Mittwoch ist es endlich soweit.... Distanzscheiben werden eingebaut. Schicke dann einige "vorher / nacher" Fotos nach
Gruss,
Kenny
Beiträge von kenny1
-
-
Yes, leider, leider.... to be expected. ist halt so, dass die absehbarer Zeit die B Geraete keine bzw limitierte Updates bekommen werden.... Wie gesagt, hoffentlich kann ich einiges mit der Update DVD hinbekommen......
Danke,
Kenny -
Ach ja.... lasse mich da eines besseren belehren Frage mich nur, wieso dieses teil als 'Android' verkauft wird/ ja, Windows 6.5 ist drin... hmmm. Ok. lassen wir's einfach dabei. Bin jetzt schlauer
-
+++UPDATE+++
Hi an Alle!
Also mit der Italo Werkstatt bin ich leider nicht weiter gekommen.... Sie konnten mein Auto noch nicht mal mit der VIN finden, haben sich geweigert, neue Firmware und SW aufzuspielen, da sie keine Garantie uebernehmen wuerden. Also habe ich mich an einen in Landstuhl (Kreis KL) gewendet und siehe da: Er hat meine VIN in seine Datenbank eingegeben und gefunden. Er hatte eine Latte Updates fuer meinen RNS-510. DVD ist schon unterwegs . Werde an dieser Stelle berichten, wie und was alles verbessert wurde, nachdem ich meine Updates aufgespeilt habe.
Bezueglich meine Anfrage bei VW ueber mein B Index Geraet (mein Auto ist in de 51 KW 2009 gebaut, "sollte" eigentlich ein C Index Geraet haben, da VW ab der 45KW 2009 angefangen hat diese einzubauen.), wurde mir mitgeteilt, dass es zwar richtig waere, jedoch behaelt sich VW das Recht, auch noch B Index Geraete einzubauen. Auf gut dt.: Alte einbauen, bis sie alle sind, dann erst die Neuen einbauen. Weiss nicht so recht, ob ich mich damit abfinden sollte oder nicht... Eure Meinung?
Gruss,
Kenny -
++++UPDATE++++
Hallo!
Also, das mit dem Hiphip war nur von kurzer Dauer.... Nach 2 oder 3 erfolgreiche Verbindungen, war wieder ALLES so wie frueher....
Loesung war denkbar einfach: Habe mir einen Android gekauft (HTC HD2 Leo), und siehe da: ALLES klappt (ausser Music streaming, wusste aber, dass das mit meiner RNS Version zu tun hat). Mein BB liegt jetzt @ Home und ruht sich jetzt aus. Einzig das Verbinden ist etwas langsamer als mit dem BB, laesst sich aber durchaus aushalten
Gruss,
Kenny -
Super! Vielen Dank.... Und wie heisst das Teil auf Deutsch? Armaturenbrettfach / Ablage??? Wollte halt in der Bucht und hier mal ausschau halten.
Gruss,
Kenny -
Hi an Alle!
kann mir denn jemand bitte sagen, wie dieses Fach (siehe Anhang) richtig heisst? Wie man erkennen kann, hat VW bei der US Version gespart. Wollte mal sehen, ob sich das Teil austauschen laesst. Die Euro Version macht meines erachtens mehr Sinn....
Vielen Dank!
Kenny -
Haah! Gute Loesung Danke....
-
Hi an Alle!
kann mir denn jemand ein Tip geben, wie ich am besten meine Windschotte saube bekomme? Nach ca 8000Km, sind etliche Muecken und Zeugs darin verfangen...
Danke!
Kenny -
Hi Alex,
nochmals vielen Dank fuer den Link! Habe mich mit dem Darkwin kurzgeschlossen und einige sehr informative Infos bekommen. Konnte mich auch mit einige US Infos bez. RNS 510 revanchieren...
Kenny
-
So, war endlich in der Werkstatt und kann folgendes Berichten. Bitte beachten, dass es sich hier um die Aussage vom Kd. Meister handelt:
- Es sind wohl 2 Teile (Homelink und??/ Receiver oder Transmitter). Auf jeden Fall, ist wohl die Teilenummer beim Homelink gleich, aber: das 2 Teil hat eine andere #. Laut VW haben euro Dicke entweder 3D0 909 511 (433MHZ) oder 3D0 909 511 B (433MHZ). Mein Dicker hat 3D0 909 511 C und sendet / empfaengt nur 315 MHZ. Genau das ist das Problem. Mein Oeffner agiert im Bereich von 432MHZ... Das Teil kostet 388,60 +. Denke, dass ich damit Leben kann, meine FB in die Hand zu nehmen
Gruss,
Kenny
-
Hallo an Alle,
jetzt war es endlich so weit: 5000 Miles (ca. 8000Km), erste Serviceintervall. In den 8000 Km hatte ich schon eine laengere Liste mit Maengel (gefuehlte und echte...) aufgefuehrt. Dachte, ich gebe an dieser Stelle mal mein Feedback :-). Bitte beachten, dass es sich hier um eine US Version handelt, das ich hier in Europa fahre.
*RNS 510 Problemchen: Na ja, so richtig geloest wurde gar nix! Habe immer noch das gleiche Problem mit der Nichtlesbarkeit der 32GB Karte, da es eigentlich keine SW Update gab (lt. VW Europa hat mein Geraet nicht die noetige HW dazu). Hatte bis dato verstanden, dass es nur eine SW Update benoetigt... Das Nichtannehmen von Strassen / Hausnummern ist immer noch vorhanden. Es wurde eine original VW Europa DVD aufgespielt, keine Aenderung.
Homelink funktioniert immer noch nicht. Hierzu werde ich an andere Stelle einige Details geben, da ich das Thema schon mal aufgegriffen habe.
Aussentuergriffschale hinten links wurde ausgewechselt, da es nicht fest abschliess.
Plastikabdeckung zwischen Scheibenwischer und Motorraum wurde ausgewechselt, da sie einen ca 15cm langen Riss aufwies. Keine Ahnung, wie das passiert ist... Ausserdem fehlte die Plastikabdeckung vom Wischerarm (Mutterabdeckung).
Handbremse laesst sich schwer loesen: Alles in Ordnung, waere normal. Entgegen seiner frueheren Aussage, dass man den Stossdaempfer auswechseln muss... Also werde ich weiterhin, wie im Forum nachzulesen ist, mit Fuss loesen...
Wassereintritt beim Kofferraumoeffnen (nach Waschschen oder Regen): In Ordnung, ist halt so. Solange kein Eintritt bei geschlossenem Deckel, kein Problem vorhanden....
Lenkradverstellhebel: Meiner Meinung nach, ragt das Teil raus, rastet nicht komplett ein / nicht buendig. = Normal, alles OK.
Motorraumdeckel: Meiner Meinung nach, hat der Deckel am linken Daempfer zuviel Spiel (horizontal). Klappert aber nicht im geschlossenem Zustand. Auch normal.
Oelverbrauch: 0
Adbluverbrauch: ca. 9 Liter bei 8300Km.
*= Ich bin mit meinem RNS 510 noch nicht zufrieden. Habe naechste Woche einen tel. Termin mit dem zustaendigen Service / Garantieleiter fur US Militaer KFZ in Europa. Anscheinend habe ich einen RNS mit B Index, wobei ab Produktionswoche KW45 eigentlich schon bzw nur C Geraete eingebaut werden. Mein Dicker ist KW 49. Vielleicht laesst sich was machen bzw zeigen sie sich einsichtig.
Bei 10000 Miles gibt's den ersten "echten" Service, mit Oelwechsel usw. Werde an dieser Stelle weiter berichten.
Das war's
Gruss,
Kenny
-
Hi Frank,
nee, nicht getauscht, ist mir ehrlich gesagt too much $$$, ein euro RNS 510 zu kaufen. Tauschen waere natuerlich cool, falls ich jemanden finden wuerde Hab mich mal bei der Webseite von Alex angemeldet, werde mal am Wochenende schauen....
Danke
-
Hey, Danke.... leider ist heute Abend grillen angesagt... Schade, haette mir ja viel lieber den Abend vorm PC verbracht....
Thanks!
-
Hi Arndt,
Vielen Dank fuer die schnelle Aufklaerung. Das mit der SD Karte ist schon etwas irrefuehrend, da VW / Merian behauptet, dass es nach KW45 geht. Bin deshalb davon ausgegangen, dass es nur an einer SW Update liegt. Hab' mal das Teil (von VW runtergeladen) als Anhang zugefuegt.
Anscheinend haben die Jungs von der Werkstatt mal vor so einer Herausforderung gestanden, da er sehr skeptisch war, die euro DVD zu laden, meinte, dass es sein kann, dass die Kiste anschliesend nichts mehr macht und man das komplette Geraet einschicken muss. Habe nicht vor irgendwas inoffizielles zu laden! Das mit den Strassen ist wohl oder uebel ok, hatte schon einmal davon gehoert, war der Hoffnung, es waere nicht soGruss,
Kenny
-
Hallo an Alle!
Mein Dicker ist z.Z. beim :), da ich meine erste 5000 Mile Inspection habe. Da ich schon von Anfang an Probleme mit meinem RNS 510 hatte (liest keine SD > 2 GB, kann keine Strasse und Hausnummer eingeben, kann nur "Zentrum" jeweils eingeben.), dachte ich, es haengt mit der Version zusammen. Mein Auto ist in der 51KW gebaut worden und sollte (lt. VW Deutschland) SDs bis 32GB lesen koennen. Jetzt sagt mir mein :), dass er die neue Version aufgespielt haben, aber es tut sich trotzdem nix... Frage mich warum! Er hat mir mal den Ausdruck gesendet, da ich wissen wollte, welch SW und HW Version ich habe. Als Erklaerung vorab, sagte er mir, dass es nicht immer sein muss, dass Einzelteile, welche eingebaut werden, den neusten Stand haben??? Da es sich bei seiner Aussage offensichtlich um die Harwareseite handelt (SW wurde ja schon ausprobiert), frage ich mich ob ich ein "altes Navi" habe. Kann mir da jemand (siehe Anhang) vielleicht weiterhelfen? Auch bezueglich der SD Karte haette ich 'ne Frage: Stimmt es, dass die Lesbarkeit der Karte direkt mit dem Kartenleser zu tun hat? hatte bis dato verstanden, dass man den 510 eine neue Software verpasst und das Teil kann danach auch bis zu 32GB lesen.
Vielen Dank!!
Kenny -
Wie's aussieht, hole ich mir welche von HR. Hab schon die Federn, Distanzscheiben fuer hinten kosten ca 79, Euro fuer 30mm pro Seite.
LG
Kenny
-
So, da ich jetzt meine HR Federn habe einbauen lassen, liegen bei mir in Kaiserslautern 4 "neue" (5000Km) Originalfedern herum. Bevor ich mich jetzt in der "Biete" Rubrik laecherlich mache...... Kann mir jemand mal sagen, ob es ueberhaupt ein Interesse fuer Originalfedern gibt, falls ja, was darf man verlangen? Falls nicht: Ab zum Schrotthaendler
Daaaaanke,
Kenny -
Bitte schliessen, da wir beide glueckliche Besitzer von 17" Felgen (fuer den Winterbetrieb) sind!
-
hallo!
Suche fuer meinen 2010 V6TDI 1 Satz Distanzscheiben fuer hinten.... Vorstellung: 30-40mm.
Danke,
Kenny