Beiträge von kenny1

    Hi an Alle!

    Da ich meinen Dicken vorige Woche verkauft habe, habe ich einges an Zubehoer zu verkaufen. Unter anderem biete ich hier eine Original VW Navigation CY (Europa West (V7) an. Preis: 70 euro. Falls Fragen, bitte eine PN...


    Gruss,

    Kenny

    Hi an Alle!

    Spiele mit dem Gedanken, meinen Dicken zu verkaufen. Schmeiss das jetzt mal einfach raus, vielleicht hat ja der eine oder der andere Interesse... bitte beachten, dass das Fahrzeug ein US Dicker ist, d.h. er war noch nie in D zugelassen. Bin mir nicht sicher, ob es sich ueberhaupt lohnt oder nicht, wuerde das Fahrzeug selbstverstaendlich nach D (Kaiserslautern) bringen..... Zulassung usw: Muss der Kauefer sich informieren!!!

    Eckdaten: EZ: 03/2010 // Km ca. 60000. Neuer Turbo / Kat / SRC Einspritzer und Lamdasonde (letzte Woche). Reifen: Nokian SUV Sommereifen, Satz Winterreifen (1 Winter gefahren), Dual (seperate multisystem) DVD, HR Tieferlegung / HR Distanzscheiben hinten. Ausstattung : ziemlich ALLES, ausser Luftfederung.

    FP 33.500

    Bilder und Info: Einfach melden...

    LG,

    Kenny

    Ok, diese Vermutung hatte ich auch schon - irgendwoher muessen die 333PS ja gefuettert werde. Das mit dem TDI wusste ich nicht. Dachte immer, dass die Hybrids, die 'rumfahren, TDIs sind (hatte immer was Blaues hinten am Typenschild gesehen und dachte= ein TDI :confused:). Werde dann doch weiter in Richtung 2012 TDI oder auch einen Q7 TDI in Betracht ziehen....

    Danke!!!

    Kenny

    Servus,
    das Thema ist im Forum nicht so beliebt:denker:

    Doch jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden, ich persönlich lege mehr Wert auf Gewährleistung und Garantie und fahre auch deshalb den V8 Tdi, damit kratzt mich dieses Motortuning nicht:top:



    Ach ja..... v8tdi.... was ich geben wuerde, falls es den in US Ausfuehrung geben wuerde......

    Hi!

    Also, nach ca 1 Jahr mit Motortuning der Fa. Hofele (eigentlich macht die Fa. P-P Performance die Modifikation am Motor), muss Ich sagen: Es ist es nicht wert! ja ja, ist ja schon gut, ich hoere sie schon alle sagen "hab's doch gleich gesagt..." :hopelessness:. Ganz kurz mal meine Zwei Cents worth:

    - nach ca 5 Monate: Turbo kaputt (an andere Stelle unter Motoren / zu viel Drehmoment, erlaeutert).
    - nach 9 Monate: SRC (oder doch SCR) Kat konnte sich nicht wieder regenerieren
    - nach ein Jahr: Turbo schon wieder kaputt, inklusive Kat.

    Zufall, Montagsauto????? keine Ahnung, allerdings ist es schon nervig, dass man bei 60tkm schon den dritten Turbo hat. Das groesste Problem war halt immer wieder, dass die VAG Werkstatt nix machen konnte, so lange mein Dicker "gechipped" (oder wie auch immer man das nennt) war. Ergo, ich musste jedes Mal entweder das Teil per Express nach D senden (da nur die Fa. PP Performance einen Reset machen konnte), oder einfach mal schnell nach Kuenzelsau fahren. Nerv, Nerv... ich denke, dass ich mich bis dato "von" schreiben konnte, da meine neue VAG sehr kulant war / ist. Ich vermute stark, dass sie auch gleich sagen konnten: "ist nicht, geh zu Deiner Tuning Firma". Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eine Garantie (+350 Euro) zusaetzlich abgeschlossen hatte. Jedoch es dann erst recht losgehen wuerde, wer hat Schuld usw.....

    Ich werde dies mal als Lehre abschreiben (Kosten: ca. 2,000) und warte jetzt sehnsuechtig auf meinen Dicken - Freitag muesste er wieder gesund schnaufen koennen.
    Ich moechte noch erwaehnen, dass die Fa. P-P Performance bis dato sehr freundlich, sehr kulant aufgetreten ist. Die Jungs sind spitze - denke, dass sie auch ihr Zeugs drauf haben, da sie in Dubai eine grosse Niederlassung betrieben.... Nur mein Dicker war nicht mit der Tuning einverstanden. Koennte vielleicht an der US Ausfuehrung liegen (AdBlu)??? Kann nur sagen, dass die Fa. Abt meinen Dicken nicht tuning konnte, da sie die Kerndaten von meiner Version nicht hatten. Hmmmmmm. Denke, das war / ist das Problem.
    So. Das war's mal. Freue mich auf euere Rueckmeldungen, solange sie konstruktiv sind. Denke nicht, dass jetzt alle Besserwisser (gibt es die denn ueberhaupt hier??? :biggrin:) unbedingt unqualifizierte Bemerkungen abgeben muessen. Wollte einfach mal meine ehrliche Meinung weitergeben und traue mich zu sagen, dass es Probleme gab.....

    LG,

    Kenny

    +++LAST (HOFFENTLICH) UPDATE+++

    Neuer Turbo wurde anstandslos eingebaut und getestet. Kein Problem. Ich bin letzte Woch nach Deutschland und habe auf dem Hinwg bei der fa. Hofele (P-P Performance) ein Stop eingelegt. Tuning wurde wieder aufgespielt und ich habe 2000Km seit dem runtergespuehlt, ohne Problem. Hatte auch die Moeglichkeit, auf der A9 meine neue Nokian SUV Sommerreifen (275/40/20) auszuprobieren - Vmax ohne Problem.

    Lg

    Kenny

    Mittlerweile ist mein Dicker zum zweiten Mal bei VAG, schon wieder Turbo und SCR (oder doch SRC) Kat kaputtski..... Werde mich gleich unter "Tuning" ja oder Nein - Erfahrung, melden.......

    wievor

    Habe gerade meine Serienreifen (Pirelli Zero 275/40/20) nach 45000Km ausgemustert. Dachte, ich probiere mal die neuen SUV Sommerreifen von NOKIAN (Nokian Z SUV). Ergebnis: Super. Leider bin ich nicht so technisch visiert, um Abrollverhalten usw zu eroertern, dachte aber, dass ich (in einfacher Sprache) meine bisherige (2000Km) Erfahrungen berichte: Sehr leise, obwohl sie gegenueber Pirelli eine (meines Erachtens) grobere Laufflaeche haben. Sie scheinen auch eine haertere Gummimischung zu haben (+ Punkt). Auf meine Heimfahrt von D nach I, konnte ich auf der A9 Vmax und Verhalten bei Regen testen: Bei Vmax waren die Reifen sehr ruhig und bei stroemenden Regen, hatte ich keine Probleme mit Aquaplaning.
    Kurz gesagt: Sehr empfehlenswert!! Preislich sind sie wohl etwas teuerer, aber das Geld wert. (ca 1100 euro inkl Montage / Entsorgung usw).

    LG,

    Kenny

    bin jetzt ca 20tkm gefahren und sie sind immer noch SUPER! Leise, fahren sich nicht einseitig ab, Fahrverhalten bei Regen ist nachwievor hervorragend. ueberlege schwer, meine WR zu verkaufen und auf Nokian umzusteigen......

    Gruss,

    Kenny

    Hallo Leute, ich möchte mir folgende Sommerreifen für meinen Touareg zulegen: 275/45 R 19 108 V PIRELLI SCORPION ZERO RBL

    Hat Jemand Erfahrung damit gemacht? Kann man diesen Reifen empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare. Besten Gruß

    Hi krkan,

    meines Erachtens, sind diese reife nicht geieignet.... Meine waren nach ca. 30 tkm fertig (obwohl die Werkstatt sagte, ich konnte noch beruhigt 15tkm fahren), habe sie letztendlich bei knapp 45tkm getauscht. Ich hatte einige Stellen auf der Laufflaeche, die man grob als "Loecher" beschreiben konnte - wie ein F1 reifen. Sie waren viel zu weich und hatten sehr schlechte Fahreigenschaften im Regen.

    LG,

    Kenny

    Habe gerade meine Serienreifen (Pirelli Zero 275/40/20) nach 45000Km ausgemustert. Dachte, ich probiere mal die neuen SUV Sommerreifen von NOKIAN (Nokian Z SUV). Ergebnis: Super. Leider bin ich nicht so technisch visiert, um Abrollverhalten usw zu eroertern, dachte aber, dass ich (in einfacher Sprache) meine bisherige (2000Km) Erfahrungen berichte: Sehr leise, obwohl sie gegenueber Pirelli eine (meines Erachtens) grobere Laufflaeche haben. Sie scheinen auch eine haertere Gummimischung zu haben (+ Punkt). Auf meine Heimfahrt von D nach I, konnte ich auf der A9 Vmax und Verhalten bei Regen testen: Bei Vmax waren die Reifen sehr ruhig und bei stroemenden Regen, hatte ich keine Probleme mit Aquaplaning.
    Kurz gesagt: Sehr empfehlenswert!! Preislich sind sie wohl etwas teuerer, aber das Geld wert. (ca 1100 euro inkl Montage / Entsorgung usw).

    LG,

    Kenny

    +++LAST (HOFFENTLICH) UPDATE+++

    Neuer Turbo wurde anstandslos eingebaut und getestet. Kein Problem. Ich bin letzte Woch nach Deutschland und habe auf dem Hinwg bei der fa. Hofele (P-P Performance) ein Stop eingelegt. Tuning wurde wieder aufgespielt und ich habe 2000Km seit dem runtergespuehlt, ohne Problem. Hatte auch die Moeglichkeit, auf der A9 meine neue Nokian SUV Sommerreifen (275/40/20) auszuprobieren - Vmax ohne Problem.

    Lg

    Kenny

    +++++UPDATE+++++
    War an dem Punkt gekommen, dass mein "nicht so sehr von mir geschaetzter Haendler" "NIX" machen konnte / wollte. Fa. Hofele hatte folgenden Vorschlag gemacht: Steuergeraet uebernacht nach Deutschland senden, ein Reset zu machen und dann wieder einzubauen. Gesagt getan und siehe da: Fehler immer noch vorhanden. :zorn:Kostenpunkt bis hierhin: 90 euro Diagnoserechnung vom Haendler, 85 euro Versand, 175 euro Leihauto (ADAC war so freundlich und uebernahm die Rechnung fuer die ersten 7 Tage :wow:. An dieser Stelle ein dickes Lob, die Jungs sind einfach super nett, haben ALLES koordiniert, einfach super).
    Ich bin zu einem anderen Haendler (VW/Audi), habe frecherweise nichts ueber die nicht mehr vorhandene Tuning gesagt und es wurde sofort der Fehler gefunden: Turbo defekt (schlagt mich jetzt nicht, da das wohl ein dehnbarer Begriff ist, leider weiss ich noch nicht genau was kaputt ist, anscheinend ein Ventil??? ). Habe dem Werkstattmeister dann die komplette Story erzaehlt. Seines Erachtens, hatte das nichts mit dem Tuning zu tun. Dieses Problem ist schon aufgetreten, meistens aber beim 2.0 TDI (Passat).
    Die Jungs vom ADAC haben mir sofort wieder ein Auto zur Verfuegung gestellt, rufen mich mit Updates aus der Werkstatt an, fragen nach, einfach genial.....
    Mein Turbo ist wohl zur Zeit nicht in Italien verfuegbar, so dass ich jetzt noch einige Tage einen nagelneuen Golf TDI fahren darf....
    Zum Tuning noch folgendes: Sobald es 10000% feststeht, dass der Defekt NICHTS mit dem Tuning zu tun hat, werde ich wieder zu Hofele fahren. Ich muss sagen, sie haben bis dato mehr als kulant reagiert, haben sich wirklich bemueht, dass alles reibungslos ueber die Buehne gegangen ist. Mein Steuergeraet war innerhalb von 24 Stunden wieder in Italien und eingebaut :Applause:.
    More to come.....

    Kenny

    P.S. Fehlercode war P00AF

    Anbei die Antowrt der Fa. Hofele bzgl. mein Drehmoment "Problem". Kommentare / Anregungen werden gerne entgegen genommen!!!

    LG,

    Kenny

    Ich habe nun mit Ihm über das Problem gesprochen.

    Das Problem wird durch die Ladedruckregelung verursacht.

    "Herr P ist sich sicher dass das Ladedruckregelventil beschädigt ist.

    VW macht es sich natürlich leicht und schiebt nun alles auf das Tuning.

    Ich würde Ihnen empfehlen zu einem anderen VW Partner zu gehen und diesen das Problem zu schildern ohne das Tuning zu erwähnen."