Beiträge von makox

Biete 4 x Alufelge Drewske DR-02 20-Zoll mit Winterreifen* (*nur noch max. 3mm Restprofil!!!), die Felgen sind jedoch in sehr gutem Zustand.

(Drewske LM-Rad DR-02 Diamond-Black 10,0 x 20 ET50 LK 5x130 ML 71,6 >>> Neupreis je EUR 351,00)

>>> per TÜV-Einzelabnahme habe ich diese auf dem Touareg 7P bzw. 7P Facelift gefahren (zugehöriges Gutachten ist vorhanden)

Bitte um Preisangebote. VB: 400 - 500 EUR

Preis: EUR 500 (inkl. RDKS)

Biete 4 x Alufelge JE Design SUV-Select 22-Zoll mit Sommerreifen* (*nur noch max. 2mm Restprofil!!!), die Felgen sind jedoch in sehr gutem Zustand.

(JE DESIGN SUV-Select Rad 10x22 ET 55 LK130-5 schwarzmatt / Front silber matt; JE1SU102255-130SMVP >>> Neupreis je EUR 690,00)

>>> per TÜV-Einzelabnahme habe ich diese auf dem Touareg 7P bzw. 7P Facelift gefahren (zugehöriges Gutachten ist ebenfalls vorhanden)

>>> lt. Teilegutachten sind diese Felgen auch für Audi Q7 und Porsche Cayenne geeignet (Telegutachten vorhanden)

Bitte um Preisangebote. VB: 900 - 1000 EUR

Preis: EUR 1.000 (inkl. RDKS)

Hier gehts doch um einen 2,0 l Audi - völlig anderer Sachverhalt !

… offenkundig nicht...

Denn nach dem Verständnis der betreffenden Anwälte (das Urteil wurde im Netz bereits vielfach zitiert) bzw. der ZDF-Nachrichten (beim Hinweis von "Realist" handelt es sich um ein wortwörtliches Zitat der ZDF-Nachrichten auf zdf.de vom 12.06.2018 17:20 Uhr), geht es um die grundsätzliche Aussage des OLG zur Laufleistung. Dabei ist es unerheblich ob VW Tiguan oder Audi A4. In beiden ist der 2,0 TDI vom Typ EA 189 verbaut.

Und wenn für einen 2,0 TDI eine Laufleistung von 500.000 km annehmbar ist, wird dies bei einem Touareg z.B. mit 3,0 TDI kaum weniger sein.

mfg
    makox

Lieber Volker,

besten Dank für Deine Auskunft. Damit habe ich eine belastbare Info, auch wenn ich diese relative herstellerseitige Intransparenz nicht wirklich nachvollziehen kann.

Herzliche Grüße
    Mario

Hallo Mario,

ich habe den 150kW V6TDI CASD Motor. Da gehen ca. 7,7l neues Öl rein beim Ölwechsel. Im Werkstatt Papierdruck steht 7,5 Liter auffüllen und dann nach Anzeige nachfüllen.

Dürfte bei den neueren Motoren ähnlich sein (ohne Gewähr :) ).

Gruß Volker

Lieber Carsten,

besten Dank. Deine Zeilen stimmen mich positiv. Der Werkstattmeister meinte jedenfalls, der Motor schnurre wie ein Kätzchen und sei im Vergleich zum Vorgänger deutlich kultivierter. Naja, dann wird's schon werden und ich hoffe auf Besserung... :)

Herzliche Grüße
    Mario

Hallo Zusammen,

auch wenn ich mich jetzt zum Ei mache, aber kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Ich finde die genauen Angaben zur Füllmenge vom Motoröl für meinen neuen Touareg V6 193KW TDI BMT SCR nicht (Typnummer: BQO / Motorkennung: CVVA) . Weder in der Bedienungsanleitung noch im Serviceplan bin ich fündig geworden, dachte aber ich hatte dies beim Vorgänger dort gefunden/gelesen...

Danke für eure Hilfe,

Herzliche grüße
    Mario

Hallo zusammen,

mein Dicker hat bei warmem Motor eine Leerlaufdrehzahl von 800 U/min. Klingt jetzt mal nicht so falsch und die Nadel liegt auch ohne das geringste Zucken.

Trotzdem hört sich das sehr laut an. Dachte erst mal, dass ich hier vielleicht übersensibel bin. Bis dann ein unbedarfter Mitfahrer an einer Ampel feststellte: „Der dreht aber hoch im Leerlauf, ist das normal? Ganz schön laut!“

Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
    Carsten

Hallo Carsten,

hab meinen neuen Touareg V6 TDI 193 KW am 22.05.2015 geholt und ein ähnliches Problem. Im Leerlauf dröhnt / wummert der Motor. Hab gestern die erste längere Fahrt gemacht und dabei einige Male im Stau gestanden. Dachte zuerst es liegt an der Klimaanlage oder es seien die LKW neben mir... daher kam das Geräusch aber definitiv nicht. Es hat tatsächlich mein neuer Wagen "produziert" - sehr störend!!! Tippt man das Gaspedal an oder während des Fahrens verschwindet diese unangenehme Geräuschkulisse... Hab deshalb Ende der Woche einen Termin in der Werkstatt vereinbart, um das näher prüfen zu lassen. Mal schauen was rauskommt... und das, nachdem ich das Auto mit einem km-Stand von sage und schreibe 118km (!!!!!!) aus der Autostadt übernehmen musste. Begründung: VW macht ab und zu Stichproben und die ausgewählten Fahrzeuge werden dann einer nochmaligen erweiterten Überprüfung unterzogen, bei welcher insbesondere die Fahrleistungen intensiv (= mit mehr km-Anzahl) getestet werden. Suuuuper für den Endkunde, der den Neuwagen dann schon fast auf Niveau einer Tageszulassung übernehmen darf/muss. Der Gipfel ist dann noch, dass man diese Details erst über zehn Ecken erfährt und nicht bei der Abholung :zorn:

Bin nicht wirklich zufrieden mit dem Start ins neue Autoleben... :(

Beste Grüße
    Mario

Hallo Stephan,

am Freitag hole ich meinen (2.) neuen Touareg in der Autostadt ab. Somit darf der TF-Kalender für 2016 natürlich nicht fehlen :) Also auch für mich bitte wieder ein Exemplar reservieren. Vielen Dank und herzliche Grüße Mario

Ui, davon hätte ich gerne Bilder. Edith: Welche Farbe bekommt denn dein TII, makox?

hallo pollibus,

also wenn du drewske "googlest" und dann auf deren Hompage die DR02 in diamond black sucht hast du schon mal einen Vorgeschmack... sobald ich meinen TII habe mache ich natürlich "Live"-Bilder und sende sie dir auch gerne direkt, da ich momentan noch nicht weiß wie das mit dem Upload hier funktioniert. :confused:

Auch mein TII wird in "Deep Black Perleffekt" ausgeliefert - bei mir kommt immer nur schwarz in Frage :D

viele Grüße
    makox

Kennt jemand Felgenhersteller die schon Felgen für den neuen Touareg im Angebot haben. Finde das Orginalprogramm von VW nicht wirklich berauschend. Größe 20 Zoll.

Freue mich über jkeden Tip.

So long, Rheila

hallo rheila,

habe bereits einen kompletten Satz von "Drewske DR02 diamondblack in 20 Zoll auf 275/45 R20 110Y XL" bestellt und zuhause liegen. Die sind bereits mit Teilegutachten für den TI zugelassen und ich warte eigentlich jeden Tag auf die Zusendung des GutachtenUpdates für den TII. Herstellerseitig wurde mir dies verbindlich zugesichert... Hole meinen Neuen am 06.08. in der Autostadt ab :Applause: - bin daher relativ entspannt, dass bis dahin das Teilegutachten vorliegt. Lasse im AH Wolfsburg die LM-Räder montieren (Termin gleich unmittelbar nach der Abholung in der Autostadt) und die werkseitigen Sommerreifen werden im Austausch für passende Winterreifen dort in Zahlung genommen und sofort gewechselt.

viele Grüße
    makox
    :top:

hallo zusammen,

habe eben Post von VW bekommen mit allen Details zu Typgenehmigungsnummer und den erlaubten Felgen/Reifen Kombinationen für den neuen Touareg 7P!!! :)

Die Typgenehmigungsnummer lautet: e1*2007/46*0376*00 :top:

Kann die gesamte pdf-Datei leider nicht hochladen, da sie 1,26 MB groß ist. :guru:

gruß
    makox