Beiträge von astral

Ich habe in meinem TII die serienmäßige Standheizung mit Funk-FB verbaut. Das ist ja schon sehr schön, die Reichweite der FB ist aber recht beschränkt und wenn man nach einem Einkaufsbummel oder Spaziergang oder was auch sonst zum kalten Auto zurückkehrt, kann man erst wenige Minuten vor Ankunft am Wagen die Standheizung aktivieren, was dann nicht mehr so sehr viel bringt.
    Es gibt ja nun schon lange professionelle- und Bastellösungen für die Aktivierung via GSM. Da ich aber nicht basteln kann/möchte, würde mich mal interessieren, ob es für den TII eine plug-and-play-Lösung gibt und wenn ja, wo und quanta costa.
    VW selbst bietet das ja wohl nicht an?

Gruß, Heinz

Bei mir ist DAB aktiv. Ich kann das anwählen und habe dann in erster Linie zig 90elf-Sender, ein paar Kulturkanäle und noch so ein paar Sender, die ich jetzt nicht gerade dringend vermißt hätte. Ich hoffe, dass das Angebot zügig ausgebaut wird, damit man einen echten Mehrwert aus dieser Option verspürt.

Gruß, Heinz

Ich habe nun schon etliche Bilder von TII-Kofferräumen gesehen, bei denen sich in der linken Seitenwand ein Ablagefach befand.
    Bei mir ist dort nicht einmal eine Ausbuchtung, nur die glatte Wand. Woran liegt das? Das kann ja wohl kein kostenpflichtiges "Extra" gewesen sein, oder?

Gruß, Heinz

Steffen, auch wenn´s nicht tröstet, Du bist nicht allein.
    Habe erst seit wenigen Tagen den TII mit den Komfortsitzen in beige. Ist zwar hübsch, nimmt aber unglaublich schnell "Farbe" an. Ein paarmal mit der Jeans drin gesessen und schon zeigt sich ein dunkler Schatten auf dem Leder. Das ist zwar leicht zu entfernen, doch möchte ich jetzt nicht wöchentlich die Sitze grundreinigen müssen.
    Ich bin zuvor 7 Jahre lang einen XJ mit beigefarbener Lederausstattung gefahren, da gab es das Problem überhaupt nicht.
    Sollte VW Dir einen guten Tipp geben können, was zur Anschmutzungsverhinderung getan werden muß, laß mich (uns) doch bitte teilhaben. Beige ist zwar eher selten aber ganz allein sind wir damit sicher nicht.
    Trotz der geschilderten Problematik stehe ich zu der Entscheidung. Beige sieht einfach sehr schön aus und macht den Innenraum so freundlich hell, zumal ich auch das Panoramadach habe und auch nicht die abgedunkelten Scheiben. Dazu außen Graciosabraun, das ist schon eine seeehr hübsche Farbkombi.

edit: Anteil gelöscht und neues Thema begonnen: KLICK
    Bitte nicht unter einem völlig anderen Thema eine Frage einstellen, da ansonsten die Antworten nur unter unschwererem Aufwand gefunden werden können. Danke!

Gruß, Heinz

Für den T II gibt's doch ab Werk auch Alupedale mit Gummiauflage, die ich ganz stylisch finde. Weiß jemand, ob das Aufsätze sind oder ganz andere Pedale? Besteht eine Umrüstmöglichkeit? Es gibt doch auch noch so eine Chrom- oder Edelstahlverschönerung f. d. Lichtschalter, gehört, so glaube ich, auch zum Paket. Wie sieht's da mit der Nachrüstung aus?

Gruß, Heinz

Das Thema ist zwar schon älter, bleibt aber aktuell. Diverse Tuner behaupten, beim 239PS-T II per OBD zu tunen und jederzeit problemlos rückprogrammieren zu können. Das soll aber nun doch nicht möglich sein???
    Das kann ich mir nicht so recht erklären. Wer weiß denn etwas Definitives dazu?

Gruß, Heinz

• Aktivieren der Standheizung bei 4 Zonen Klima ist ne tolle Sache

Was meinst Du denn damit? Was hat die Standheizung mit der 4-Zonen-Klima zu tun? Habe beides, kann aber keinen Zusammenhang erkennen.
    Kann man eigentlich ein Abklappen des Beifahreraußenspiegels bei Rückwärtsfahrt programmieren? Ist bei area-view zwar nicht soooo wichtig, habe mich aber von meinem letzten Auto her dran gewöhnt.
    Gruß, Heinz

Mein Touareg hat die el. Lenksäulenverstellung und Premiummemory. Da fährt dann beim Ausschalten der Zündung das Lenkrad nach oben und beim nächsten Einschalten dann wieder in die Speicherposition. Das scheint aber nur ein paarmal zu funktionieren und dann bleibt das Lenkrad zu weit oben, hat also die Speicherposition "vergessen". Dabei bleibt's dann, bis man per Taste das Lenkrad wieder in die Wunschposition bringt und Memory neu speichert. Ist das ein bekanntes Phänomen? Was tun?
    Gruß, Heinz

Mein TII hat im Handschuhfach so eine Media-in-Buchse und ein mitgeliefertes Kabel, welches auf der anderen Seite aber nur einen Klinkenstecker hat. Da kann ich zwar einen iPod anschließen und die Musik dann über AUX hören, ich kann aber über das RNS 850 weder den iPod steuern noch besteht eine Möglichkeit, den iPod im Handschuhfach zu laden. Gibt es ein Anschlusskabel für diese Multimediabuchse auch mit einem iPod Dockstecker auf der anderen Seite, damit wenigstens die Steuerungsmöglichkeit besteht und kann darüber eventuell auch geladen werden?
    Ich habe übrigens festgestellt, dass die Musik von der SD Karte über das RNS 850 merklich schlechter klingt. Kann das daran liegen, dass ich beim iPod bei dem Equalizer Loudness eingestellt habe und damit eine Bässe-und Höhenanhebung habe, die die SD Karte nicht ermöglicht? Wenn ich die Musik via Bluetooth übers iPhone höre, wo ich ebenfalls Loudness voreingestellt habe, klingt es auch besser.
    Gruß, Heinz

Bei der von James verlinkten Garantie, um die es hier ja wohl auch geht, schreibt VW selbst ausdrücklich, dass der "volle Umfang der Herstellergarantie" gewährleistet wird.
    Dann können die nicht wirksam im Kleingedruckten maßgeblich davon abweichen und wenn doch, würde es ihnen nichts nützen, weil der Kunde sich auf den Wahrheitsgehalt plakativer Anpreisungen, wenn die nur eindeutig genug formuliert sind (wie hier), verlassen darf.

Gruß, Heinz