Beiträge von kenny1

    haha... Da habe ich ja noch Glueck, dass meine Frau nur mein Amitacho sieht, und sich dabei noch denkt "Mensch, der Faehrt ja ausnahmsweise gemuetliche 130" :)

    Danke fuer die Erklaerung... Jetzt muesste ich nur noch 'rausfinden, welchen Motor ich habe. Meiner hat hinten ein blaues "I" im TDI, muss auch alle 10000 Adblu nachfuellen. Ist das ein Bluemotion?

    Kann mir mal jemand erklaeren, warum VW die PS Zahl "laufend" veraendert? hab mal die Suchmachine angeschmissen und habe gesehen, dass wir schon einmal bei 220-225 waren, dann wieder hoch auf 240, nur um jetzt wieder bei 221 zu landen.

    kenny

    Betr. Bilder: Wie ueblich, hat es mal wieder nicht geklappt... Wollte morgens vor der Werkstatt und spaeter dann waehrend der OP Bilder machen. Leider musste ich geschaeftlich nach Stuttgart. Stelle heute morgen Bilder nach der Schoenheitsoperation rein. Da kann man wenigstens das Resultat sehen.. Preis fuer HR Federn: 229 Euro / VW Werkstatt: 488,- Alle Preise exkl. Mwst.

    Gruss,

    Kenny

    Hi und willkommen! Ich habe einen ohne Luftfederung und habe mir gerade vorgestern einen Tieferlegungssatz (HR / 45mm) gegoennt. Habe dies rein wg der Optik getan, da mein Dicker viel Platz zwischen Reifen und Radlauf hatte (Bereifung: 275/40/20). vermute, dass Du einen mit LF tiefer legen kannst, wenigsten, was ich jetzt an Bildern gesehen habe...

    Gruss,

    Kenny

    Hallo! Ich hatte gestern die Moeglichkeit auf laengere Strecken mein V-max auszuloten und haette diesbezueglich 'ne Frage: Mein Dicker (2010, V6TDI mit Adblu Motor, ca.7500 Km Laufleistung, 225 SAE, muesste 221PS sein?) hatte kein Problem, lt. elektr. Tacho Display (Normal Display ist in Meilen) die 208-209Km/h Marke zu erreichen. Drehzahl: 4100. Ich hatte das Gefuehl, dass da noch "was in der Reserve" war, allerdings blieb er stur bei 208-209, auch den Berg runter. Bitte nicht falsch verstehen... diese V-max ist schon meines Erachtens betrachtlich und ausreichend, wollte nur wissen, ob er elektronische Fussfesseln hat :)

    Danke!

    Kenny

    So! War jetzt einige Tage in Deutschland und habe mir einen Tieferlegungssatz von HR einbauen lassen. Mein Dicker ist jetzt ca. 45mm tiefer. Das Resultat kann sich (meiner Meinung nach) gut sehen lassen. Vom Fahrverhalten kann ich sagen, dass es etwas "haerter" geworden, ohne dass man zum Chiropraktiker gehen muss. Bin gestern knapp 1000Km ohne Probleme gefahren.
    Mein Vergoelstpartner hatte sich strikt geweigert, ueberhaupt was am Dicken zu machen, musste beim :D eine Termin machen, um den Satz einbauen zu lassen. Letztendlich war das Auto 1,5 Tage in der Werkstatt, da die "Austauschteile" (muessen zusaetzlich zum TF Satz bei VW bestellt werden) nicht rechtzeitig da waren. Das mit den Distanzscheiben hat letztendlich nicht geklappt, da Vergoelst die falschen bestellt (Distanz zwischen Radbolzen sind "irgendwann" geaendert worden)hatte. Werde ich nachholen. Bilder werden umgehend nachgereicht!

    Kenny

    Hi und ein 3 faches HipHip! Es hat geklappt... Bin gestern hin und hab's probiert: umbenannt, aus und eingeschaltet und siehe da: Telefonbuch erscheint. Auch die verpassten Anrufe und Wiederwahlwahltaste funktionieren zu 99%. Vielen Dank!
    Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Musikstreaming nicht funktioniert, hat wohl mit der Kompabilitaet des RNS-510 zu tun. Hatte diesbezueglich an anderer Stelle eine Info gepostet.

    Gruss,

    Kenny

    Hallo an Alle,

    nachdem ich mich anhand der Suchmaschine schlau gemacht habe... bin ich leider mit meinem Anliegen nicht weitergekommen.
    Deswegen moechte ich meine Frage einfach mal in die Runde schmeissen und hoffe auf Resonanz :)

    Ich moechte meinen Dicken (2010 V6TDI, 275/40/20) tieferlegen UND Distanzscheiben anbringen. Das Tieferlegen habe ich soweit geklaert (HR??), nur die Distanzscheiben bereiten mir Kopfweh. Denke, dass 80mm ganz ok sind (es sei mir verziehen), nur weiss ich nicht wie weit ich gehen kann, ohne dass ich technische Schwierigkeiten (falls ueberhaupt) bekomme. Vorab ist es wichtig zu sagen, dass ich keine deutsche und auch keine EU Zulassung habe, also muss ich mich nicht um Tuev Eintragungen kuemmern. Bevor ich jetzt eine Lawinne starte, moechte ich ausdruecklich feststellen, dass ich den Tuev nicht in Frage stelle. Es geht mir lediglich darum, dass ich mich wegen der Eintragung sorgen muss. NATUERLICH werde ich nicht die Sicherheit meiner Fahrgaeste (und meine!) auf's Spiel setzen wollen.

    Kompliziert?
    Auf den Nenner gebracht: Wie weit kann ich gehen, bzw wuerdest Du gehen, falls Du Dir keine Sorge ueber die Eintragung machen muesstest. Meine TFler in Amiland werden das sicherlich verstehen :)

    P.S. Habe vor, in 2 Wochen nach D zu fahren, eventuell die Fa. SW-x aufzusuchen, falls sie mir einen Termin geben koennen. Habe nur Gutes hier im Forum gelesen... Noch gueltig? Vielleicht hat noch jemand noch einen Tip ? Werde vornehmlich im Sueden unterwegs sein...

    Vielen Dank!!

    Kenny

    Hi,

    musste gestern festellen, dass meine Vorderfelgen roetlich (vermute Rost von der Narbe?) verschmiert waren. Zugegeben, es hat in der letzten Woche heftig geregnet, sollte aber trotzdem kein Anlass dafuer sein, oder? Vielleicht liege ich falsch und es ist was anderes. Erfahrungen??? Ich habe mal ein Bild angehaengt, hatte noch nicht die Moeglichkeit die Kappe abzumachen, wollte mich erst noch schlau machen, wie man das Teil ueberhaupt abmacht (Schraubenzieher??)

    Vielen Dank!!

    Kenny

    Hi,

    es sei mir bitte verziehen, falls dieses Thema schon behandelt wurde, eine Suche hat nix ergeben.

    Mein Dicker ist ein Amerikaner und kann leider nur US DVDs abspielen. Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, um auch euro DVDs abzuspielen? hab mal im Internet umgeschaut, leider nichts fuer RNS-510 gefunden....

    Danke,

    Kenny