Beiträge von nweigl

Kenne den Fehler jetzt nach 130.000 km auch. Bremsassistent - Werkstatt.
    Habe mir mal so eure Fehler notiert:
    - Massepunkte
    - Steuergerät ABS
    - Gasdruckzylinder Feststellbremse
    - Batterie
    - ABS Sensor
    - Kontakte Bremsassistent
    - Radlager
    - Verteilergetriebe
    - Software
    (ich hoffe manch einen anderen hilft diese Zusammenstellung).

Gebe den T beim freundlichen ab. Bin mal gespannt welchen Fehler bzw. welche Teile er bei mir auswechselt. ... werde weiter berichten.

Hallo,
    ich habe den langen Weg nach Bad Segeberg auf mich genommen. Als erstes wurde das Steuergerät für die Rückfahrkamera mit dem DVB-T Reciver verbunden. Kabel wurden umgepinnt und neue eingefügt. Schätzungsweise handelte es sich um 10 umgepinnte und 15 neu eingezogene. Hätte man nie mit Anleitung zu Hause nachvollziehen können.
    Hinzu kam, das es ein schlechtes im Display zu sehen war.
    Die Lösung: ein Kabel war hinten verdreht bzw. war am Navi anders angeklemmt. Wie gesagt: bei 25 Leitungen hätte man es selbst nie heraus gefunden.
    Jetzt funktoniert alles super und ich würde es sofort wieder machen lassen.

Hallo, war gestern wieder einmal beim freundlichen.
    Habe schon vorab den Hinweis bekommen, das das Display für den Kompass jetzt rot auf schwarzem Grund ist.
    Der Einbau hat gute 20 Minuten gedauert. Die Hoffnung ist letztendlich doch am Schluss gestorben. Das Display hatte Golf 3 Optik, es wurde nur noch oben das Datum und unten die Uhrzeit angezeigt. Weder das Datum noch die Uhrzeit konnte man einstellen bzw. aus dem Bordcomputer FIS übernehmen. Kompass und Standheizung außer Funktion.
    Sowohl der Serviceberater als auch ich, dachten wir sind im verkehrten Film. Immer wieder super, was VW so versendet. Natürlich haben wir das Teil sofort bei VW reklamiert und wir sind gespannt, was noch alles auf mich zukommt.

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Ich habe einen 06, 3.0 TDI mit original DVB-T empfang. Wollte die original Rückfahrkamera von Kufatec nachrüsten. (Ich weis: geht mit DVB-T nicht, steht zuminderst in der Beschreibung) Der Einbau, ohne Problem, die Beschreibung super, jedoch ist mein Eingang für die RFK am RNS2-DVD vom DVB-T Tuner belegt.
    Mit Kufatc telefoniert, die wollen mir die Lösung aber nicht verraten. Ich soll nach Bad Segeberg (600 km einfach) 200 Euro dafür bezahlung und 2 Stunden Zeit mitbringen.
    Jetzt frage ich mich, was machen die, was ich nicht machen kann bzw. ein anderer (auch wenn es der freundliche ist).

Ich hoffe auf Erfahrungen bzw. Ideen von eurer Seite.

- IMO Box usw. möchte ich nicht, da ich dann den original DVB-T Tuner nicht weiter betreiben kann und einen zusätzlich benötige.
    - Bei einem anderen DVB-T plus RFK nachsehen! Gute Idee. Habe leider keinen zweiten und der, der beim Händler rumsteht ist die Lösung teurer als nach Bad Segeberg zu fahren. Die Stunde beim Händer kostet ja zwischen 80,- und 120,- Euro.

War heute beim Freundlichen. Habe mir das Bluetooth Update für 89,- Euro original von VW installieren lassen. Problem: Verbindung über bluetooth wurde aufgebaut und sofort wieder abgebaut. Mal war die FSE zu sehen, mal wieder nicht und immer nur mit Zündung an und aus. Werkstatt Meister hat in den bekannten Fehler in seinem Programm gesucht, so wie etwa: Handy meldet sich an und sofort wieder ab (also mein Fehler), bitte Handy in Schale legen. Ha Ha
    Habe es dann wie unter 1 beschrieben umprogrammieren lasse, und siehe da, es geht. Also nochmal vielen Dank für den Tipp. Der Werkstattmeister wollte mir zwar nicht glauben, das es auch ohne sein Update für 89,- Euro gegangen wäre, ich bin aber davon überzeugt. Zum trost hat er gemeint, ich hätte jetzt das neuste Update im T und könnte so auch die neusten Handys (ich sag mal IPhone 4) benutzen. Könnte schon sein, sicher bin ich mir deswegen aber nicht.
    Also, bevor einer das Update kauft, unbedingt mit der Anleitung probieren.
    Die Funktionstasten am Lenkrad gehen auch, bis auf die Sprachwahl über den Stern. Da kommt immer "Verbindung abgebaut". Annahme usw. funktioniert tatellos.

Hallo,
    neue Infos vom freundlichen! Angeblich ist meiner, einer unter fünf, bei denen das Problem bekannt ist. Es wird an einem Software Update gearbeitet, welches sich noch Wochen hinziehen kann. Danach soll "alles" besser werden.
    Ich dachte mir nur: Wird ein Update normal nicht einmal getestet!?
    Ich werde weiter berichten.

Ich habe einen V6 TDI mit im Dachhimmel integrierte Anzeige für den Kompass und die Steuerung für die Standheitzung. Meine Anzeige steht immer einen Wochentag weiter. Also am Dienstag wird Mittwoch, am Freitag wird Samstag angezeigt. Beim VW Händler wurde das Teil getauscht, jedoch ohne Erfolg. Mit der neuen Anzeige schaltet sich das Display nach gefühlten 25 Sekunden ab. Die vorherige Anzeige war auf dauer an. Hat jemand Erfahrung sowohl mit dem Datum, als auch mit der Dauer der Anzeige?