Beiträge von g.roggatz

    Also ich kann bestätigen was teilweise meine Vorredner gesagt haben.
    Auf Strecke mit Tempomat ist der Dicke natürlich am sparsamsten mit Luftfahrwerk komme ich hier auf ca. 11,5 Ltr. laut Verbrauchsanzeige.
    Wenn ich jedoch beim Tankstopp kontrolliere bin ich bei ca. 12,5 Ltr.

    Gruß Gerd

    Hallo zusammen, also auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist aber ich bevorzuge die Conti Cross Contact UHV in der Größe 255/55/18.
    Die bekomme ich aktuell für 170,- € zzgl. Montage. Die Reifen sind einfach super was Fahrverhalten, Spritverbrauch, Geräuschentwicklung und Haltbarkeit anbelangt.
    Diese Reifen wurden sogar spaßeshalber im letzten Winter als Vergleichsreifen zu Winterreifen auf einem Touareg probiert, und siehe da außer bei der Seitenführung fast die gleichen Ergebnisse
    wie mit Winterreifen.

    Gruß Gerd

    Hallo Robert, also ich habe auch das mit dem Schlüssel probiert, aber auch das hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
    Man meint immer es ist ok, aber eben nur im Moment. Sobald man dann das Auto an oder ausmacht sind die Einstellungen wieder beim Teufel.
    Ich denke ich werde um den Besuch beim Freundlichen nicht herumkommen.

    Trotzdem besten Dank
    Gruß Gerd

    Hallo Robert, besten Dank für deinen Hinweis. Ich selber denke auch das die Schutzfunktion über die Stromaufnahme realisiert wird. Daher kann es für meinen Fall nicht zutreffen das ein Motorfehler vorliegt, da die Scheibe ja ordnungsgemäß hochfährt und erst wenn sie oben ansteht wieder zurückläuft. Diese obere Position muß neu definiert werden, dann sollte es wieder funktionieren. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten diese Position zu definieren außer die im Handbuch beschriebene?? ( 2 x Fensterheber hoch bei geschlossenen Scheibe und oben halten für 1 Sekunde )

    Gruß Gerd

    Hallo Robert, ich habe deinen Vorschlag gleich probiert, leider ist das Ergebnis nicht 100%-ig, das automatische Hochfahren auf Stufe 2 funktionieret nicht und das normale Hochfahren nur teilweise.
    Manchmal bleibt die Scheibe oben, manchmal geht sie wieder runter. Ich habe diese Einstellungen bei eingeschalteter Zündung und bei laufendem Motor versucht. Beide male dachte ich jetzt ist gut,
    aber wenn ich dann zum Beispiel den Motor wieder abgeschaltet hatte war wieder das gleiche Spiel.

    Eventuell hast du / habt Ihr noch weitere Ideen.

    Gruß Gerd

    Hallo Gemeinde, neulich hatte ich das Pech das sich der Zug vom Fensterheber Fahrertür verabschiedet hat.
    Da ich technisch recht versiert bin habe ich die Türe geöffnet und nachgesehen.
    Resultat war eder gerissene Zug. Über einen Bekannten habe ich dann die Ersatzschienen incl. Zug bekommen und auch eingebaut.
    Seither öffnet sich die Scheibe einmal wenn ich Sie komplett schließe. Ich denke das der Überlastschutz anspricht.
    Kann dieser irgendwie eingestellt werden, bzw. die Stellung des Überlastschutzes korrigiert werden.

    Besten Dank im Vorraus.

    Also, um das klarzusstellen, ich habe den Wagen privat und von einem Händler gekauft. Weiterhin war es so das ich den Wagen in ca. 500 km Entfernung gekauft habe und deshalb den Wagen beim örtlichen Freundlichen reparieren ließ. Im Vorfeld bestand jedoch telefonischer Kontakt mit dem Verkäufer. Dort wurde auch vereinbart das ich den Dicken vor Ort reparieren darf. Was natürlich leider alles nicht schriftlich festgehalten ist. Es gibt einzig einen Telefonzeugen.

    Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ( April ) auch einen Dicken zugelegt.
    Nach 2 Tagen habe ich festgestellt das die elektrische Kindersicherung hinten links defekt ist und das bei meinem Freundlichen vor Ort angemeldet. Nachdem dieser nach insgesamt 5 Wochen Dauer und 4 Werkstattterminen die Kindersicherung endlich funktionsfähig hatte war ein Klimaschlauch defekt. Hier reichten zwei Termine um den Fehler zu beheben, wobei der zweite Termin 2 Tage dauerte.
    Im Anschluß wurde mir die Rechnung präsentiert die über 1.200 € lautete.
    Auf Nachfrage meinerseits was die Kulanzanfrage ergeben hatte wurde mir dann einen Tag später mitgeteilt das VW keine Kulanz gewährt habe.
    Einen Kulanzantrag habe ich jedoch nie gesehen.
    Da das Fahrzeug jetzt knapp 4 Jahre alt ist und 115.000 Km runter hat bin ich etwas enttäuscht, zumal der Fehler mit dem Türschloss ( Kindersicherung ) ein bekannter Fehler ist der auch mehrmals im Forum behandelt wurde.
    Was für Erfahrungen habt Ihr in solch einem Fall gemacht bzw. was könnt Ihr mir raten ?