Beiträge von M.C.Krohn

Hallo,

wäre es grundsätzlich nicht besser oder einfacher, den jeweils letzten Beitrag zu einem Thema an das Ende zu stellen und nicht am Anfang? In allen anderen mir bekannten Foren ist das so. Macht das Lesen m. E. wesentlich einfachen, wenn man nicht gerade alle Themen von anfang an verfolgt hat.
    Grüße
    m.c.

Hat jemand Interesse an guten grauen Ledersitzen, elektrisch, Sitzheizung? Hatte sei gekauft, um meinen T. auf elektr. Sitze umzurüsten, der T. ging jedoch im Rahmen der Wandlung zurück (sie Rubrik "alles was Recht ist"). Der neue T. hat bereits elektr. Sitze, so dass ich diese jetzt hier wieder abgebe.

Stadnort ist Seevetal bei Hamburg, kann sie auf Kosten des Käufers jedoch auch auf einer Palette versenden, sofern der Käufer den Versand selbst beauftragt.
    Foto`s kann ich gern zusenden.
    Preis 250,00 €.

Grüße
    m.c.

Hallo,

ich habe den Touareg nicht mehr, habe den Kauf gewandelt (siehe "Alles was recht ist"). Hab jetzt einen gekauft, der schon Holz hat.

thread kann geschlossen werden.
    Danke
    Grüße
    m.c.

Game over.
    Habe dem Freundlichen ausdrücklich die Rückabwicklung erklärt. 3 x Nachbesserung ist 1 x zuviel. Die Nachbesserung im Sinne des BGB ist somit fehlgeschlagen. Das große Speilzeug ist bereits wieder beim Freundlichen mit Papieren und allem drum und dran. Dei Bestätigung der Rückabwicklung habe ich auch schon bekommen.
    Nun geht die Suche wieder los.....
    Grüße
    m.c.

das Spiel geht offentsichtlich weiter.... Gestern Morgen am 19.03.2010 sprang er wiedermals nicht an. Zündschlüssel rein, Lampen leuchten und beim Starten war dann alles tot. So tot, dass ich nicht mal mehr den Zündschlüssel abziehen konnte. Also wieder beim Freundlichen angerufen und die Rückabwicklung des Vertrages angekündigt. Jetzt steht das Spielzeug wieder beim Freundlichen und ich warte auf Rückmeldung. Immerhin hat er mir wieder einen A3 "ausgeliehen".
    Grüße
    m.c.

...Hab mein Spielzeug gestern wieder abgeholt. Die Freisprecheinrichtung war schuldig. Sie hat den Strom geklaut. Neues Steuergerät und alles soll gut sein, sagt der Freundliche. Zudem hat der Freundliche mein Speilzeug innen und außen komplett gereinigt. Also schauen wir mal.....
    Habe auch die Zusage bedkommen, dass, wenn die Reifen schief abfahren sollten, es neue Reifen gibt und das Spielzeug eingestellt wird. Soll`s jedoch noch mal auf verschiedenen "geraden" Strecken testen. Also, Service bis dato voll o.k.
    Grüße
    m.c.

...Leihwagen mit Berechnung fehlt mir noch....Werd morgen mal den Sprit für die Erste Fahrt zur Werkstatt einfordern...;-)

...und ansonsten gibs ja das BGB, was so einiges regelt...z.B. auch Wandlung nach zweimaliger fehlgeschlagener Nachbesserung...
    Grüße
    m.c.

... der Freundliche hat sich gemeldet. Irgendein Steuergerät zapft nachts heimlich meine Batterrie leer....nur welches es ist, bedarf einer weiteren Übernachtung beim Freundlichen.

Ist ja alles nicht so schlimm, sagt der Freundliche, ich fahre ja einen Leihwagen, Audi A3....

Fortsetzung folgt...

Grüße
    m.c.

Hallo Touaregler,

anbei meine hoffentlich kurze Geschichte, um euch ein wenig zu unterhalten.

Ich bin nun seit letzten Mittwoch (10.03.2010) nun auch Besitzer des großen Spielzeugs. Es ist ein 3,2 V6 Benziner, EZ 12/2005 mit 25tkm und `ne ganz annehmbaren Ausstattung.
    Ich habe ihn zum Glück vom (VW)-Händler gekauft, denn mit der Abholung hat es dann auch schon begonnen.....

Abholung am 10.03.2010. Auf dem Weg nach Hause stellte ich fest, dass das Lenkrad verdreht sitzt. Hatte ich vorher nicht bemerkt, auch nicht, dass er leicht nach rechts zieht, wenn man bei ca. 120 km das Lenkrad loslässt. Auch das das Heckklappenschloss nicht mehr richtig funktioniert, stellt ich kurze Zeit später fest. Also am 11.03.2010 dann zurück zum Freundlichen im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie. Leihwagen VW EOS war ganz o.k..13.03.2010 das Spielzeug wieder abgeholt. Heckklappenschloss getauscht und lenkrad gerade gesetzt. Dass er nach rechts zieht ist normal, da er ja so hoch ist..????....Also erstmal weiterfahren und weiter beobachten.
    Soweit so gut. 150 km gefahren ohne Probleme. Dann 15.03.2010 Startversuch... Zündung an, dann alles tot. Also wieder zum Freundlichen. Spielzeug wurde abgeschleppt. Leihwagen Audi A 3 ist o.k.

Diagnose läuft noch beim Freundlichen, ich berichte weiter...

Grüße
    m.c.

...weil irgendwie nichts "aktuelles" nachzurüsten geht. Für die Freisprecheinrichtung bekomme ich nur ein Bluetooth-adapter, der aussieht wie `n Brillenetui mit Auge, Navi geht dann nicht mit Lenkerschalten. Wer weiß, was da noch so kommt. Hätt ich das vorher gewußt, dann hätt ich dieses Baujahr keineswegs gekauft....:(
    Grüße
    m.c.