Beiträge von astral

    Hallo zusammen,

    hab mich heute bei meinem :) für die Garantieverlängerung für die Jahre 3+4 erkundigt. Betrag beläuft sich auf 921,- € bei einer Kilometerleistung bis 100.000 km. Für das 5.Jahr wären bei sofortigem Abschluss ca.800 € mehr fällig. Da ich noch nicht weiss wie lange ich den Dicken behalten werde, habe ich erst mal abgelehnt. Muss mich jetzt mal durch 17 Seiten Vertragsabschluss durchkämpfen, mal sehn was da alles auf mich zukommt.:eek:

    Gruss
    Martin
    queenstorer


    Exakt diese Konditionen hat man mir gerade beim Kauf meines 8 Monate alten TII beim VW-Händler auch genannt. Allein das 3. Jahr kostet ca. 350€. Ich habe ja noch Zeit, mir den Abschluß zu überlegen, werde das aber wohl bis einschl. 5. Jahr machen. Versicherungsbedingungen hatte ich mir dazu noch nicht geben lassen. Der Verkäufer hat mir versichert, dass es sich einschränkungslos (mit Ausnahme des Kilometerlimits) um den Umfang der Werksgarantie handelt. Gibt´s da andere Erkenntnisse?

    Gruß, Heinz


    Das kann man wohl unterstreichen. Es ist sicher irrational, statt z.B. eines V6 TDI mit 245 PS den V8 mit 340 PS zu wählen. Wirklich "brauchen" tut die Mehrleistung niemand. Es ist aber nunmal ein schönes Gefühl, mit mehr Power unterwegs zu sein, auch, wenn man sie nur selten nutzt. Wer rational denkt, darf sich sowieso keinen Touareg kaufen. Für die Straße sowieso, aber auch für´s Gelände (wer´s denn braucht) gibt es geignetere Fahrzeuge für weniger Geld.
    Gerade dasjenige, was bei Motorisierung, Ausstattung etc. über das notwendige Maß hinausgeht, weckt doch erst die positiven Emotionen. Jemandem, für den ein Auto nur Gebrauchsgegenstand ist, braucht man mit solchen Geschichten nicht zu kommen. Alle Hobbyisten aber werden das sicher mehr oder minder nachvollziehen können.

    Gruß, Heinz

    Ich ergänze mal meine Frage aus aktuellem Anlaß:
    in einem anderen thread las ich, dass es zumindest beim T I die Möglichkeit gibt (über VCDS?) die Lenkradheizung so zu programmieren, dass sie bei Nutzung der Sitzheizung mit aktiviert wird. Das erscheint mir höchst willkommen und sinnvoll. Wenn ich das Gesäß erwärmen möchte, ist es wohl idR so frisch, dass ein bißchen Lenkradheizung auch nicht schaden kann. Geht das beim T II auch? Was gibt´s noch für nette Einstellungen?

    Gruß, Heinz

    mark
    Danke, dann bin ich ja guter Hoffnung, dass das bei mir auch klappen wird. Noch eine letzte Frage eines Technik-Legasthenikers: Du schrubst, dass Du den Ordner mit der itunes-Mukke auf die SD-Card verschoben hättest. Bei mir sieht die library, wenn ich das recht entsinne, auf der HDD vom PC so aus, dass es den Ordner "itunes" gibt und in diesem dann weitere Ordner mit den Interpretennamen und in diesen Ordnern liegen die m4a- bzw. mp3-Dateien.
    Kann ich nun einfach den ganzen itunes-Ordner via SD-Card auf die HDD vom RNS ziehen oder muß ich die einzelnen m4a- und mp3-Dateinen aus den Interpreten-Ordnern auf die SD-Card ziehen? Ersteres wäre ja deutlich einfacher.

    Frank
    Schön, Dich hier immer noch "anzutreffen", obwohl ich zwischenzeitlich länger durch Abwesenheit "glänzte".
    Erinnerst Du Dich an unseren Erstkontakt? Kurz nach meiner Anmeldung hier vor gut 1,5 Jahren suchte ich für meine Frau einen gebrauchten T1 und Du warst so nett, ein Angebot für mich in Mitteldeutschland gründlich zu checken. Nochmals Danke für die damalige ganz besondere Hilfsbereitschaft, die seeeehr nützlich für uns war. Weil sich damals nicht der richtige Touareg für meine Frau fand und uns ein S211 über den Weg lief, fährt sie seitdem eben Mercedes-Kombi. Meiner Frau ist das nicht so wichtig, gegen meine Autoaffinität ist sie immun. Das Touareg-Thema ließ mich aber nicht los und nun stand die Auswechslung meines Dienstwagens an, mit dem Erfolg, dass ich am 02. Januar meinen TII abholen werde, wie ich an anderer Stelle schon berichtete. Nur noch 3x schlafen...:zwinker:
    Ich freue mich auf nun intensiveren Austausch hier im Forum und wünsche jetzt schon mal allen einen fulminanten Start in ein hoffentlich erfolgreiches und vor allem gesundes 2012.

    Gruß, Heinz

    Hallo Stephan,

    habe es genau so wie du gemacht und es sind auch bei mir nicht alle Cover sichtbar.

    Ausserdem habe ich es nicht geschafft einzelne Playlisten zu speichern, daher habe ich mir meine
    bevorzugte Playliste nochmals auf die SD Karte kopiert und lasse diese im RNS, so habe ich darüber
    den direkten Zugriff.

    Gruss Martin


    Sag mal, Martin, da waren doch bestimmt auch zahlreiche m4a-Dateien dabei oder hast Du alles im mp3-Format im i-tunes-Ordner. Ich frage deshalb, weil in einem andereen tread gerade gerätselt wird, ob das RNS850 überhaupt m4a-Dateine akzeptiert oder ob alles in mp3 umgewandelt werden muß, bevor es via SD-Card importierbar ist.
    Hast Du inzwischen ausfindig machen können, woran es liegt, dass nur manche Titel mit Cover im RNS-Screen erscheinen?

    Gruß, Heinz

    [...]
    Ich bin jetzt nicht sicher, ob der Import von m4a-Dateien (das Apple-Eigene Audio-Format) klappt --> rtfm. Ich glaube aber das geht nicht. [...]


    Was meinst Du mit rtfm?
    Ist das RNS 850 wirklich nicht in der Lage, m4a-Dateien wiederzugeben, die über SD oder HDD abgespielt werden sollen? Das wäre ja eine schwache Vortsellung. Ein Apple-Dateiformat nicht umzusetzen, kann sich doch heutzutage eiegntlich keiner mehr guten Gewissens erlauben. Dazu ist das doch viel zu verbreitet.

    Gruß, Heinz

    Im "coming-/leaving home-thread" ist nachzulesen, dass über eine Einstellungsänderung via VCDS die entsprechende Funktion in mehrfacher Hinsicht praxistauglicher programmiert werden kann, als dies wohl standarmäßig der Fall ist.
    Nun fragt man sich als Techniklegastheniker, der seinen TII erst nächste Woche bekommt, was sich wohl noch für "goodies" in der VCDS-Programmierung verstecken, die erwähnenswert wären. Vielleicht hat hier jemand auch noch andere Komfortfeatures oder was auch immer über VCDS aktivieren bzw. beeinflussen können und möchte uns gern teilhaben lassen?
    NOCH steht mein Wagen nämlich beim Händletr und die könnten vor der Auslieferung ja gern schon mal zum VCDS greifen, um ihn so zu konfigurieren, wie ich es am liebsten hätte. Dafür muß ich aber erst mal wissen, welche Funktionen eigentlich für entsprechende Einstellungen in Betracht kommen - thx.

    Gruß, Heinz

    Wenn die jetzt gerade schreiben, dass neues Kartenmaterial für das RNS 850 (noch) nicht in Sicht sei: von wann ist denn das letzte update und welche Versions-Nr. hat das? Wo im RNS 850 kann man denn die installierte Version erkennen?
    Ich frage deshalb, weil ich am 02.01. meinen Touareg (Bj. 3/11) bekomme und man mir beim Händler zugesagt hat, dass er vor Auslieferung jedenfalls mit der neuesten Karten-Version ausgerüstet werde (sofern die nicht eh schon aufgespielt ist).
    Ich freue mich schon gewaltig auf das Auto.

    Gruß, Heinz

    Danke!
    Dann bin ich mal gespannt, wie ich das in natura erlebe. Mit 4x SH, Lenkradheizing, Standheizung und Frontscheibenheizung sollte ich eigentlich nicht frieren müssen, man macht sich dann aber eben doch Sorgen um die Batterie. Ich habe allerdings wenig Neigung, im vorgewärmten Auto auf den ADAC zu warten, weil die Batterie den Motor nicht mehr startet.

    Gruß, Heinz

    Meine Frage steht schon oben.
    Bekanntlich zieht der Standheizungsbetrieb wegen diverser involvierter Stromverbraucher neben Diesel aus dem Tank auch Saft aus der Batterie. Kann es bei Betrieb der serienmäßigen Standheizung dazu kommen, dass sie die Batterie so leer lutscht, dass der Wagen nicht mehr startet oder werden Komfortfunktionen automatisch abgeschaltet, wenn die Batteire zu schwächeln droht?
    Ausprobieren geht noch nicht, weil ich meinen Touareg erst am 02.01. bekomme. Ich fände es aber jetzt schon beruhigend, wenn mir jemand bestätigen würde, dass es eine Entladeschutzfunktion gibt. Der 7 Jahre alte DB W211 von Madame hat sowas bereits, sollte also eigentlich state of the art sein.

    Gruß, Heinz


    Wo ich da gerade dieses Foto sehe:
    Gibt es eigentlich irgendeine Art Abdeckung für die häßlicherweise so offen liegenden Sitzverstellungsschienen. Die sieht man ja fast noch, wenn man im Fahrzeug sitzt, jedenfalls aber bei jedem Einsteigen.
    Ist sicher nicht megawichtig, aber der Ästhet in mir ruft nach einer (Verdeckungs-)Lösung.

    Gruß, Heinz (der am 02.01. endlich seinen Touareg bekommt - freu)

    Ich stehe im Rahmen der Konfiguration meines Touareg vo der Frage, ob ich die 3k€ für die Luftfederung nebst Wankausgleich nicht einsparen soll. Der Wagen wird nur auf der Straße genutzt und gefällt mir optisch am besten, wenn er einigermaßen tief liegt. Das erreicht man bei der Luftfederung aber nur im Stand (Manuell) oder bei hoher Geschwindigkeit (automatisch).
    Für die Stahlfederung gibt es aber eine Sportoption für ca. 300€, bei der er 25mm tiefer liegen soll. Das würde bei mir für alle Fahrzustände OK sein. Ein Absenken des Hecks benötige ich auch nicht, ich werde auch keine AHK montieren. Warum also Luft für teuer Geld? Sooo viel komfortabler ist die Luftfederung vermutlich ja auch nicht.
    Fährt jemand hier diese Konstellation? Was spricht mglw. dagegen?

    Gruß, Heinz

    Klingt tröstlich, Frank.
    Sollte mich zwar wundern, wenn sich meine Einschätzung derart diametral ändern würde aber auf einen Versuch käme es vielleicht an, weil das in Aussicht genommene Exemplar ansonsten perfekt paßt. Da fehlt nur DAB/TV, die AHK und Sitzlüftung und Gepäckmanagement von der Aufpreisliste. Nr. 1 und 2 brauche ich absolut nicht und das Fehlen von Nr. 3 und 4 ist verschmerzbar.

    Gruß, Heinz