Beiträge von TReg-Pilot
-
-
Hallo,
vielleicht kann ich Dir weiterhelfen: In welcher Form brauchst Du das Signal?
Suchst Du die +12 Volt zu den Rückfahrleuchten?
Gruss FranzJa genau. Denn dieser Adapter soll nur dann unter Strom stehen, wenn ich rückwärts fahre. Denn die Kamera habe ich durch den Rückfahrscheinwerfer gesteuert, und wenn kein Videosignal von der Kamera zum Adapter kommt, aber der Adapter noch an ist, erscheint auf dem Display "Kein Signal". Und da soll ja wieder die Umschaltung erfolgen auf die vorherige Anzeige, also Radio oder Navi....
Aber danke erstmal, werde es, wenn ich wieder ein wenig Zeit abzwacken kann, gleich austesten und ein Feetback geben.
Mit freundlichen Grüßen
TReg-Pilot -
Hallo alle zusammen,
ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber leider nicht fündig geworden. Bei meinem Touareg V6 TDI mit Automatikgetriebe Baujahr 2005 habe ich eine Rückfahrkamera nachträglich eingebaut (nicht original). Diese liefert das Videosignal an einen Videoadapter, der es weiterleitet an den Videoeingang meines Navi`s. Nun möchte ich den Adapter durch das Rückfahrsignal steuern, aber ich finde keine Hilfe, wo ich das Signal im Fahrgastraum abgreifen kann. Nun habe ich geglaubt, es wäre ähnlich wie beim VW T5 unter dem Fahrersitz abzugreifen, es war aber wohl ein Irrtum?
Kann mir vielleicht jemand dieses Geheimnis erklären?Mit besten Grüßen und voller Hoffnung
Brennerhannes
-
Ja ich glaube, dafür ist der gedacht. Gibt es dafür irgendwo eine Pin-Belegung? Dann könnte ich den als Taster für ein Relais benutzen.
-
Ach und danke, mit dem Chrome-Browser klappt die Übersetzung wirklich gut. Das ist eine gute Hilfe!!
LG
TReg-Pilot
-
Ja ich weis nicht wofür der ist, links neben dem Schalthebel über dem Seitenspiegelschalter. Bei mir ohne Funktion.
-
Schau mal hier: http://tm-techmark.com/touareg/keyless/keyless.htm
gruss
marcoHallo marco,
auch ich möchte an den Schalter der Mittelkonsole, um ihn zum Leben zu erwecken, sprich damit eventuell ein Relais anzusteuern. Aber leider kann ich kein englisch und nur nach den Bildern auf der Seite deines hier aufgeführten Link´s komme ich leider nicht weiter. Hat irgend jemand diese oder eine ähnliche Beschreibung vielleicht in deutsch gesehen
Bin gespannt...Grüße
TReg-Pilot