Hallo nochmal,
Sieht bei uns ( lt. Link ) nach Abriebschutz aus. Werde mal ein Foto machen -> schaffe ich heute allerdings nicht mehr.
Werde es dann einstellen und schreibe dann auch genau auf um welche Reifen es sich
handelt.
Grüße,
Bongo
Hallo nochmal,
Sieht bei uns ( lt. Link ) nach Abriebschutz aus. Werde mal ein Foto machen -> schaffe ich heute allerdings nicht mehr.
Werde es dann einstellen und schreibe dann auch genau auf um welche Reifen es sich
handelt.
Grüße,
Bongo
Hallo,
Wie auch immer, ob nun schon so übernommen oder selbst fabriziert,
an dem linken Hinterrad ist genau über der Felge ein kleiner Einschnitt zu finden ( ca. 3 mm)
Wir waren dann beim Händler und der erste Mensch dort sagte: nicht dramatisch, sollte
man aber überlegen ob nicht doch vielleicht ein neuer Reifen sicherer wäre...
Okay, dann kam unser Verkäufer und der meinte dann das es sich hier um den
Reifenschutz handelt und es nicht schlimm wäre.....aha !??!?! Also nicht tauschen....
Nun, wir sind nun übereingekommen am Dienstag den TÜV-Menschen zu fragen was der
dazu sagt....
Bin ja schon gespannt ob es dann bei 3 Fachleuten 4 Meinungen gibt oder nicht.
Was würdet Ihr denn in solch einer Situation machen ?
Ist die TÜV-Meinung eine gute Wahl ? Oder sollte lieber nochmal ein
Reifendienst befragt werden ?
Viele Grüße,
Bongo
Hallo Stephan,
Danke für die Willkommensgrüsse und für Deine Antwort.
VG,
Bongo:)
Sorry, hab mich wohl nicht so ganz deutlich ausgedrückt.
Es geht darum ob nun diese Reifen so zugelassen sind oder wir
sie noch eintragen lassen müssen oder so einen Aufkleber mit Höchstgeschwindigkeit
in die Scheibe kleben müssen.
Sinn und Unsinn von Ganzjahresreifen werden wir dann selber ausprobieren....
Bongo
Hallo,
Wir haben seit Samstag unseren neuen ( gebrauchten ) Touareg erhalten ( V6 / North Sails / gebaut 2009 )
und sind uns nicht ganz schlüssig ob die aufgezogenen Reifen so in Ordnung sind.
Zwar haben wir uns hier schon quer durchs Forum gelesen und auch durchs www, aber
so richtig sicher sind wir uns der Sache nicht.
Also aufgezogen sind Dunlop 275/45 R19 108V M+S Ganzjahresreifen ( Felge Siena 9Jx19 ). Sie wurden damals werkseitig montiert und ausgeliefert.
In den Papieren stehen als zugelassen die 275/45 R19 108Y. Nun, bei Winter/Ganzjahresreifen darf man ja den Geschwindigkeitsindex unterschreiten.
Die Höchstgeschwindigkeit des Autos ist 211 ( Papiere ) Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit der Reifen 240.
Müssen wir nun noch irgendwas unternehmen ?
Ich meine ein Schild in der Windschutzscheibe mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit
macht ja keinen Sinn, oder ?
Danke schön
VG,
Bongo