Beiträge von ichderdu

Hallo alle zusammen,

Nachdem unser Touareg jetzt seit einem Monat keine Garantie mehr hat fällt mir doch direkt in unserem Auto auf, dass sich hinten an der Rückbank die Nähte vom Leder an einer Stelle auflösen und die Mittelarmlehne nicht mehr herunterklappen lässt.

Also bin ich mit diesem Problem zu VW gefahren und habe von denen nur gesagt bekommen, dass das nur auf Kulanz geht.

VW will jetzt 70% des Materials übernehmen. Als reparatur wollen die aber nun die gesamte Rückbank austauschen. Preislich wäre das also nicht ganz ohne.

Um das mit der Kulanz nochmal überprüfen zu lassen habe ich jetzt nochmal eine Email an VW geschickt und bekam als antwort, dass die vorher getroffene Regelung nochmal bestätigt wurde.

Aber es kann doch nicht sein, dass bei einem 70000€ Auto die Nähte der Sitze aufgehen, obwohl hinten nur ca. 20 Mal jemand gesessen hat.

Was kann ich denn jetzt noch machen um VW zu mehr Kulanz zu bewegen???? Kennt einer nen Tipp??

MFG Florian

Hallo

Ist euch vielleicht bei euren Multifunktionslenkräder aufgefallen, dass neben den Haupttasten, die zum Fahrer gerichtet sind auch auf jeder Seite noch eine Runde ist, die zur Seite zeigt?
    Ich kann bei mir keine Funktion dieser Tasten feststellen. Wofür sind die denn da?

Also ihr habt schon recht mein Vater hat die Karre an den Mast gesetzt. Aber das hört sich doch blöd an, wenn ich schreibe, dass das mein Vater war und somit für den Frage. Werde morgen mal ein Foto für euch machen. Mein Vater meint der würde das irgendwann mal machen lassen. Aber mir tut e
    in der Seele weh, w nn ich mein späteres Auto so rumfahren sehe. Ich würde das ja auch machen lassen. Aber ich als armer Schüler kann mir das nicht leisten. Und mit derErfahrung? Ich hab schonmal den Tank meines Motorrads lackiert. Da sieht eigentlich sehr gut aus. Aber bei so nem Auto ist das denke ich doch etw
    s anderes als am Motorrad.

Moin Männer und Frauen

Ich habe mit meine T nen Holzpfahl gerammt nicht wild aber doch so, dass der Lack nen Schaden hat und zwar ist die stelle so 10x10cm groß. Die stelle ist noch schwarz also denke ich, dass der Farblack noch drauf ist. Kann ich jetzt den Kotflügel um die Stelle herum abkleben dann saubermachen, anschleifen und dann mehrere Schichten Klarlack drüber machen? Oder sieht das dann aus wie mmmmhhh? Hat jemand vielleicht ein bisschen Ahnung vom Lackieren?

Hallo,

ich habe mir hier den Beitrag mal durchgelesen. Wenn ich an meinem Dicken nur Fehrsehn im Stand gucken wollte und keinen Tv Tuner habe, dann brauche ich den Dietz Adapter 1214 um ein digitales RGB Signal zu erzeugen. Kann mir den jemand sagen, was ein digitales Rgb Signal den sein soll? Im Internet gibt es nichts darüber. Ich habe auch schon in diversen HIFI Foren danach gefragt. Anscheinend gibt es nur das normale RGB und kein spezielles digitales Signal. Auch die Anschlüsse an dem Stecker sehen mir eher wie ein normales RGB Signal aus.

http://de.geocities.com/florianpeters3…kerbelegung.bmp

Die 6 linken Kontakte sind für die RGB Signale und die 6 rechts sind auch klar. Jetzt ist nur noch die Frage, was kommt an NORM, CSYNC und VSWITCH und was sind die entsprechenden Massen dazu? Das CSYNC würde normalerweise das Syncronsignal sein aber das heißt normalerweise VSYNC oder HSYNC und dazu würde dann die Masse Video passen. Aber was sind dann die anderen beiden?

jo das stimmt bin Jetzt 16 und im 10ten Schuljahr. Ich werde mich mal nach dem anderen Thema umsehen. eigentlich ist es mir das auch nicht Wert, wenn man das Ding auch einfach selber bauen kann. Mein Vater ist nämlich Ekektrotechniker. Daher habe ich von der umsetzung her kein Problem. Nur die Steckerbelegung hat mir noch Sorgen gemacht. Deswegen danke für deine Hilfe.

Hallo

Wir bekommen nächste Monat unseren Dicken und haben bis jetzt keinen Tv Tuner drin. Mein Vater meinte, dass das doch unütz sei, da man während der fahrt eh nichts sehe und analog Tv bald nicht mehr da wäre. Ich würde aber trotzdem eine externe Videoquelle, wie einen DvDplayer anschließen. Aber am besten ohne den Adapter von der Firma Dietz, da die 200€ für einen armen Schüler wie mich nicht einfach so mal drin sind.

Ich habe da irgendwo auf jeden fall gelesen, dass das Navisystem (wir haben das große) einen Eingang für Video und Audio zusammen hat. Um aber ein Bild zu bekommen, muss man aber das Videosignal auf RGB umwandeln und der Ton kann ja im Stereoformat bleiben.

So dann aber meine Frage: Hat jemand denn eine Ahnung, was das für ein Stecker ist, der in das Navisys reinkommt und wie die Pinne dadrauf belegt sind?