Beiträge von Rüdiger

    Hallo T. - Freunde

    nachdem ich nun seit 6 Monaten Touareg fahre und im Februar Skifahren gehen möchte habe ich mich heute zum erstenmal mit der Montage meiner Skibox auseinandergesetzt.
    Ich habe eine sieben Jahre alte Thule Vision 650 mit Befestigungsbügeln deren lichte Weite etwa 50 mm haben. Die Träger des T. haben aber eine Breite von 70 mm.

    Was tun ? Habe schon im Forum gesucht, aber nichts geeignetes gefunden.

    Hat jemand Erfahrung bzw. Lösungsvorschlag ?
    Kann man die Halterungen der Box ändern lassen ?
    Gibt es so was wie einen Adapter ?

    Würde ich über euere Hilfe bzw. Anregungen freuen.

    Grüsse aus dem "verschneiten" Stuttgart
    Rüdiger

    Hallo Freunde

    nach drei Wochen Dänemark Urlaub (Seeland, Falster, Mon, Lolland, Fünen, Langeland) kann ich nur sagen, das DVD - Navi ist absolute spitze. Selbst meine Frau (ansonsten herber Kritiker der elektronischen Navi-Konkurrenz) war begeistert. Auch der kleinste Feldweg (Schotter, Sand) wird akkurat wiedergegeben. Routenberechnung erfolgt schnell und zuverlässig.

    Bis jetzt kein einziger Aussetzer oder sonstige Probleme. Das beste Navi dass ich je hatte.

    Grüße
    Rüdiger

    Hallo Freunde

    wem ist dies schon mal vorgekommen oder hat Info für mich.

    Nach kurzer Fahrt (ca. 10 km) Fahrzeug vor dem Haus abgestellt. Nach 10 Min. bin ich nochmal zum Fahrzeug und habe ein Lüftergeräusch gehört. Ich dachte dass sei der Lüfter der Motorkühlung.
    Als ich das Fahrzeug öffnete stellte ich fest, dass dies die Innenraumlüftung war. Obwohl die Zündung nicht aktiviert war, zeigte die linke Temp.-Anzeige "HE" (während die rechte nichts anzeigte) und die Balkenanzeige der Ventilatoren 100%.
    Als ich die Zündung aktivierte erschienen die eingestellten 21 Grad in der Anzeige und die Ventilatoren reduzierten die Drehzahl.
    Nach Abschalten der Zündung, wie vorher "HE". In der Bedienungsanleitung kann ich hierzu nichts finden.
    Nach ca. 30 Minuten war der "Spuk" vorbei.

    Würde mich über Info's freuen.

    Grüsse aus Stuttgart
    Rüdiger

    Zitat

    Die wissen schon, warum eine Reifenpanne nicht unter die Mobilitätsgarantie fällt.

    Also ich hatte dasselbe Problem wie Holydiver.
    Mein Freundlicher hat den T. vor der Haustüre abgeholt und einen Ersatzwagen gebracht, welchen ich von Samstag bis Dienstag gefahren habe. Auch bei mir dauerte es verdammt lange bis ein neuer Reifen auf zutreiben war.
    Außer dem Sprit und dem Reifen habe ich nichts bezahlt.

    Zitat

    Wenn die Schraube in der Lauffläche sitzt läßt sich das doch für 10 - 20 Euronen erst mal provisorisch flicken. Dann hat man doch alle zeit der Welt um sich um einen neuen Reifen zu bemühen.

    Also mit einem 2,6 Tonnen Auto, welches dazu noch locker Vmax 230 km/h geht, möchte ich nicht mit einem "geflickten" Reifen rumfahren.

    Grüsse aus Stuttgart
    Rüdiger

    Hallo Peter

    also wie versprochen nach Studium der Bedienungsanleitung:

    "Die Multimediabuchse dient dazu, externe Audioquellen mithilfe eines speziellen Adapterkabels über das werkseitig eingebaute Navigationssystem zu betreiben."

    Audioquelle mittels Cinch-Kabel anschliessen. Am Navi mit AUX-Taste externe Audioquelle wählen. Audioquelle starten.

    Es ist zwar noch etwas ausführlicher beschrieben, aber inhaltlich steht nicht viel mehr drin.

    Grüsse aus Stuttgart
    Rüdiger

    Hallo Peter

    ich habe meinen T. vergangene Woche bekommen. Die Multimedia-Anschlüsse sind in der MAL und bestehen aus 2 Cinch Anschlüssen. Für mich sieht dass so aus als könne man, wie bei einer HIFI-Anlage, jede zweikanalige Mediaquelle anschließen.

    Wenn es dich genauer interessiert werde ich heute abend mal in die Bedienungsanleitung schauen. Es sieht für mich aber nicht so aus als ob man eine Videoquelle anschließen kann. Ich habe aber auch keinen TV !!.

    Grüße aus Stuttgart
    Rüdiger

    Zitat

    Wer fühlt sich selber reich?

    Hallo

    ich fühle mich reich. Seit heute darf ich ja auch einen T. mein eigen nennen.

    Aber Spass beiseite. Die Frage ist doch auch was ich unter reich verstehe.
    Ich habe mein Auskommen, eine Familie, einige gute Freunde. Ich kann mir regelmäßig eine gute Flasche Rotwein gönnen und was sonst noch zu den Annehmlichkeiten des Lebens gehört.

    Mein Unternehmen kommt in dem heutigen nicht einfachen Umfeld ganz gut zurecht. Ich habe zufriedene Mitarbeiter (auch wenn jeder gerne etwas mehr verdienen würde, haben sie doch die Zeichen der Zeit erkannt und das es besser ist einen Job und ein regelmäßiges Einkommen zu haben, als immer maximale Forderungen zu stellen.

    Das einen Geschäftsmann (oder frau) auszeichnet, immer das maximale herauszuholen zu wollen, muss ich doch wiedersprechen. Zum einen lassen das die Wettbewerber kaum noch zu, zum anderen kann man auf diese Weise einen Kunden auch schnell verlieren, wenn er bemerkt, dass er eine Leistung deutlich günstiger bekommen kann.
    Und ich muss mir morgens noch in den Spiegel schauen können....

    Heinz, Du bist nicht unehrlich, wenn Du versuchst das maximale herauszuholen, aber bei Kundenbeziehungen welche auf Langfristigkeit angelegt sind, kommst Du meiner Ansicht nach auf diese Weise nicht weit. Jedenfalls nicht in meiner Branche.

    Wichtig ist dass ich meine Leistung fair vergütet bekomme.
    Meine Lieferanten behandeln mich fair und ich sie auch. OK, auch ich habe Kunden, welche mir das Blaue vom Himmel versprechen (insbesondere was Zahlungen angeht) und nachher hängen lassen, aber in der Summe sind sie doch eher die Ausnahme.

    Grüsse aus Stuttgart
    Rüdiger

    Zitat

    Am Tag müßte man so ca. 300 Stück in der Haushaltsküche schaffen

    Davon sind wir doch gar nicht mehr weit weg. Gebt mal "Ratzinger" bei Ebay ein. Da gibt es jetzt schon Dutzende Schnitzel, Steaks, Toasts.. und sonstiger Blödsinn angeboten.

    Aber ich muss Joachim recht geben. Zumindest der Geschäftssinn ist den Deutschen noch nicht abhanden gekommen. Arme Irre die auf sowas bieten.

    Grüsse aus Stuttgart
    Rüdiger

    Zitat

    Hallo Andreas,dann hoffe ich für dich, dass du bei den Schwaben keine Panne mehr hast, so viel ich aus meiner Zeit in Stuttgart noch weiss, gehören mehr als 2/3 der zu der "Hahn und Lang Gruppe".

    Das ist tatsächlich so, wobei wir die Erfahrung gemacht haben, dass Service und Arbeitsqualität durchaus schwanken. Wenn Du an den falschen gerätst kann man durchaus ähnliches erleben wie Dirk. Ich kann nur sagen, dass wir mit unserer H&L Werkstatt zufrieden sind. Holen alle Fahrzeuge am Büro ab und bringen diese Abends wieder zurück. Auf Wunsch stellen Sie Ersatzfahrzeug.

    Grüsse
    Rüdiger

    Hallo Dirk

    es gibt doch rund um Stuttgart genügend Vertragswerkstätten, warum musst Du 600 km um zu "Deinem" betreuenden Händler zu kommen. Die Herstellergarantie erstreckt sich doch auf alle Vertragswerkstätten. Warst Du mal bei Hahn & Lang ?

    Grüsse ebenfalls aus Stuttgart
    Rüdiger

    Hallo

    ich bin zwar kein Technik-Freak aber sehe das ähnlich wie Mike. Vermutlich ist die BT SAP Schnittstelle ein Nokia 6310i in der Ladeschale. Ich haben meinen T (kommt hoffentlich in 4 Wochen) mit Vorbereitung für 6310i in der MAL bestellt. Habe auch noch ein 6310i, verwende aber seit einigen Wochen den kleinen Communicator (9300) - kann ich übrigends nur empfehlen. Ich werde dann mal probieren ob die beiden kommunizieren können.
    Alternativ kommt demnächst der Einbausatz 616 von Nokia (für € 399,--) in den Handel. Damit kann man auf jeden Fall per BT SAP zugreifen. Einbau kostet (lt. meinem Händler) € 150,--. Falls die erste Version nicht geht werde ich wohl auf diese Alternative setzen.

    Grüsse aus Stuttgart
    Rüdiger

    Hallo Ruedi

    interessant, aber irgendwie unlogisch. Der "fossile" Energieträger Öl (Diesel) wird "gestreckt" gegen den energielosen Stoff Wasser.
    Das Gemisch (Emulsion) muss doch zwangsläufig energieärmer sein.

    Das wäre doch nur dann logisch wenn ein (Groß-)teil des Diesels ungenutzt (unverbrannt) durch den Motor transportiert wird. Dann wäre das Wasser praktisch "Ballastsstoff".

    Das Rapsöl mit Diesel verschnitten wird (= Biodiesel) ist auch in den letzten zwei Jahren nichts Neues mehr.

    Grüsse aus Stuttgart
    Rüdiger

    Scottie

    since the car body of both the Touareg and the Cayenne are quite alike, especially around the doors and rims, you may be able to use the side steps of the C.
    Have you checked with a Porsche dealer already ? On the German website of Porsche, the side steps only come within the "Offroad Design Package", but as spare parts they might be available separately.

    Hope this will help you further

    Rüdiger

    Scottie

    I think I understand what you are looking for. In German it is called "Trittbrett".
    The stainless steel tube is called "Schwellerrohr".
    However I don't know a supplier right away, but may somebody else in the forum does.

    About your reply. Just delete the text between the [quote].

    Have a nice evening
    Rüdiger

    Hi Scottie

    just go ahead and write in english. I believe there are a lot of Touareg friends capable to help you. I don't quite know what you mean with "side steps". Could it be a steel rim alongside (underneath) the doors, to step on ?

    Please advice
    Regards
    Rüdiger