schlechter).

Das es uns viel besser geht als der Mehrheit auf diesem Planeten.

Und es schadet absolut nichts, wenn man sich dies von Zeit zu Zeit wieder zu Bewußtsein führt. Meine Kinder waren jedenfalls ziemlich beeindruckt. Ob die Zahlen an sich jetzt so genau stimmen oder auch nicht, ändert nicht viel an den Tatsachen.

Grüsse
    Rüdiger

Hallo !

eines der Lieblingsthemen scheint ja die Kommunikation im T. zu sein, sowie die Diskussion über den Einbau von Komponenten die dies ermöglichen.
    Ich habe mir gerade ein Nokia 9300 Smartphone bestellt. Auf der Nokia Homepage werden KFZ Einbausätze 610/616 vorgestellt mit denen ein drahtloser Kontakt (über Bluetooth) zwischen 9300 und 610/616 möglich ist.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Geräten ?

Ich habe meinen T. mit der Handyvorbereitung in der MAL bestellt. Sollte ich beim Einsatz der o.g. Geräte besser auf die Universal - Vorbereitung am Armaturenbrett ändern ?

Würde mich über Info's freuen.

Grüsse
    Rüdiger

Hallo Wolf

auf der Website von DB Autozug steht dass Fahrzeuge bis zu einer maximalen Breite von 2,05 m befördert werden. Das war mir bereits bekannt. Ich habe nur Bedenken wegen der Spurbreite. Und davon steht dort nix.

Gruss
    Rüdiger

Hallo

hat jemand schon Erfahrungen mit Touareg (mit Atheo 275er) auf Autoreisezug ?
    Wir planen im Sommer nach Dänemark zu fahren. Ein Stück (Stuttgart - Niebül) fahren wir immer mit dem Zug. Mein derzeitiger E 320 T CDI (mit 235/45/17) stieß, was die Spurbreite anbetrifft fast an die Grenzen (rechts und links waren noch ca. 3 cm Raum zur Begrenzungsleiste).
    Soweit ich das beurteilen kann ist der Touareg doch noch ein Stück breiter.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Grüße
    Rüdiger

Hallo Heinz

man braucht mit Sicherheit nicht alle Aktualiserungen. Ich fahre jetzt auch noch mit der 2003 DX. Ab und zu fährst du halt mal "offroad", aber nach ein paar km bist du dann wieder auf einer digitalisierten Strasse.
    Bei der von Dir beschriebenen Supportgeschichte währe ich sofort dabei.

Habe mir auch schon überlegt statt des "ab Werk lieferbaren" eine PDA-Lösung, mit Navigon-Software zu kaufen. Ich mag aber keine "Kästchen" in mein Auto schrauben und Kabel verlegen, sondern was Solides. Daher habe ich mich nun doch für den Werkseinbau entschieden.
    Ich gehe übrigens davon aus, dass ich ein DVD-Navi bekomme (bestellt habe ich noch CD). Mein Händler meint, dass ab Juni DVD verbaut wird.

Grüsse
    Rüdiger

Hallo Leute

da möchte ich doch meinen Senf jetzt auch wieder dazu geben.

Was die DVD-Navi's angeht glaube ich nicht, dass da wirklich nennenswerte Details fehlen. Wir haben verschiedene Audi A6 und 5er BMW im Fuhrpark und alle Fahrer schätzen den Komfort Europa auf einer "Scheibe" zu haben. Keiner hat bisher bemängelt das Ziele, welche vorher auf der CD verfügbar waren, jetzt fehlen.

Natürlich ist eine Europa - DVD teurer, aber wenn Du für Europa 6 (oder mehr CD's) aktualisieren musst ist es auch nicht billiger.

Ich fahre jedes Jahr 40.000 km kreuz und quer durch Europa. Bei einer CD-lösung komme ich mir vor wie ein Diskjockey. Und die Routenberechnung ist nur suboptimal.

Die Festplatten-Lösung von Heinz hört sich gut an, wird aber wohl nie umgesetzt. Die "teueren" Aktualisierungen (CD's und DVD's) sind doch dazu da um Geld zu verdienen und nur am Rande um uns das Leben (fahren) einfacher zu machen.
    Wenn ich heute für ein Navi € 2.000.-- ausgebe, muss ich doch jetzt schon die Frage stellen, warum dies so teuer sein muss. Ein weitaus leistungsfähigeres Notebook bekommt man schon um die Hälfte und die GPS Empfänger kosten doch auch nicht die Welt.

Grüsse
    Rüdiger

Hallo

der Vorteil des DVD - Navi dürfte doch vor allen Dingen sein, dass ganz Europa auf eine Scheibe passt und ich nicht ständig wechseln muss wenn ich länderübergreifend unterwegs bin. Jedenfalls ist es das für mich.
    Außerdem soll die Streckenführung schneller berechnet werden.

DVD unterwegs anzuschauen, interessiert mich überhaupt nicht

Gruß
    Rüdiger

Hallo ich bin neu hier und poste das erste Mal.
    Ich kann bis jetzt noch keinen Touareg mein eigen nennen, fahre im Moment noch die Marke mit dem Stern (E 320 T CDI), spiele aber mit dem Gedanken mir einen SUV zu kaufen. In der engeren Wahl habe ich jetzt den T. (V10 oder V6), Volvo XC90 D5 (gechipped), oder aber die neue M-Klasse. Gefahren habe ich (bis auf die neue M-Klasse) alle, auch den BMW X5.

Mein VW-Händler versucht hartnäckig mir einen T. zu verkaufen. Nachdem ich zwei Wochenenden lang einen V10 testen konnte, durfte ich vor drei Wochen bereits einen V6 TDI bewegen.

Der V6 fährt sich super. Die geringere Leistung fällt auf Grund des geringeren Gewichts kaum ins Gewicht. Der Motor ist sehr durchzugsstark. Tacho 210 km/h werden zügig erreicht, dann ist aber schnell Ende. Ein wenig entäuscht hat mich der Verbrauch. Ich habe 12,5l/100 auf einer Strecke von ca. 200 verbraucht. Bei gleicher Fahrweise verbrauchte der V10 über 600 km auch nicht mehr.
    Da ich noch keinen R5 gefahren bin, kann ich hierzu keinen Vergleich anstellen. Aber ich denke weniger als den V6 TDI hat der T. nicht verdient.

Vernünfiger ist sicher der V6 TDI, aber noch mehr Spass bringt der V10 - wir werden sehen.

Hoffe ich habe niemanden gelangweilt.
    Grüsse
    Rüdiger