Beiträge von kenny1

    Hi Werner,

    Kann ich so nicht sagen... Zwei mal hat der Motor auf Notprgramm geschaltet, waehrend ich ca 195 Km/h gefahren bin, einmal als ich abgebremst hatte, um die Autobahn zu wechseln (ca 100 Km/h)..... Das erste mal hatte ich den Motor fuer eine Minute abgeschaltet, wieder das Gleiche. Also bin ich weiter gefahren (beim 2 Mal erst gar nicht angehalten, da ich nur noch 25 Km vor mir hatte.). Beim dritten Mal, hat es tatsaechlich geklappt, konnte nach eine Minute Pause weiter fahren....

    Meine Scheiben waren bei ca 30.000Km fix und fertig. mein Freundlicher sagte, dass sie "heiss gelaufen" sind und dass er das oefters bei US Modellen in Europa sieht. Anscheinend sind (so seine Vermutung) die US Ausfuehrungen nicht auf "europaeische Strassen / Fahrweise" ausgelegt. Als ich zuletzt in Deutschland war, habe ich mir ATE Scheiben und Belege zugelegt (Anmerkung an dieser Stelle: Belege waren zu gross.... habe sie noch zu verkaufen :D). Seitdem kein Stress, kein "Rubbeln" beim Abbremsen. Allerdings muss ich gestehen, dass meine Felgen haeufiger Bremsstaub aufweisen, als mit den US Belegen. Werde wohl EBC "green stuff" ausprobieren, sobald diese Belege (Textar) verbraucht sind.

    Gruss,

    Kenny

    Habe auch schon vorgegriffen und gesagt, sie (Haendler) sollten wieder ein "Reset" machen und ich wuerde dann mal weitersehen. Das Problem (wie sie es mir zu verstehen geben) ist, dass sie erst mal schauen muessen, ob ein "Update" zu Verfuegung steht., was ich ehrlicherweise nicht verstanden habe. Ich dachte, das waere eine einfache Sache, Kiste ranhaengen, auf Reset druecken und Schwupps, alles wieder beim alten. Hoert sich aber eher an, dass die Parameter, um ein Zuruecksetzen zu ermoeglichen, in der Regel nicht vorhanden sind.... habe ich was falsch verstanden, oder ist es nicht so einfach, wie beim PC oder beim Ipod (do you want to reset?)????

    Kenny

    Hi Manu,

    danke fuer den Ansatz.... Eigentlich bin ich immer im Flachland (Venedig / Padova / Vicenza) unterwegs, wenn das Problem auftritt. Als ich in Winter hoch nach Piancavall or Nassfeld gefahren bin (bis 1800 m), hatte ich keinerlei Probleme....

    LG,

    Kenny

    Hi,

    habe mir vor 2 Monate bei VAG ein ABT Pedalerie Satz gekauft und einbauen lassen. Jetzt passiert folgendes: Mein Deadpedal / Fussraste hat sich gelockert, bzw die Schrauben fallen raus!! Ein Anruf bei VAG in D brachte die lapidare Aussage, dass "ABT zu kurze schrauben liefert" und dass das ein bekanntes Problem sei!!! Auf meine Frage, warum sowas denn ueberhaupt (Endrechnung ohne Mwst: 480;-) so verbaut wird, wurde nicht beantwortet. Loesung: Ich sollte dann "halt mal vorbeischauen, man wuerde dann die Schrauben austauschen). Klar, schon wieder 1000 Km einfach, nur um Schrauben auszutauschen.
    Hat denn sonst jemand Probleme? Ich habe mal zwei ausgetauscht und sie scheinen zu halten. Werde bei Wuerth vorbeischauen, da es etwas schwierig ist, die gleiche Form zu bekommen.... Anbei zwei Bilde....

    Gruss,

    Kenny

    Vielen Dank fuer die Meldungen.... Werde dann halt mal nach D fahren und untersuchen lassen. Mir scheint es eher nicht mit dem Tuning zusammenzuhaengen, haette gehofft, dass jemand was mit den Codes anfangen koennte....

    Danke,

    Kenny

    Hallo!

    Bevor ich hier mal loslege, moechte ich darum bitten, dass das konservative Lager nicht gleich mit unendliche"Siehst Du's" meldet.......
    Also losgeht's: Ende Februar habe ich meinem Dicken eine Tuning (by Hofele) verpasst. Bis dato hatte ich keine Probleme gehabt. Bin jeden Samstag in die Berge und habe den Drehmoment drehen lassen. Alles ohne Problem. Seit drei Wochen muss ich 2x woechentlich eine laengere (und sehr einsame) Autobahn fahren. Entsprechend habe ich den Dicken etwas gallopieren lassen, teilweise 190-210 Km/h. Aber immer nur minutenweise, da ich andere Verkehrsteilnehmer beachten musste... Ploetzlich schaltet der Motor auf Notprogramm um, Hinweis: Naechste Werkstatt anfahren. Auto fahert offentsichtlich ohne Turbo und max 120 km/h. Als ich das Auto fuer einige Stunden abgestellt hatte, ging wieder alles ohne Problem. Dieses Spiel hat sich schon dreimal abgespielt. mein :) sagt, dass der Turbo zu viel Drehmoment produziert und entsprechend abschaltet (Fehlercode 04110). Habe mal die Auslesung beigefuegt. VW sagt: eindeutig Tuningpfusch. Hofele sagt: Kann nicht sein. Vorab: Ich habe schon zu VW gesagt, falls Sie sich sicher sind, koennen sie mir die Einstellungen zuruecksetzen und ich bin dann auch wieder happy und es sollte mir eine Lehre sein. Hofele war bis dato auch sehr freundlich und sachlich, sie gehen der Sache momentan nach. habe auch fuer alle faelle eine garantie abgeschlossen....Nur wuerde ich mich etwas aergern, falls dieses Problem troztdem wieder auftaucht. Deswegen meine Frage: Kennt jemand dieses Problem? kann es tatsaechlich sein, dass ich "zu viel" Drehmoment habe? haette sich das nicht auch bemerkbar gemacht, als ich 2 Monate lang jeden Samstag 15 Km in die Berge hochgeheitzt bin? Entwickelt der Motor sein max Drehmoment nur bei Vmax??? Dachte eher nicht....

    Danke,

    Kenny

    Hi!

    Spiele zur Zeit mt dem Gedanken, ein DVB Tuner zu kaufen. Hierzu haette ich mal einige Fragen......

    - US RNS 510 - spielt das eine Rolle??

    - Sind die Geraete universal einsetzbar (sprich: kann ich das Teil in D kaufen, In Italien (Italo Kanale) und D (dt. Kanale) benutzen???

    - Teile?? DVB Tuner / Antenne (2x??) / Km/h Freischaltung und und????

    - Last but not least: Gibt es Besonderheiten, auf denen man(n) aufmerksam sein muss, falls in der Bucht oder sonst wo gekauft wird?


    Vielen Dank!

    Kenny

    Hallo!

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann...... Ich benoetige mein Hersteller- und Typenschluessel, um eine Zusatzgarantie abzuschliessen. Leider habe ich keine "normale" Zulassungsbescheinigung. Entsprechend ist fuer meinen Dicken weder das eine, noch das andere eingetragen. Massgebend fuer meine Garantie ist die FIN, trotzdem benoetigen sie diese Angaben. Koennte vielleicht jemand mal reinschauen und mir diese zwei Daten durchgeben? Touareg 3.0 TDI, BJ 42KW/09, 225 PS..... Mein :D in Deutschland sagte mir folgendes: "Ich habe leider keine Möglichkeiten die Schlüsselnummer raus zu bekommen, da wir ausschließlich mit den Fahrgestellnummern arbeiten.
    Tut mir leid."

    Vielen Dank!!!

    Hallo,

    biete ein Satz Bremsbelege (VA und HA), Original von ATE, vor 14 Tage in Kaiserslautern gekauft. LEIDER LEIDER passen sie nicht. Sie sind etwas groesser. Ich habe diesbezueglich Bilder mit ATE Nummer etc. beigefuegt. Koennte natuerlich sein, dass mein US Dicker kleinere Bremsen hat??? Habe auch meine Rechnung angehaengt. Habe jeweils 160, pro Satz bezahlt (netto). Wuerde sie gerne fuer 280,- inkl. Versand anbieten.

    Gruss,

    Kenny

    Waschmaschine und Trockner: Plug and Play :)
    Bin so ehrlich und gebe folgende Beichte ab: Meine Autobasteltage sind lange vorbei, was auch gut so ist. Besonders in meinem Fall, da die ATE Belege (VA und HA) falsch waren, obwohl original VAG Teile # schriftlich mitgeteilt wurde. Entsprechend werdet ihr an andere Stelle Teile zum Verkauf finden..... Die Gesichter der Tuningfirma haette ich filmen muessen, als ich vollgeladen ankam!!