Beiträge von kenny1

Hi Antonio, bezueglich Legalitaet, kann ich leider nix sagen. Ich bin Vom Tuev befreit bin. Allerdings sind meine Distanzscheiben vom Tuev abgenommen / zugelassen....
    Gruss,

Kenny

[...]

Ist das überhaupt legal? Jemand hat mir mal erzählt, es wäre nur 1% Spurverbreiterung erlaubt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre ja deine 2 mal 25 mm = 50 mm- Verbreiterung illegal :confused:
    [...]
    Gruss, Antonio

Hi Antonio,

bis dato (30.000 Km) hatte ich keinerlei Probleme, weder mit der Spur, noch mit der Lenkung oder Abnutzung der Reifen. Mein Haendler sagte wohl, ich sollte lieber vorne auch Distanzscheiben montieren (Wegen der Spur), allerdings habe ich diese Idee fallen lassen, da ich nur hinten verbreiten wollte.
    Wie gesagt; ich bin rundum zufrieden und habe keinerlei Probleme mit der Verbreiterung. Wuerde Dir auch Tieferlegung empfehlen :cool:

Gruss,

Kenny

Oh Man oh Man..... haette es doch wissen muessen, habe mir diese Falle selbst gelegt....
    Es ist halt so, dass wir gerade bauen und Ich eh nach D fahren muss. Hier in Italien sind die geraete ca. 25% teuerer. Da ich in D ohne Mwst. einkaufen kann, dachte ich mir, dass das DIE gelegenheit waere, "'e Schnaeppsche".... na ja: Sitze runter und abmessen....

Danke troztdem fuer die TGIF Heiterkeit!!

Kenny

Hallo! heute moechte ich mal was "nicht so technisches" fragen, hoffe auch, dass diese Frage ein Schmunzeln (in der heutigen, doch so sehr angespannte Weltlage) hervorruft!!
    Hat denn jemand schon einmal (erfolgreich!) versucht, eine Waeschmaschine UND Waeschetrockner (auf einmal) in den Dicken zu verstauen? Ich bin demnaechst wieder im "Geiz ist Geil" Land.......

Gruesse,

Kenny

Hi! Nee, da sind definitiv keine Sensoren eingebaut, hatte gehooft, dass es eine Moeglichkeit gibt, diese Funktion auszuschalten, wuerde hoffen, dass VW nicht davon ausgeht, dass sich jeder Kaeufer automatisch WF mit Sensoren zulegt...
    Gruss,

Kenny

Hi, moechte an dieser Stelle auch mal mein Leid klagen :(..... Letzten Dienstagabend, ins Auto rein und siehe da: Kuehlmittellevel niedrig. Bin zum Boschdienst / Werkstatt hier um die Ecke. Nachdem wir 3 Liter aufgefuellt haben und kein Ende in Sicht war, haben wir nach unten geschaut: da waren sie wieder, die 3 Liter.... Wasserpumpe defekt! Km: 21000. Auto wurde zum :D geschleppt und da haben sie mir gesagt, das waere ein bekanntes Problemchen, zur Zeit haetten sie 2 Q7 und ein Touareg in der Werkstatt.... Freitagabend hatte ich meinen Dicken wieder, so dass wir am Wochenende Skifahren konnten:). Ende gut, Alles gut!
    Kurz noch was zum Leihauto und Unterschied zwischen VW USA und VW Europa: Mir wurde eine Mobilitaetsgarantie fuer Europa angeboten und verkauft, da VW Europa Neufahrzeuge nicht anerkennt... VW Italien sagte mir (ohne zu fragen, ob ich ein US oder euro Touareg hatte, was auch verstaendlich ist), ich muesse die 800 # waehlen und sie wuerden sich um ALLES andere kuemmern, auch das mir zustehendes Leihfahrzeug von Europcar bereitstellen. Nach 5 Stunden (hatte mir schon ausgemalt, wie es waere, wenn ich kein VIP Kunde waere, sondern einen Polo gekauft haette, vielleicht waere ein Abschleppesel gekommen), sagte der Haendler, dass ich kein Recht fuer diesen Dienst haette, die Abschleppgebuehr zahlen musste und sie mir kein Auto geben koennten, da ich ein VW Amerika Kunde waere....
    Letztendlich musste ich mich mit der US Firma auseinandersetzen, bei denen ich meine Mobilitaetsgarantie abgeschlossen hatte. Zum Schluss hatte ich einen Polo und musste alle Rechnungen bezahlen und einreichen :zorn: Was moechte ich mit dieser Story sagen? Ganz einfach:
    -Obwohl ich sicherlich einige Vorteile hatte, als ich das Auto als US / NATO Angehoeriger in Deutschland gekauft habe, ist es doch erschreckend festzustellen, dass Garantie USA nicht gleich Garantie EU ist......
    - Nicht meckern!!! Ein Passat CC ist doch gar nicht schlecht! Mir wurde jetzt gesagt, dass sie mir ein Polo zu Verfuegung gestellt haben, obwohl ich normalerweise nur ein Anrecht auf ein PKW mit max $ 30 Gebuehr am Tag haette (in diesem Falle, ein Panda)!!!

Gruss,

Kenny

Hallo an Alle... Habe mir am Wochenende meine neue Schneeschuhe (Pirelli Scorpion Ice&Snow 235/65/R17108H XL)ausprobiert und kann nur sagen: SUPER..... Nur werde ich aus eins nicht schlau: Ist es moeglich, dass die Reifendruckanzeige ausgeschaltet werden kann?
    Gruss, Kenny

Hi an Alle! Gebe dann auch mal mein Teil dazu: bei meinem Dicken (Bj2010) ist die Riegelung via Tuergriff (schwarzer Knopf) an der Fahrertuer ausgefallen. Das komplette Teil muss jetzt auch ausgewechselt werden (Zum Glueck unter Garantie). Desweiteren musste der "Taster" an der Heckscheibe ausgewechselt werden, da die Scheibe nicht immer via keyless Funktion (Schluessel in der Tasche, hoffe, das ist der richtige Begriff...) sich oeffnen lies.

Gruss,

Kenny

Hi an Alle! Freue mich, mal wieder einen Beitrag zu schreiben, da ich in letzter Zeit etwas tief in meiner Arbeit versunken war...
    Mein Dicker hat vor ca. 4 Wochen (fast) das Gleiche angezeigt (Luftdruck zu nieder). Nach einer Ueberpruefung, war mir klar, das irgendwie die Elektronik spinnt. Da meine 2 Inspektion (10,000 miles) faellig war, hatte ich auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Sie sagten, dass es entweder "ein Sender" waere oder "ein Rechner"???? Mein :) hatte mich angerufen, dass sie das Problem via Fehlerloeschung behoben hatten. Als ich mein Auto abgeholt habe, sagte er, "leider ist das Problem wieder (nach Reifentausch von hinten nach vorne) aufgetreten. Wir wissen nicht was es ist." Handelt es sich hierbei um das gleiche Problem? Reifenpanne kommt zwar nicht vor, aber Druckfehler (niedriger Druck), wobei meine RDK den richtigen Druck anzeigt - Reifen hinten links ist halt rot.... Dachte, ich greif ihm mal unter die Arme und finde 'raus, was hier los ist :)

Vielen Dank...

Kenny

Zusatz:

Arbeiten am Fahrwerk wurden von VAG vorgenommen, da anscheinend Original VAG Teile ausgewechselt werden muessen, auch die Spureinstellung sollte von denen vorgenommen werden. Vergoelst Partner sagte gleich, sie lassen die Finger davon....

Sicher!

Tieferlegungssatz: 260

Distanzscheiben, inkl. Schrauben : 135

Einbau Tieferlegungssatz: 488

Einbau Distanzscheiben: 20

Alle Preise exkl. Mwst.....

Gruss,

Kenny

Hallo!

Heute habe ich mir die Distanzscheiben einbauen lassen. Habe allerdings nur hinten die Spur verbreitet, obwohl mein KFZler sagte, es waere vom Fahrverhalten besser, beide Achsen zu verbreiten. Hat da jemand Erfahrung? Bin erst ca. 10 Km gefahren, noch keinen Unterschied bemerkt. Anbei einige Bilder, vorher / nachher.

LG

Kenny