Hi, moechte an dieser Stelle auch mal mein Leid klagen :(..... Letzten Dienstagabend, ins Auto rein und siehe da: Kuehlmittellevel niedrig. Bin zum Boschdienst / Werkstatt hier um die Ecke. Nachdem wir 3 Liter aufgefuellt haben und kein Ende in Sicht war, haben wir nach unten geschaut: da waren sie wieder, die 3 Liter.... Wasserpumpe defekt! Km: 21000. Auto wurde zum geschleppt und da haben sie mir gesagt, das waere ein bekanntes Problemchen, zur Zeit haetten sie 2 Q7 und ein Touareg in der Werkstatt.... Freitagabend hatte ich meinen Dicken wieder, so dass wir am Wochenende Skifahren konnten:). Ende gut, Alles gut!
Kurz noch was zum Leihauto und Unterschied zwischen VW USA und VW Europa: Mir wurde eine Mobilitaetsgarantie fuer Europa angeboten und verkauft, da VW Europa Neufahrzeuge nicht anerkennt... VW Italien sagte mir (ohne zu fragen, ob ich ein US oder euro Touareg hatte, was auch verstaendlich ist), ich muesse die 800 # waehlen und sie wuerden sich um ALLES andere kuemmern, auch das mir zustehendes Leihfahrzeug von Europcar bereitstellen. Nach 5 Stunden (hatte mir schon ausgemalt, wie es waere, wenn ich kein VIP Kunde waere, sondern einen Polo gekauft haette, vielleicht waere ein Abschleppesel gekommen), sagte der Haendler, dass ich kein Recht fuer diesen Dienst haette, die Abschleppgebuehr zahlen musste und sie mir kein Auto geben koennten, da ich ein VW Amerika Kunde waere....
Letztendlich musste ich mich mit der US Firma auseinandersetzen, bei denen ich meine Mobilitaetsgarantie abgeschlossen hatte. Zum Schluss hatte ich einen Polo und musste alle Rechnungen bezahlen und einreichen Was moechte ich mit dieser Story sagen? Ganz einfach:
-Obwohl ich sicherlich einige Vorteile hatte, als ich das Auto als US / NATO Angehoeriger in Deutschland gekauft habe, ist es doch erschreckend festzustellen, dass Garantie USA nicht gleich Garantie EU ist......
- Nicht meckern!!! Ein Passat CC ist doch gar nicht schlecht! Mir wurde jetzt gesagt, dass sie mir ein Polo zu Verfuegung gestellt haben, obwohl ich normalerweise nur ein Anrecht auf ein PKW mit max $ 30 Gebuehr am Tag haette (in diesem Falle, ein Panda)!!!
Gruss,
Kenny